Lenovo Carbon X1 CoffeeLake Feintuning

  • Kann ich so nicht bestätigen! Ich halte bei meinem X230 testhalber ALLES aktuell.

    Kexte, Clover und auch die EFI-Treiber, Habe da auch nicht FakeSMC und VirtualSMC gemischt drauf.


    Ich kann weder bestätigen das nach Kextupdates diverse Sachen nichtmehr funktionieren noch das es mit neueren Clover Versionen Probleme gibt (im Gegensatz zum Großen Rechner, da ging wegen Clover ne ganze Reihe von Versionen lang kein Wakeup per Bluetooth {beim Laptop ging es IMMER})


    Hab mal im Anhang das "Beweisfoto" vom Hackintool angehängt.


    PS: kann es eventuell sein das die DSDT da eine Rolle Spielt wenn es nicht rund läuft??

    Images

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


    Hardware:

  • Ein x230 ist kein X1. Das kann beim einem Modell perfekt gehen das nächste Modell kann Probleme machen. Ich habe selber mehrere Hackintosh Geräte. Kenne das Spielchen also etwas....

    Es gibt da so viele Unterschiede, da kannst du nicht pauschal von einem/deinem Modell ausgehen. ;)

    Workstation:

    I9 7960X - MSI MEG X299 Creation - 128GB Ram - Vega VII - OS X Mojave 10.14.6

    Notebook:

    X1 Carbon 6th gen - I7 8550u - 16GB RAM - WQHD HDR - LTE - NFC - OS X Mojave 10.14.5

  • Wollte weder verallgemeinern noch deine Kompetenz infrage stellen.

    Auch ich habe seit Zeiten als das OSX noch Tiger (10.4) hieß viele viele Rückschläge erleiden dürfen was Updates von Bootloadern angeht und da waren mit Chameleon, Clover, Ozmosis und einigen Anderen auch so ein paar dabei.

    Auch in der letzten Zeit mit Clover auf dem Hauptrechner wie schon erwähnt.

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


    Hardware:

  • Hallo und sorry für die späte Rückmeldung. Es hat sich kurzfristig etwas an meiner Hardware geändert, sodass das X1 Carbon nicht mehr aktuell ist. Es musste für ein P52 weichen, was ich jetzt aber ebenfalls mit Mac zum laufen bekommen möchte. Ich werde die Tipps hier im Thread verinnerlichen (gerade in Hinblick auf Kexte die sich "beißen") und mein Glück versuchen. Vielleicht sieht man sich ggf in einem anderen Beitrag wieder. Vielen Dank auf jedenfall für die Hilfe !

    P52

    i7-8850H, 128GB RAM, 2x 2TB NVMe, 1x 2TB SATA, 15" 4K Touchdisplay

    X1 Carbon 6.Gen

    i7-8550U, 16GB RAM, 1TB NVMe, WQHD HDR Display

  • Naja, da verbrätst du aber gewaltig Leistung denn z.b. Die NVIDIA Grafikkarte läuft nicht unter OS X

    Workstation:

    I9 7960X - MSI MEG X299 Creation - 128GB Ram - Vega VII - OS X Mojave 10.14.6

    Notebook:

    X1 Carbon 6th gen - I7 8550u - 16GB RAM - WQHD HDR - LTE - NFC - OS X Mojave 10.14.5