Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Hey Leute,ich begrüße euch recht herzlich! Ich habe ein paar Probleme mit der Installation von Snow Leopard auf meinem PC. (Wer hat das nicht)Folgende Schritte habe ich bis jetzt durchgeführt:1. Snow Leo installiert mit Empire EFI - danach reboot2. Nach reboot erfolgten Benutzereinstellungen wie Name, Registrierung etc.. (hier erschien mir der PC sehr langsam und stockend nach einiger Zeit!)> aufgefallen ist mir danach, dass nur 1GB Ram angezeigt wird, anstatt 4GB!3. Nach Fertigstellung Multibea…
  • Nein. Da bin ich auch gar nicht zu gekommen, da ich bereits neu installiert habe. Diesmal kam direkt beim Aufruf von Multibeast eine Kernel Panic. Danach neu gestartet und es geht wieder. Jetzt bin ich wieder auf dem alten Stand.Alle funktioniert bis auf Grafik und Ethernet (obwohl er in der Hardware richtig erkannt wird).Jetzt meine "blöde" Frage. Bringt es was, den Inhalt des Extensions-Ordners zu sichern und nach dem Update von OSX die Dateien einfach wieder zu ersetzen, bevor er neu startet?…
  • Ok. Danke. Bin jetzt gerade dabei wieder das Update zu installieren. Vorher habe ich mit CCC eine Sicherung auf externe Festplatte erstellt. Was sollte ich nach der Fertigstellung des Updates beachten? Bzw. worauf muss ich achten?EDIT:Muss ich denn zwingend nach dem Update z.B. meine DSDT-Datei neu mit Multibeast installieren? Oder wäre das unsinnig? Oder vielleicht sogar zwingend notwendig. Ich weiß es nicht so wirklich. Ich versteh einfach nicht, was bei dem Update immer schief läuft.
  • Ok danke, das hilft mir schon weiter! Also ich habe das Update jetzt beendet und noch nicht neugestartet. Als aller erstes habe ich mir den Extensions-Ordner angesehen und kann nichts ungewöhnliches feststellen. Das einzige was ich gemacht habe: Die Datei "intelcpupowermanagement.kext" gelöscht, da ich überall gelesen habe, dass die Kernel Panic verursachen kann.Audio-Treiber brauche ich nicht, da ich ein externes USB Mischpult benutze. Wie gehe ich weiter vor? Soll ich einfach neustarten ohne M…
  • Danke! Das werde ich mal ausprobieren und dann eine kurze Rückmeldung geben!Bin jetzt gerade wieder bei der Neuinstallation, leider habe ich die Antwort zu spät gelesen.Ist es normal, dass OSX sehr schnell installiert und nach dem Neustart ab den Systemeinstellungen total lahmarschig ist? Es ist bei mir jedes Mal so, wenn ich es neu installiere.. Jetzt hängt er auch gerade wieder beim Aufbau des Desktop. (Sitze schon seit ner halben Stunde davor und das Dock ist unten gerade mal erschienen..)Wor…
  • Leute es kommt heute echt ein Fehler nach dem anderen. Jetzt klappt die normale Installation auch nicht mehr! Nach Multibeast bekomme ich Kernel Panic beim Neustart Komisch ist, dass ich jedesmal genau gleiche Reihenfolge zum Installieren nehme, und der PC aber nach Lust und Laune Kernel Panics ausgibt. Ich weiß nicht mehr weiter..Also: Er hängt jetzt bei > F718x: Fintek: Found unsupportet chip ID=0xa5 REVISION=0x13Was sagt mir das?
  • Dankesehr! Also ich sitz jetzt mal wieder gerade davor und bin auch mit -s rein gekommen.Jetzt steht hier > :/root#Da habe ich jetzt folgendes eingegeben: /sbin/mount -uw /Danach kommt wieder: :/root#Und dort habe ich dann eingegeben: rm -R /Extra/Extensions/superiofamily.kextDann kommt wieder > :/root# = hier gebe ich dann Reboot ein.Beim Neustart mit Chimera gebe ich dann -f-v ein, aber es kommt wieder ein Kernel Panic. Was nun??
