Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo,seit Jahren, also wirklich schon immer, mache ich Sicherung von meinem damaligen MBP, später auch mit Hackintosh auf mein NAS.Das hat immer wunderbar funktioniert und hat auch nie lange gedauert. Mit dem Update auf Catalina hat Apple entweder ein ganz großen Mist gebaut oder soll es ein besonderes Feature sein.Also das Sichern an sich dauert nicht länger als vorher. Was aber extrem lange dauert und nervig ist, wenn die Sicherung startet aber noch nicht losgelegt ist, wenn man auf das Symbo…
  • ich habe hier FreeNAS als NAS laufen.TM läuft mit AFP. Ich hatte auch den Versuch unternommen auf SMB umzustellen aber das will mein Hackintosh irgendwie nicht. Also der zeigt mir zwar in der Liste der möglicher Ziele das SMB Share aber wenn ich es wähle, kommt 30 Sec später die Meldung, dass der Server nicht erreichbar sei. Dabei hat das System gar nicht versucht das Share zu mounten.Mit "normalen" User kann ich alle Shares sowohl mit AFP wie auch CIFS mounten. ich würde gerne noch mal den Vers…
  • Nur zum Verständnis - Du hast also die vorhandene Verbindung zu dem afp Pfad gekillt in dem Du die PWD aus dem System-Schlüsselbund gelöscht hast und dann die Verbindung noch mal hergestellt und dann war alles schön?Was mich wundert - bei Dir wird "einfach" afp://Freigabe angezeigt, bei mit mit extra Zusätzen wie "afpovertcp"...Die unteren angezeigten OSX und Time Machine sind SMB Freigaben aber da unternimmt TM kein versuch die zu verbinden.
  • Leider hat das Trennen, zuerst ein anderes Volume (lokale Platte) auswählen und neu Verbinden nichts gebracht. Zu SMB will sich die TM nach wie vor nicht verbinden.Ich werde heute testen wie es aussieht wenn ich auf lokale Platte die TM Sicherung mache ob das Vorbereiten auch so lange dauert. Auch wenn ich die TM eher selten brauchte ohne ist das ein NoGo für mich. Auch eine lokale Platte ist nicht wirklich das was ich will, dafür habe ich mein NAS. Ich könnte zurück auf El Capitan und dann Moja…
  • Moin,das Problem habe ich scheinbar beheben können.Mit "sudo sysctl -w net.inet.tcp.delayed_ack=0" sieht es deutlich besser aus.
  • Na ja, damit ist immer noch nicht die Frage beantwortet welches Release Du hast - ich habe 11.3-U2.1 (das neuste also U3.1 funktioniert überhaupt nicht bei mir) und ob Du oder ich irgendwelche Einstellungen haben die zu schlechteren oder besseren Ergebnis führen.Bis El Capitan - damit lief mein MBP und Hacki, hatte ich keine Probleme. Auch mit dem 11.3-U2.1 nicht. Erst mit Catalina kamen die.