Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Nachdem die DisableGFXHDA Methode aus dem Kext Updater nicht mehr wirklich funktioniert habe ich nach einer anderen Lösung gesucht das HDMI/DisplayPort Audio Device einer AMD GraKa dauerhaft zu deaktivieren. Basierend auf apfelnico seiner SSDT für Robert habe ich ein kleines Tool gebaut was den Pfad der Grafikkarte ausliest und diesen in die SSDT einfügt. Am Ende liegt dann diese Datei auf dem Schreibtisch und kann in den EFI Ordner kopiert werden.Diese SSDT sollte für die meisten System mit ein…
  • Leider ist macOS nicht ganz so clever was das Speichern des zuletzt benutzten Audioausgangs angeht. Nach einem Neustart (oder auch nach dem Aufwachen) war meist wieder das HDMI/DisplayPort Device angewählt obwohl man z.B. auf "Line-Out" stehen hatte. Das nervt auf Dauer wenn sich immer das Ausgabedevice ändert. Darf man dann jedesmal von Hand wieder umstellen.Die SSDT schaltet (bzw. biegt die IDs um) für macOS dieses Device ganz ab sodass es auch nicht mehr ausgewählt werden kann. Da ich HDMI/Di…
  • Ah interessant.Mach mal bitte(Quelltext, 1 Zeile) im Terminal. Ich ging davon aus das das Device immer 4 stellig ist. Wenn z.b. jetzt eine Stelle fehlt dann ist die aml Binary nicht mehr funktionsfähig. Oder aber der Befehl hat nicht den gewünschten Wert ausgegeben. Daher bräuchte ich mal die Ausgabe von Dir.Bzw. mach auch mal ein(Quelltext, 1 Zeile) und häng das File hier an.Ich sehe aber auch gerade das die SSDT den Namen der Grafikkarte bei z.b. "Über diesen Mac" ändert. Ist zwar nur Kosmetik…
  • Den Code einfach einfügen, ja.Bei dir ist das ja komplett anders aufgebaut. Statt PEG0 steht bei dir GPP8. Hätte jetzt nicht gedacht das das so abweicht. Da muss ich dann nochmal schauen. Klar das die SSDT dann nicht klappt bzw. "beschädigt" ist.
  • (Zitat von apfelnico)Ah ok, wenn man das einfach so weglassen kann dann werf ichs raus. Werde auch mal schauen das ich "iasl" mit ins Paket baue. Dann kann ich die Datei erst Disassmblen und muss nicht mit dem Hexeditor ran und hab am Ende u.U. ne Datei die nicht funktioniert. HecatombGut möglich.
  • Das geht vielleicht. Evtl. kann man hier auch die Radeon SSDT nehmen und den Pfad einfach auf die Kamera ändern. Vllt. mache ich mir es jetzt aber auch zu einfach. Naja versuch macht kluch. Häng mal eine IORegExplorer Ausgabe an. HecatombMach mal bitte:(Quelltext, 1 Zeile)
  • Komisch. Bitte mache mal 1:1 so wie ich oben beschrieben habe:(Quelltext, 1 Zeile)Und lade die Datei hoch. Nichts vom IORegExplorer. Das reine Textfile ohne was dran zu ändern.
  • Kommt denn hier was?(Quelltext, 2 Zeilen)
  • Es gibt da kein "acpi-path". Das muss dann irgend ne speziell AMD Geschichte sein. Da kann ich dann nicht wirklich was machen. Klappt dann so wohl eher nur für Intel. Werds in der App vermerken das es Intel only ist.Kannst dann nur mal versuchen wie ich es anhand der Bilder in dem Radeon VII Thread beschrieben habe zu machen.
  • CilentCiphaAuf den ersten Blick scheint das nicht so zu funzen schätze ich. Aber dazu fehlt mir jetzt das Wissen um da weiter reinzugehen.Ich habe dir aber aus Spaß mal eine SSDT für deine RX 580 gebaut. Kannst du evtl. mal schauen ob damit das HDMI nicht mehr auftaucht?@AllWäre super wenn noch mehr Leute die eine AMD Karte und Intelsystem haben einen IORegExplorer Auszug hochladen könnten. So kann ich dann vllt. eine Art Pool von SSDTs anlegen der den entsprechend verschiedenen Pfaden die es s…
  • Nein du brauchst die SSDT nur in deine EFI einbinden und dann unter Sound in den Systemeinstellungen schauen ob das Device weg ist. Natürlich bringt das jetzt nur was wenn du da überhaupt so ein Device drinstehen hast.
  • Ok danke. Nur die Pfade einfach anpassen scheint schonmal nicht zu klappen. apfelnicoVllt. kannst Du die so anpassen das es funzt? Dann nehme ich das mit in mein Tool auf.EDIT: Greift bei beiden.