Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • odin-2017Hallo,Habe die Diskussion hier entdeckt und habe 2x das gleiche Board mit Vegas. Leider konnte ich dir nicht vorher schreiben, da ich beruflich unterwegs bin und nur heute kurz am heimischen Rechner bin.Welches Bios benutzt du? Damit das ganze gut läuft mit OpenCore ist Bios 15 schon empfehlenswert.Hänge das mit meinem Bios Profile hier mal an. Es handelt sich um eine Spezialversion von Gigabyte für mich mit der Möglichkeit des CFG-Unlock im Bios. RAM steht auf 2666 da sonst Bluetooth …
  • odin-201715a ist aus 2019. Ich verwende Bios 15 vom 29.11.2021. 15a hat z.B. kein CFG-Unlock direkt im Bios und hat diverse Sicherheitslücken. Ich habe mir vom Gigabyte Support ein Bios 15 machen lassen, das den CFG-Unlock als Bios Option enthält. Das normale 15 hat dies nicht.15a geht natürlich auch. Dann musst du manuell cfg unlocken (siehe Dortania) oder die entsprechenden Optionen in der config.plist aktivieren.
  • odin-2017Ich denke badbrain hat recht. Glaube da ich IMacPro1,1 nutze stand bei mir noch SecureBootModel auf Enabled.Für meine Config natürlich richtig, für deine aber nicht. Kann das aber nicht kontrollieren, da unterwegs.Ich hoffe das funktioniert jetzt bei dir.P.S.: Im Bekanntenkreis hat mir jemand erzählt das er in mit dem Board eine EVGA 1080 unter Win11 und eine 6600XT für Monterey nutzt. Habe auch eine 6600XT in einem anderen Familienrechner. Läuft sehr gut.Viele GrüßeIcecloud