Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

  • Moin Leute!Ich brauch mal eure Meinung, da ich mich jetzt nicht so genau auskenne.Ich würd gern nen neuen Hacki bauen, jedoch weiss ich nicht so recht wie ich anfangen soll.Ich hätte gern mal was mit n bisschen Power damit man halt n bisschen zocken kann oder Videos bearbeiten aber das in der Preisklasse die sich einigermaßen in Grenzen hält. Ich hab schon gelesen das man alte Xeon Prozessoren gebrauchen kann bei bestimmten Mainboards (und das man auf dem Sockel was abkleben muss), aber wie taug…
  • Ich habe letztens noch hier im Forum gelesen das man ein altes Board modden kann. (775 auf 771 war das glaub ich, bin mir aber nicht ganz sicher)Die neuen Xeon sowie die guten i7 kannste ja gar nicht bezahlen
  • Naja so CoD, bzw Skyrim, Diablo3 sowas in der Art. Da meine Rechner das nie so gepackt haben hab ich immer auf ne Konsole zurückgegriffen.Joa, guter Quad ist ne Variante. Hatte eigentlich eher auf 6 oder 8 Kerne geschielt.
  • Wie sieht es mit MB und dem Rest aus? Im Notfall würde ich mich auch drauf einlassen nen iMac zu bauen. Nicht das das meine Geldbörse sprengt was ich da vor hab.
  • Das wär schon mega geil Gut...ich müsste erst mal mit dem nötigsten arbeiten ABER manche Sachen haben zeit.Habt ihr originale Airport-Karten drin oder wie habt ihr die Kuh vom Eis bekommen? Notfalls würde ich auch erst mal mit nem Dongle arbeiten.Wär der hier was?http://www.ebay.de/itm/Intel-X…1e1567:g:VsIAAOSwc3ZUnEsz
  • Leider muss dieser Rechner schon über WLAN laufen UND BT können. Ich hab zu Weihnachten ne Apple Tastatur und Magic Mouse geschenkt bekommen, das wär zu schade ums am Server liegen zu haben. Deswegen n schicker Low Budget MacPro oder iMac am Schreibtisch mit dem man was machen kann oder zur Not noch pushen.
  • So viel wie ich bockig bin. Wie gesagt, ich würde es schon gern so klein wie möglich halten. Sprich, erst mal nur das nötigste. Wird sich auch wahrscheinlich etwas ziehen. Neuer Job + weniger Gehalt.
  • Ich wollte mir für den Server ne neue HDD holen, heisst das ne 1,5er dann frei wäre. PSU und den Rest muss ich neu holen, SSD fürs System auch. Laufwerk brauch ich keins, hab n original aus nem MBP in nem Gehäuse, das sollte reichen. 550W sollten ausreichen. Ich hab glaub ich noch 4GB Ram hier liegen...sind glaub ich DDR3. Kann man erst mal mit leben.Ein Case hab ich auch schon im Blick. ist 775 mATX? wenn ja, dann hab ich definitiv schon ein case im Sinn. Corsair Karbide Air 240 oder n BitFenix…
  • Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen? Kann ich den Haufen erst mal ohne aufsetzen? Würde mir ja dann auch wieder Zeit verschaffen was vernünftiges zu suchen.
  • ne 9400GT...also wenn sie noch da liegt wo ich se gelagert hab.
  • Zur Not kann man ja versuchen die zum Laufen zu bekommen bis ne gute da ist.
  • Jetzt muss mir nur derHackfan sagen was er so alles verbaut hat, dann kann man ja mal schauen. Manch ein Laden hat die ja noch im Bestand und wollen die auch weg bekommen.wie sieht es eigentlich mit Übertakten bei den Prozessoren aus?
  • Hab nen (für mich) ordentliche CPU.http://www.ebay.de/itm/Intel-X…b59007:g:HqIAAOSwJ7RYWDxQ
  • ansonsten der hier:http://www.ebay.de/itm/Intel-X…1e1567:g:VsIAAOSwc3ZUnEszSierra wäre von Vorteil da mein Hacki auch auf 10.12 läuft. Auf dem läuft soweit auch so gut wie alles. iCloud etc.Ich denke mal das das BIOS definitiv geflasht sein sollte. Es wär zumindest von Vorteil. Selbst wenn ich den kleinen nehme sollte ja n bisschen Leistungsausbeute drin sein.
  • Wenn das wichtig ist, dann fällt der andere raus. Ich blick eh nicht mehr durch nach 10.11 was die Hacki Geschichte angeht. Für mich wär das nächst sinnvollste die Hacki platte zu kopieren.
  • Bleibt immer noch offen welches Board ich nehme und welche Karte ich benötige für WLAN und BT4.0
  • also das MSI Board hat es mir ja schon angetan. Allein wegen DDR3 und Preis naja fürs erste würde es ja n Dongle tun.EDIT:Ansonsten, welche alternative gibt es denn in Richtung der neueren Boards und Prozessoren?
  • Das kann man auch in Betracht ziehen. Deswegen sag ich ja das ich 6 oder 8 Kerne sich auch richtig gut machen. Kriegt man denn die HD4400 so zum laufen? wenn die den passenden Sockel für mein aktuelles MB im Server hat wäre die ne alternative damit die GT210 rausfliegen kann.Jedoch muss ich sagen das ich denke das das Low Budget ding ziemlich potent ausfallen kann...die frage ist nur ob das MSI Board was taugt bzw wieviel aufwand es ist wegen DSDT etc da was zurecht zu bügeln.Ansonsten kann ich …
  • Stimmt, hab ich nicht drüber nachgedacht.Ja das war so ziemlich mein Sinn. Auch in Anbetracht was Leistung angeht. i3 mit ner guten Performance und eigener Grafik damit ich die Karte rauswerfen kann. Bringt platz für nen SAS Controller für mehr platten.
  • Wie zufrieden bist du denn mit dem Ganzen? Mich würde das wirklich mal interessieren. Bringt ja nichts wenn ich in 2 Jahren damit nichts mehr anfangen kann weil es zu lahm ist.Reicht dir die Leistung von dem ganzen? Wieviel GB RAM unterstützt das Board? Ich will schon was bauen das für die nächsten 4-5 Jahre reicht (sag ich jetzt mal) damit sich der Aufwand (und bohei) auch rechnet?