Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Also ich nutze das x1 Carbon 6th gen jetzt seit einiger Zeit mit Mojave... unterm Strich, bisher das beste Hackintosh Notebook welches ich je hatte, da quasi alles geht und das rockstable.Was geht:- Sleep / Wake- UHD620 mit voller Beschleunigung- Display inkl. HiDpi und Helligkeitssteuerung- Sound inkl Siri (nicht mit VoodooHDA, das macht immer Probleme)- Netzwerk (LAN)- WLAN/Bluetooth, inkl. Handoff, Continuity uw. (DELL 1830)- Touchpad (VoodooPS2, inkl. Settings in Systemsteuerung)- Trackpoint…
  • Werde die Tage, wenn die Zeit dafür vorhanden ist etwas hochladen. Derzeit sind es nur noch kleine Dinge welche nicht perfekt oder nicht gehen (Thunderbolt3 - Bildschirm und HDMI)
  • Also, meiner Meinung nach sollte man schon auf NVMe setzen. Es kostet zwar etwas Akkulaufzeit, das hält sich aber in Grenzen. Der Performancegewinn, je nachdem was du machen möchtest, ist bei NVMe verglichen zu SATA schon enorm. Bezüglich der PM981 muss ich mal wieder testen. Gibt da Cloverpatches welche die Probleme beheben sollen, ob dies zuverlässig funktioniert weiß ich nicht. Habe deshalb eine Samsung EVO 970 verbaut. Die Samsung EVO 970 Plus soll übrigens auch Probleme machen, ähnlich wie …
  • Und die PM981? Patches in clover reichen?
  • Clover-Folder habe ich dir per PM gesendet. PM981 Fix habe ich dir integriert. Dieser geht, zumindest an der Workstation, sollte also auch beim X1 gehen. SN habe ich entfernt, musst deine also einfügen bzw. eine neue generieren.Gruß
  • Stimmt auch wieder. Anbei der besagte Clover Folder.
  • Ja, teste mal. Damit du HiDPI mit mehreren Auflösungen nutzen kannst und das nutze das Hackintool und generiere ein neues Display-Profil für das interne Display. Falls du da Hilfe brauchst sag bescheid. Ohne das stehen viele Auflösungen nicht zur Verfügung oder machen Probleme! (Bildstörungen nach dem Sleep)
  • Hast du komplett meinen kompletten Clover folder übernommen? Da brauchst du keine andere Aptio! In meinen Ordner ist alles drin damit es out-of-the-Box läuft.Welche Version des BIOS hast du installiert?
  • Habe alles im Bios an. Schick mir mal deine originale DSDT.aml (ungepatched)
  • Ich nutze auch nicht den aktuellen Clover da die neueren Versionen teilweise mehr Probleme machen. Das gleiche passiert übrigens bei aktualisierten kexts. Da ist dann plötzlich der Ton wegen bzw geht nicht mehr nach dem sleep. Alte kext wieder rein und es geht. Nicht immer ist die neueste Version die bessere Wahl!
  • Dann schau dir die EFI mal näher an, sofern es die von mir ist, mal abgesehen vom unnötigen SMC-Helper (der aber keine Probleme macht) sind in der .plist viele Tests von mir drin welche aber auch deaktiviert sind. Bei den Kexts sind ebenfalls welche drin welche deaktiviert sind, also gar nicht genutzt/geladen werden also auch keine Relevanz haben. Man muss leider immer viel Testen, es gibt viele Configs und How-To´s im Web bei denen offensichtlich alles zu gehen scheint, mit der Zeit und Nutzung…
  • Im Prinzip ist es doch völlig egal, es stört nicht und gut ist.
  • Ein x230 ist kein X1. Das kann beim einem Modell perfekt gehen das nächste Modell kann Probleme machen. Ich habe selber mehrere Hackintosh Geräte. Kenne das Spielchen also etwas....Es gibt da so viele Unterschiede, da kannst du nicht pauschal von einem/deinem Modell ausgehen.
  • Naja, da verbrätst du aber gewaltig Leistung denn z.b. Die NVIDIA Grafikkarte läuft nicht unter OS X
  • Bin nun beim X1 Extreme.