Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Der Intel 5500 Chipsatz Deines Servers ( ich hoffe, ich liege da richtig..) gilt als weitgehend identisch zum X58er, nur eben für Server und für 2 CPUs. Die ursprünglich da im Server eingebauten Matrox-Grafiken sind allerdings nicht vernünftig unter macOS zum Laufen zu bekommen, dafür hast Du ja PCI-Schächte, wenn auch nur als PCI II.Mit Deiner doppelten CPU kann ich Dir nur den da grundsätzlich fast baugleichen MacPro 5,1 als Config.PList empfehlen. Da ist dann zwar spätestens bei Mojave Schlus…
  • Die meisten Grafikkarten haben bei 8 statt 16 nur geringe Performance-Einbrüche, für etwas ältere reichen die 8 auch vollständig. Mein X58er läuft zZt wieder mit einer alten Nvidia 770er und Mojave. Die neueren ATI-Grafikkarten verlangen einen Start mit UEFI-Bios, das können unsere alten Kisten nicht bieten. Alternativ hab ich noch eine ATI R9 280x, aber die Nvidia Hier läuft wirklich besser..
  • Was meinst Du mir Aufsägen? Das geht doch hoffentlich mechanisch da rein, elektronisch ist das eher überflüssig.. Mach Dir nicht zu viel Arbeit, bevor Du nicht weißt, dass es läuft. Die ganzen "kleineren" Boards von X77 - X97 nutzen auch nur 8 statt der für die Grafik vorgesehenen 16 Lanes, sobald da auch nur eine zusätzliche PCI-e-Karte im System hängt. Will da nur keiner hören..
  • Naja, die kleine Apple 120GT ohne Stromkabel, die ich habe, läuft schon mit High Sierra nicht mehr richtig. Du brauchst eine Karte der zweiten Kepler-Serie, also GTX 720er, GTX 770er oder GTX 780er. Die 745/750 gehört nicht dazu, ist eine Maxwell-Grafik..Aber anscheinend sind auch die Kepler-Karten nicht mehr in BigSur vorgesehen, die entsprechenden letzten Konfigurationen mit Nvidia-Grafik bis zum 14er iMac von 2013 laden die Beta von BigSur nicht.