Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo und Rein zufällig habe ich hier ein T430 mit 8 GB RAM, 480er SanDisk und HD+ Display flitzen. Allerdings ist der Prozessor statt dem üblichen i5-3330m inzischen ein i7-3612qm (dh. echter QuadCore im Gegensatz zu den Serien-i7 mit nur 2 Kernen) udn die WLAN-Karte wurde gegen eine rebrandete Atheros ausgetauscht - USB-Stick für WLAN anstöpseln ist nicht so meines.Du könntest schon mal mit einen Installer-Stick für Sierra fertig machen.Nachher bekommst du meinen EFI-Ordner, der nur noch in di…
  • Versuche mal die angehängten EFI-Ordner - mit diesem kann ich auf dem T430 Sierra inbstallieren. Einfach in den Root der ESP des Installsticks kopieren und etwas warten. Der Start des Installers ist etwas träge.
  • Hallo und @death90Magst du mir mal ein Bild von der Kernelpanik schicken? Du musst dich übrigens mit dem Auslöser und dem Erwischen des richtigen Momentes nicht so abmühen, wenn du erst im Clover-Bootmenü die Leertaste drückst und die Option "Don't restart on panic" auswählst (danach den Punkt "Boot with selected options" wählen).@mentox Poste doch bitte mal einen Screenshot des Ordners "drivers64UEFI" des Installers. Normalerweise deuten die Pluszeichen auf Probleme mit dem OsxAptioDrv oder auf…
  • Ja, das passt schon so. Also wenn der Ordner "Other" nicht leer ist.Aber was mir komisch verkommt, ist die Anordnung der Status-LEDs unter dem Bildschirm. Diese passen eher zum T420 als zum T430...
  • Okay, ich dachte nur würdest die Installation auf einem anderen ThinkPad als einen T430 probieren.Wirf ggf. mal den OsxApti2Fix raus udn dafür den OsxAptioFix (ohne Nummer) oder den OsxLowMemFix rein.