Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo,ich will mal wieder meinen Hacki aufrüsten und habe vormir die Samsung 970 PRO NVMe M.2 SSD - 512GB und den PCIe Adapter (Delock PCI-Express-x4 Kontroller Für 1x M.2 Key-M NVME). Link Delock Adapter zu kaufen.Frage wäre ob es möglich ist diesen als Bootdevice festzulegen so das Mojave davon hochfährt?
  • was meinst du mit Uefi nachrüsten?
  • Das hiesse es müsste ein spezielles Bios-Mod angepasst werden?
  • Habe den PCIe Adapter und Samsung SSD 970 PRO 512GB eingebaut in Mojave Systembericht wird er so angezeigtApple SSD Controller:Samsung SSD 970 PRO 512GB:Kapazität: 512.11 GB (512’110’190’592 Byte)TRIM-Unterstützung: JaModell: Samsung SSD 970 PRO 512GBVersion: 1B2QEXP7Seriennummer: S463NF0K709222NLink-Breite: x4Link-Geschwindigkeit: 5.0 GT/sAbsteckbares Laufwerk: NeinBSD-Name: disk1Partitionstabellentyp: UnbekanntWechselmedien: NeinIn Clover habe ich NvmeExpressDXE Driver zusätzlich installiert, …
  • Dennoch wäre es Top wenn ich die Funktion in Bios einsetzen könnte, da ansonsten immer von einer HD/ SDD gestartet werden muss, evtl. hier einer im Forum der mit schreiben kann wie ich da vorgehen kann.Im Netz habe ich was gelesen, das es mit einem (mmtool) über Windows gehen könnte.
  • Merci: hab das UefiTool und versau mir gerad den Samstag Abend mit probieren
  • Da hast du vollkommen recht derHackfan , ich probier's mal aus ob ich das mit dem nvme kram selbst modden kann, wenn nicht stürz ich mich ins Forum, schönen Abend noch!Anmerkung: Ich habs getan! Habe mir aus dem Bios z97-d3h den Treiber NVMe extrahiert und diesen irgendwo am Ende der DXE mit dem UEFITool beim z87 Board wieder implementiert. Bios eingespielt schwitz schwitz, und voila es funktioniert. Nun wird mir bei Tastendruck "F12" im Bootvorgang das NVMe 970 Pro angezeigt, und bootet einwand…