Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Kernel ist nur noch bis Sierra. Es gibt jetzt Kernel-Patches in der config.plist. (oder Open Core).Wenn eine neue Macos-Version raus ist, ist meistens 1 oder 2 Tage später ne passende config.plist verfügbar. Bei Intel ist man auch immer auf Updates bei Clover angewiesen.Das wichtigste sind die Adobe-Programme. Das kann alles mit 32-Bit-Programmen zusammenhängen. Aktuell gibt es auf Catalina auch bei Intels Schwierigkeiten.Bei manchen Programmen hat man bei OpenCl oder OpenGl Leistungseinbrüche v…
  • Das musst du selbst entscheiden.Adobe: auf Mojave läuft z.B. das aktuelle Lightroom nicht. Da warte ich ab.Wenn Adobe eine Catalina-freundliche Version rausbringt, teste ich sie mal auf dem Ryzen.
  • Ja wie gesagt, ein paar Adobe-Programme, alle 32-Bit-Programme.
  • Ich bin kein Hellseher.Du solltest vielleicht auch die Meinung andere Ryzen-User einholen, Z.B. @DerJKMWas ich ziemlich gut finde, ist das Precision Boost Overdrive, wo AMD einen klaren technischen Vorsprung hat. Da kann ich z.B. das Thermal Throttling Limit einstellen. Ist jetzt auf 70 Grad. Und die CPU wird dann auch nicht wärmer als 70-71 GradMan bekommt bei AMD mehr fürs Geld.
  • DSM2Bei meinem Skylake kann ich ein TDP-Limit einstellen, also z.B. 35Watt, die die CPU eigentlich verbrauchen soll. Aber ich hab noch kein Board gesehen, bei der man das Thermal Throttling Limit einstellen kann. Ist das bei den X299 möglich - Also die Temparatur?
  • Wenn du langfristig planst, und praktisch Planungs-Sicherheit willst, solltest du dir lieber ne Intel kaufen. Oder vielleicht lieber einen Real Mac.Alles was gegen ne Ryzentosh spricht, spricht eigentlich für einen richtigen Mac.
  • Das sehe ich aus so, je mehr User sich einen Ryzentosh bauen, desto besser wird das laufen. Und da bin ich vorsichtig optimistisch, weil Intel gerade von AMD platt gemacht wird.Der eigentliche Geheimtipp ist die Ryzen 3900 ohne X. Die wird wohl als OEM in Marken-PCs eingebaut.Es kommt ja erstens drauf an, welche Programm du nutzt. Hatte ja hier Adobe und Games getestet.Bei manchen Hacks gehen nicht alle USB. Beim AppleAlC geht mic eingang nicht. lauter solche Dinge müssen noch gelöst werden.Wie …
  • Den Unterschied zwischen 3700X und 3800X wirst du nur beim Stromverbrauch, Laustärke, und im Geldbeutel spüren. Die Mehrausgaben für die 3800X lohnen nicht, schreiben ja auch alle Redakteure.Wenn du das Geld in den RAM steckst, z.B. Trident Z Royal gold CL14, oder ne schnellere SSD bringt das mehr.
  • Wenn du ein älteres Bord nimmst, dann genau schauen, wie das mit der Zen 2 funzt.Ich hatte zuerst ein ASUS Prime B350-Plus. Das lief nicht gut. Bootzeit bis sich überhaupt etwas getan hat, 33 Sekunden. Und BlueSceens hatte ich, wo ich die genaue Ursache noch nicht raus habe. Das GA-A320M-S2H ist da besser. Aber weniger Bios-Einstellmöglichkeiten.schneller RAM (3600) bringt mehr als der Unterschied zwischen den beiden 8Kernern. RAM ist jetzt günstig, wer weiß wie lange noch. Also praktisch ne Gel…
  • @bLEZErNach deiner Webseite ist die Core i5-9400F die Beste CPU aller Zeiten. Und das für 144 Euro.@DnlZu dem RAM und den Boards würde ich mir Berichte durchlesen, und schauen was andere User verwenden. Asus hatte das Bios bei dem B350 nicht gut hinbekommen.
  • @bLEZEr Klick auf Userrating.Und bei Value ist meine Ryzen 1200 (48 Euro) auf Platz 6
  • Beim ASUS Prime B350-Plus fing in Windows auch oft mit Freezes an. Gewartet ob da noch was passiert, dann kam der Bluescreen. Mit dem GA-Board bisher noch kein Freeze.Ryzen 4000: nehmen wir ein IPC Plus von 15%, eine kleine Taktsteigerung, sagen die Gerüchte. Es gibt mehr Kerne. Wenn es statt 16 Cores, 20 gibt, ist das zusammen ein Leistungs-Plus von rund 50%.Wenn es sogar 24 Cores im Mainstream-Bereich geben würde, dann wäre das ja noch deutlich mehr.
  • Bei manchen Boards kann man die Temperatur begrenzen, im Bios Unter dem Menü-Punkt - Precision Boost Overdrive -> Thermal Throttling Limit.
  • Das ist bei mir mit den Temperaturen ähnlich.Ich weiß nicht was ich von der angezeigten Temperatur halten soll. Die schwankt manchmal in einer Sekunde um mehr als 10 Grad.Hängt ja von dem Kühler ab, wie stark der runter kühlt, ob die Leistung dadurch beschränkt wird.Das ist bei mir mit der Einstellung auf 75 Grad möglich
  • (Zitat von rubenszy)Der technische Direktor von AMD ist da anderer Meinung: AMD plant die Kernanzahl für Ryzen 4000 Ende 2020 weiter zu erhöhenWeil eben Zen3 wieder von der Bezeichnung her, eine neue Chip-Generation ist, wäre eine Erhöhung jedenfalls vorstellbar.Ich sage eben: vorstellbar,vielleicht mit einem neuen Sockel. Einen neuen Sockel wird es ja in ein oder zwei Jahren sowieso geben.
  • @rubenszyWas an AMD-Preisen so toll ist, ist dass sie ständig sinken. UndThreadripper 3970X mit 180W. Auch mit 100 Watt weniger TDP weit vor der Konkurrenzhttps://www.computerbase.de/20…r-3000-180-watt-tdp-test/
  • Parallel läuft leider nicht. VirtulBox läuft. Aber die Grafik ist mau.