Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

  • Moin Leute.Ich benötige mal etwas Schützenhilfe. Da ich ja nun schon ein paar Tools geschrieben habe, habe ich das mal zum Anlass genommen meine etwas angestaubte Webseite auf Vordermann zu bringen und die Programme dort zu platzieren. Nun bin ich im "künstlerischen" Bereich nicht so ganz fit und wollte man nach konstruktiver Kritik fragen. Was kann/sollte ich noch ändern? Farbgebung ok? Zu langweilig? Etc. etc. Lasst Euch ruhig schonungslos aus. Und ja, ich weiss das man eine Seite mit halbem C…
  • Ja so überfrachtete Seiten sind mir ein Graus. Normal bin ich auch ein Verfechter von "alles von Hand" machen wegen Resourcenschonung (also kein CMS oder so ... allerdings bei den heutigen Rechenleistungen ist das mittlerweile so ziemlich egal). Aber ich muss sagen, dass die Tools die es heute so gibt schon ziemlich genial sind. Das Teil ist mit Wordpress aufgesetzt und das PlugIn "Elementor" kann ich nur jedem Wordpresser ans Herz legen. Das ist echtes WYSIWYG editing und wirklich kinderleicht.…
  • Die Darkmode Thematik hatte ich noch nicht in betracht gezogen. Allerdings bin ich bei der Farbgebung noch recht offen. Hast Du mal ein Beispiel? Weil bei Github selber ist ja nur die Menuleiste schwarz. Welche Elemente müssten für Dich dunkel sein?Ich habe öfter mal angefangen die Seite händisch neu zu gestalten aber dann irgendwann die Lust verloren. Daher kommt statisch für mich nicht mehr wirklich in Frage. Ok jetzt hat die Seite auf dem Server 50 statt 2 MB. Geschenkt.
  • fabiiretroDas Dunkel hat definitiv auch was für sich. Auch wenn ich bei macOS kein Freund des Darkmode bin ist es auf eine Site bezogen gar nicht so übel. grtHabs mir gerade auch mal auf dem Handy angesschaut. Hast Recht. Beisst sich. Ist jetzt geändert.EDIT:Hab bei der Kext Updater Seite mal einen Slide In Effekt (kann man 30 verschiedene Auswählen) für die Bilder mit aktiviert.
  • Schorse Hm. Die Frage welche Synonyme dafür in Frage kämen. Weil im Grunde will ich damit ja unterstreichen, dass eben diese "negativen" Sachen mit dem KU entfallen. Daher auch diese, ich sag mal harten Begriffe. Weil ich stelle mir vor der User sitzt am Rechner, will seine Kexte auf Updates checken und denkt sich:"Hmpf, jetzt muss ich wieder die ganzen Repos abgrasen. Aber nutzt ja nix."Wie würdest Du "leid" denn besser verpacken? "Es ist suboptimal ...."?3 Programme nebeneinander sollte auch …
  • cmoersDanke für den Hinweis. Ist eingebunden. Diese ätzend langen Namen die man verwenden muss verschandeln einem echt die Menuleiste. Weil ich denke auch mal nicht, dass man das in einen Untermenu packen darf.Mit den komplimentären Farbmischer werde ich mal rumspielen. WolfeOk mache ich mir mal Gedanken drüber. Hab mal die Buttons nach links gesetzt.
  • Stimmt ... der liegt eh brach. Hätte ich auch drauf kommen können.
  • WolfeAuf der alten Website hatte ich das Formular auch in der Tat ganz entfernt nachdem diese Verordnung rauskam.EDIT:So die ganzen rechtlichen Links steht jetzt unten. Jetzt ist oben fast zu leer. Werde den Font etwas größer setzen. Bzw. Impressum lasse ich dann glaub ich oben.
  • Ja, dass Kreuz mit den verschiedenen Größen. Recht hast Du. Der Feinschliff ist noch nicht ganz erfolgt. Soll alles auf "Verdana" gesetzt werden. Find ich schön klar die Schrift.Die Cookieseite muss ich eh neu machen. Die hat mir dieses Cookie-Plugin so dahingesetzt.
  • cmoersHabe ich gerade mal gemacht. Gefällt mir nicht so. Da kommt ja mit der Zeit noch 1 oder 2 Menupunkte dazu ("Über mich" und "Webprojekte")
  • cmoersHast Du einen Plan wie man Complianz sagen kann er soll auch die Breite des aktuellen Themes benutzen? bei Seiteneinstellungen habe ich das definier. Fonts und so macht er auch korrekt. Aber es geht über die gesamte Breite der Seite. Eigentlich müsste man Complianz in einen "inneren Abschnitt" von Elementor setzen. NightflyerOh, gut aufgepasst. Geändert.
  • sunraidHabs jetzt umgestrickt.
  • Das ist eben so nicht gewollt. Ich habe CSS davonb deaktiviert weil er sonst das CSS vom Standard Wordpress Theme zu nehmen scheint und nicht das vom aktiven Theme.
  • MacPeetHabe jetzt pro Zeile ein Programm gesetzt unter Software. Muss ich erstmal wirken lassen und gucken ob mir das so gefällt. Die Bilder sind jetzt auch verlinkt. Geht man drüber zoomt es leicht heran.Mit der 2. Home Seite ist so ohne Weiteres nicht machbar. Bzw. das ginge schon aber die Logik wäre dann etwas verqueer. Wenn ich den Home-Link z.b. auf Homeseite2 zeigen lasse ist der Button dann ja weg obwohl der Nutzer vllt. erst im Impressum gewesen ist ohne die Software zu schauen und daob…
  • Hat sich nun einiges getan. Neues Logo und im Softwarebereich ist einiges an Content dazu gekommen. Startseite ist auch etwas anders.
  • hackmac004Ja, ich bin hier gerade fleißig noch die Feineinstellung für Tablet/Handy am vornehmen. Kann gut sein, dass du während des Speichervorgangs die Seite aufgerufen hast. karachoWohl wahr. Habs mal etwas verkleinert und das Letterspacing rausgenommen. Und ich muss dem Pulldownmenu noch irgendwie mehr Kontrast in Form eines stärkeren Schattens verpassen. Finde der Kasten sieht etwas platt aus.Ist eigtl. schon jemand aufgefallen, dass wenn man die Sprache ändert sich das Logo entsprechend m…
  • Erstmal danke an Alle für den ganzen Input. Habe viele Sachen davon jetzt so umgesetzt. svenatkinsHab ja gesagt, konstruktive Kritik ist immer willkommen. Der Footer ist jetzt farblich einheitlich. Auf den Schatten wollte ich unten aber nicht verzichten und ich finde mit dem Uni-Grau was der Footer jetzt hat beisst es sich nicht mehr. Die unterste Linie ist weg. Wirkt in der Tat nun harmonischer. Der Sprung in den Softwareseiten ist jetzt eliminiert. Bei der Schrift habe ich jetzt mal das Theme …
  • Das sind Platzhalter. Werde die Links auch erstmal wieder rausnehmen bis Content drin steht.
  • Hab mal 12 Pixel Luft geschaffen.
  • Ja, hat Complianz so generiert. Ich denke das wird so stimmen. cmoersApropos Complianz ... ins Template einbinden ist ganz einfach. Das als Text:(Quelltext, 2 Zeilen)in die Seite setzen und es funzt. Manchmal kanns echt so einfach sein.