Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Ist eben alles eine Frage des Budgets. Ich setze gerne auf AIO oder gar Luftkühler. Der Preis für eine anständige Custom ist nicht zu verachten, dieses Geld kann man sinnvoll auch anders investieren. Ob CPU oder GPU unter Last nun 40°C oder 80°C warm werden spielt in der Praxis keine Rolle. Die Komponenten sind für noch höhere Temps ausgelegt. Dann schön leise 120er Lüfter und man hört das System selbst unter Last kaum, man hat aber mächtig Geld gespart.
  • DSM2 Naja, bei 80°C drosselt normalerweise noch nichts. CPUs drosseln, ab ca. 97°C (Intel und +/- 7°C) und GPUs auch erst um die 90°C. Ich mache das seit Jahren so, leise, schnell (nichts drosselt), und günstig. Und bezüglich Langlebigkeit kann ich bisher auch nicht klagen. Wenn man natürlich massiv OC betreibt, inkl. Spannungsanhebung, ist das was Anderes. Aber Stock oder mit leichten OC reicht Lukü oder AIO vollkommen aus.Bei jeder neuen Graka bzw. neuen Sockel darf man sich bei einer Custom …
  • Naja, alles subjektiv. Ich habe hier einen 7960X mit 4GHz all Core, ungeköpft und ner Offsetvoltage von -0,100V.Läuft stabil, kühl und extrem leise. So weit ist ein 7960X von einem 7980Xe auch nicht weg. Habe an der CPU ne billige AIO. Klar, wenn ich jetzt 4,5 GHz Allcore fahren wollte muss was anderes her, das ist aber so weit weg vom Sweetspot und bringt zu wenig Leistungsvorteil. (Bei mir rendert 3Ds Max schon gerne mal 72 Stunden und mehr am Stück)Und ein 7900X hat den 7980XE nei, auch nur i…