Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • (Zitat von rennstrecke)ich habe gerade auch so ein ZBOX-Teil vor mir liegen. Die Installation endet mit einem reboot beim Apple-Logo 50%. Wo gibt es denn diese EFI-Variante? Oder könntest du mal bitte deine EFI hier bereitstellen?
  • Danke dir al, ich werde mich morgen mal genauer mit dem Projekt „Zotac nano“ beschäftigen 😊
  • Projekt ZBOX CI527 (i3 KabyLake HD620) Mojave 10.14.2 abgeschlossen:Probleme:Geht der der Hack in den sleep, wacht er nicht mehr aufWLAN funktioniert nicht, BT schonAnmerkung:Testkonfig an HDMI,... DP nicht getestetOpen GL Cinebenchwerte fallen unter macOS 1/3 schlechter aus, als unter Windows10ansonsten keine großartigen Probleme in der Testphase feststellen könnenNun wird die ZBOX konfiguriert, für welches es eigentlich angeschafft wurde
  • Das mit dem Sound hatte mich etwas durcheinander gebracht und viel Zeit gekostet. Der ging mit 10.14.0 über HDMI. Als ich dann upgrade auf 10.14.2 tat gings nicht mehr, bzw. erst dann wenn ich den HDMI kurz rein und raussteckte, aber alles sehr seltsam und nicht genau nachvollziehbar. Vermute bei mein Monitor ist der Sound jetzt kaputt, da auch über Klinke nichts zu hören war.Habe dann Klinkensound der ZBOX an externe LS ausprobiert, das ging problemlos.Eine beleuchtete Tastatur habe ich auch, h…
  • War jetzt auch etwas verunsichert, weil in den Datenblatt von TomsHardware was von 2 x Realtek NICs stand.Linux liefert bei meinem CI527 Nano dieses Ergebnis, d.h. es ist wie schon geschrieben 1x Realtek, 1x Intel und 1x Intel-Wlan(Quelltext, 15 Zeilen)
  • (Zitat von MacGrummel)Unter Devices/Audio/Inject steht eine 1, dann funktioniert der Sound über Klinke über HDMI geht mal geht mal nicht?!Ein Problem: DUAL-Monitorbetrieb, dh schließe ich nur den DP-Monitor alleine an, funktioniert er. Schließe ich nur den HDMI-Monitor an ebenso. Schließe ich beide vor dem Booten an, gibts Probleme, auch flackern und so.
  • Ich habe heute das Hackintool mal an einer sample_config.plist ausprobiert und die Daten von Controllers und VRAM in diese config.plist exportiert.Gleiches Problem mit dem Dual-Screen. Wenn ich jetzt die config.plist öffne ist trotz des exports alles leer, keine kexttopatch-Einträge usw vorhanden, aber mir werden trotzdem 2 GB Ram für die HD 620 angezeigt.Was mir aufgefalen ist, dass beim Hackintool der DP auf HDMI springt.Vlt liegt auch da das Problem?!Wenn ich mir mit dem Hackintool diese neue…
  • Kann ich momentan leider nicht mehr nachschauen, da ich das Problem mit dem DUAl-Screen nicht zufriedenstellend lösen konnte, habe ich das Hackintoshproject mit der ZBOX aufgegeben.Die Intel HD Graphics 620 hatte auch bei Linux Xfce Probleme mit Dualscreen (DP+HDMI).Mit Windows 10 und Linux Mint 19.1 funktioniert die Box einwandfrei.
  • Ich habe mich heute mal wieder an die Kabylake ZBOX (i3-HD620) gewagt, aber ich bringe Dualmonitor nicht richtig zum laufen, schade darum. Bin jetzt mal mit dem SMBIOS von iMacC 18,1 auf MacbookPro 14,2 gewechselt und ein bisschen mit dem Hackintool herumgespielt.Problem: Ich muss den DP-Port-Monitor vor dem Booten ausschalten und nur den HDMI-Monitor laufen lassen. Nach dem Booten kann ich dann den DP-Port-Monitor einschalten, dann funktioniert es mit dem DUAL-Screen. Wo muss ich denn da ansetz…
  • Der Eintrag framebuffer-patch-enable | 01000000 | Data, siehe config.plist hat leider nichts gebracht, gleiches Szenario wie zuvor.Was meinst du mit manuelles Patchen der Anschlüsse?
  • Alles denklich mögliche ausprobiert, aber die HD620 funktioniert für DUALSCREEN bei mir nur, wenn ich den 2k-Monitor, welcher an DP hängt erst nach dem Booten anmache. Der HD-Monitor hängt an HDMI. VLT ist das Problem, weil ich zwei unterschiedliche Modelle verwende. 2k und HD Monitor.
  • Leider nein, da streikt die Zbox sofort im Dualscreenmodus, USB-Maus geht dann auch nicht mehr. Im Single-Monitor-Betrieb bootet er durch.Ich habe jetzt mal meine alte config wieder genutzt und ein paar Screenshots dazu. Ab dem Moment geht der DP-Port Monitor aus und nur der HDMI zeigt den Bootlog weiterhin an. Wenn er dann komplett hochgefahren ist dann werden beide Monitore in den Systemeinstellungen angezeigt, aber der DP-Port-Monitor springt nicht an, immer wieder geht dann auch der HDMI-Mon…
  • Jetzt läuft er schon mal weiter aber mit Kernel Panic.
  • Esrmal Danke für deine Mühe, aber ich glaube da ist Hopfen und Malz verloren, werde mich iwann mal wieder dran setzen. Der Eintrag DVMT Pre-Alloc 32MB war schon mal nicht schlecht, aber blieb dann beim Apfellogo hängen. Was ich auch festgestellt habe "Frampebuffer Port Limit" macht auch Probleme wenn man das anhakt und auch der PropertyInjector.kext hat bei einer andern Konfiguration Bootprobleme erzeugt. Bin dann mal mit Grafik testweise auf MacbookPro 14,3 umgestiegen was ja HD630 hat, da ging…
  • Ich habe jetzt mal den PropertyInjector.kext weggelassen und noch ein bißchen aufgeräumt und was weiß ich sonst noch was.Mit aktueller Konfiguration läuft die ZBOX am WQHD-Monitor, welcher an DP hängt einwandfrei. Der zusätzliche HDMI-Monitor wird jetzt gar nicht mehr angesprochen und taucht auch nirgends mehr in irgendwelchen Systeminfos auf. Schade um die Kiste ansonsten läuft sie im Singlemonitorbetrieb ganz flott.Wo könnte ich denn noch ansetzen?
  • Neuste Catalina und Clover läuft.Was geht nicht:- Dualscreen- HDMI-DP-Sound- WLAN, da Intel- USB 3.1 nicht konfiguriert