  • Hm ich weiß es nicht genau. Zumindest ist er ähnlich. Sorry, dass ich keine Bilder liefern kann. Werde mich darum bald kümmern.Vorerst zeigt er das an beim Kernel Panic:Kernel Extensions in backtrace (with dependencies):org.netkas.FakeSMC(3.1.0)@0x1b325000->0x1b329fffdependency: com.apple.iokit.IOACPIIFamily(1.3.0)@0x1b2c1000weiter oben steht etwas von: Kext org.netkas.fakesmc start failedLiegt ja jetzt anscheinend an diesem FakeSMC.kextWie gehe ich weiter vor? Komme leider gar nicht mehr ins Sy…
  • Tut mir leid, bin ein ziemlicher Anfänger. Wo gebe ich das denn ein?Soll ich beides eingeben? Oder beide unabhängig voneinander probieren?Gebe ich da vorher wieder /sbin/mount -uw / ein?Und was genau meinst mit meine Kext?Sorry für die Fragerei, aber ich blick grade echt nicht durch.Meinst du die FakeSMC? Falls ja, ich weiß ja nicht ob die auch so heißt > fakesmc.kext - keine Ahnung.EDIT: Habe jetzt zich Varianten probiert, aber er sagt immer: no such file or directory..
  • Danke nochmal für die vielen Antworten! Kam leider nicht mehr dazu, das direkt zu testen. Vermutlich ist mein Mainboard kaputt, da mein Rechner neuerdings auch unter Win7 stockt und nicht mehr richtig läuft. (bsp: Audio knacken bei Wiedergabe durch externes Mischpult per USB) Das Problem tritt seit gestern auf, hoffe mal ich habe mir durch die ganzen Neuinstallationen von OSX nicht mein System zerschossen, kann sowas passieren? Musste ja desöftern Kaltstart machen. Aber ich vermute mal nicht, da…
  • Ich bins nochmal: Ich habe jetzt die Variante von Griven ausprobiert, aber ich bekomme beim Neustart wieder Kernel Panic. Hat also leider nicht funktioniert. Ist das normal? Langsam wirds echt kompliziert...Werde jetzt wieder von vorn beginnen und neu installieren.^^ Hilft ja alles nichts.Nochmal eine kurze Frage in den Raum geschmissen:Könnte mir eventuell jemand behilftlich sein eine DSDT-Datei für meine Komponenten zu basteln? Vielleicht läuft es dann auch reibungsloser.Hier nochmal die Info …
  • So jetzt nochmal mein aktueller Stand:Ich habe MAC OSX endlich erfolgreich installieren können. Bootloader Chimera läuft und startet OSX nun auch von Festplatte.Folgendes Problem tritt auf: 1. Wenn Desktop erscheint, habe ich mindestens 2 Minuten lang keinen Zugriff. (Muss erst warten, bis ich was tun kann)2. Nach ca. 10 Minuten erscheint mitten im Betrieb (habe nichts verändert) ein Kernel PanicMeine Beobachtung:Grafiken bauen sich sehr langsam auf und es stockt höllisch!Meine Vermutung: Grafik…
  • So ich habe jetzt alles soweit hinbekommen und bedanke mich noch einmal für die Hilfe! Ich habe nach der Anleitung von Dr. Ukeman das PCI Configuration-Problem lösen können mit dem Austausch folgender Dateien:IOPCIFamily.kextAppleACPIPlatform.kextDas heißt: Zuerst Update installiert (10.6.8.) und dann ohne Neustart zunächst die beiden Dateien ausgetauscht und voila!Es funktioniert!Jetzt kann ich mich meinen nächsten Problemen widmen: Grafik und Netzwerk.