Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

  • Hallo liebe Community,ich hoffe ihr könnt mir mit der Post-Insta von ML 8.5. helfen, denn ich weiß nicht mehr wie weiter vorgehen soll, da ich die letzten Tage erfolglos nach Lösungen im Internet gesucht habe. Muss sagen, dass es meine erste Hackintosh Installation ist. Bitte deswegen um Verständnis, wenn ich blöde Fragen stellen sollte. Nachdem ich es zuletzt irgendwann geschafft hatte mit dem Code: "GraphicsEnabler"=On -x das OSX ML zu starten (hatte vorher ständig einen WhiteScreen), wurde ic…
  • Vielen Dank für die Antwort.Ich habe die VoodooHDA installiert, aber leider konnte es das Audioproblem nicht lösen. Ich kann lediglich unter Systemeinstelungen/Sonstige ein neues VoodooHDA Symbol sehen. Das ist aber nutzlos. Es wäre natürlich von Vorteil, wenn ich jetzt schon mal Sound hätte, aber da ich bald ein externes Interface zur Musikproduktion kaufe, wird sich das Problem so oder so lösen.Zum Thema WLan: Ich werde jetzt einfach mal den FakeSMC Patch unter MultiBeast installieren. An DSDT…
  • Wow vielen Dank! So werd ich's machen. Allerdings noch eine kleine Sorge: Da ich in meinem jetzigen F13 Bios die "Internal Graphics" deaktiviert habe, frag ich mich, ob er bei einem Update die Einstellungen so beibehält.Das konnte ich an Updates bisher finden:http://drivers.softpedia.com/g…v-11-BIOS-F14d-Beta.shtml (für F14d BETA, aber rev 1.1, was auf mein board zutreffen würde)Andere F14 Treiber sind auch dabei, aber alles rev 1.0. ich denke dann sollte ich besser den oben verlinkten Treiber n…
  • Ok, Versuch ist durch. Leider kein Erfolg. Ich habe die DSDT.aml in den Extra Ordner gezogen, sowie es in der Anleitung hier im Board stand. DSDTSE hab ich mir auch geladen, aber das benötoge ich ja eigentlich nur wenn ich die aml dateien ändern möchte.die beiden Kext Dateien hab ich danach mit KextWizard installiert und zugriffsrechte repariert etc.Dann wahrscheinlich doch Update auf Bios F14.Sp0rtsfreund
  • Yayyy Es hat geklappt! Mit Multibeast 5.0.2. Ich musste etwas suchen bis ich es gefunden hatte und Maus und Tastatur sind mir nach der Installation der VT2021 eingefroren. Habe dann einen Reset gemacht und jetzt funktioniert wieder alles.Damit wäre das Thema fast bei mir durch. Jetzt kauf ich mir noch ein langes Netzwerkkabel. Ein paar Kleinigkeiten, die mich eigentlich nicht sehr stören sind noch:CD-ROM Laufwerk lässt sich nur manchmal über die Hardware selbst bedienen. Ansonsten muss ich immer…
  • Gut danke dafür auch nochmal.Leider funktioniert mein Ruhemodus jetzt nicht mehr, seitdem ich die neuen Audiotreiber installiert habe. Aber ich denke irgendwo muss man halt Kompromisse machen. Wenn dennoch jemand eine simple Lösung dafür hat, her damit :). (Wahrscheinlich auch der Grund, warum ich die Haken dort entfernen sollte)sp0rtsfreund_______________________________________Habe grade folgende Meldung beim Startup bekommen:Nach einem Reset hat alles wieder geklappt. Kann damit jemand was an…
  • Danke! Ist installiert.Ich hatte gehofft, dass es auch das Problem mit dem Ruhezustand beheben würde, aber leider nicht der Fall. Also wenn jemand noch Ideen dazu hat, wäre ich sehr dankbar.Sp0rtsfreund
  • Hier, schon wieder so ein Screen. Ist zwei mal hintereinander aufgetaucht, also erst beim 3. Reset, konnte der Hackintosh hochfahren. Auch sehe ich jetzt ein paar großflächige grüne Pixel am unteren Bildschirmrand. Ich hatte die AppleHDA jetzt rausgeschmissen, aber denke es ist jetzt wohl ein anderes Problem.Bitte nochmals um Hilfe! Vielen Dank!Sp0rtsfreund_____Tut mir Leid, das war ein Doppelpost. Ist mir versehentlich passiert und wird nicht wieder vorkommen!___________________Eine weitere Feh…
  • Also bei mir ist ein AppleHDA Disabler drin. Ich hatte die VoodooHDA schon mehrmals erneuert. Beim letzten Mal hat der Sound ja auch ohne Problem funktioniert. Allerdings waren dann der Ruhemodus weg und die Kernelpanics gelegentlich da.Den Link den du mir gegeben hast, richtet sich scheinbar eher an Leute, die den Sound nicht auf die Reihe bekommen.Ich hab den String gecheckt und sehe, dass die Audiokarte eigentlich richtig angesteuert wird.
  • Vielen Dank für die Mühe! Ich bin von eurer Hilfe fasziniert!Ich war nur etwas verwundert, dass lediglich der "Content" Folder extrahierbar war. Ich hab diesen dann durch den alten ersetzt. Ich hoffe das hat seine Richtigkeit. Eine Kextdatei war da nirgendwo.Ich habe gerade einen Neustart gemacht und es kam kein Screen. Sound funktioniert auch. Gleich probier ich nochmal den Ruhemodus.________Leider scheint es immer noch nicht die richtige VoodooHDA zu sein. Hab heute morgen wieder mehrmals dies…
  • Hallo zusammen,nach all dem Hin- und Her der AppleHDA hab ich mich entschieden, den ursprünglichen Zustand herzustellen, damit der Ruhezustand wieder funktioniert und ich nicht ständig die Kernelpanics bekomme. Da ich nun ein AudioInterface habe, ist dies für mich kein Problem mehr.ich wollte mich also nur absichern und fragen, ob ich dazu einfach die Apple-eigene AppleHDA wieder installiere und die VoodooHDA einfach rauswerfe? Am besten mit dem neusten Multibeast, mach ich das. Könntet ihr mir …
  • Hallo zusammen, lang ists her, aber hier wieder eine Kernelpanic. Dieses Mal etwas anders als sonst. Ich hatte sehr lange keine Kernelpanics mehr und hatte schon gedacht, die Probleme seien gelöst.Manchmal wenn ich den Hacki herunterfahre, stelle ich später fest, dass der Tower noch läuft, aber Bildschirm ein Darkscreen zeigt. Dieser screen hier tauchte nach einem "reset" auf, den ich machen musste, wegen diesem besagten darkscreen.
  • Hallo nochmal :-),Vielen Dank nochmal für den Tipp. Solche Screens bekomme ich nun gar nicht mehr, aber leider passiert es wieder häufiger, dass nicht richtig heruntergefahren wird und es mit einem Blackscreen endet. Ich muss dann reseten und nochmals herunterfahren.Gibt es vielleicht etwas, dass man dagegen tun könnte? -v-f UseKernelCache=No hilft da wohl nicht viel.Sp0rtsfreund
  • Ok, das versuch ich mal.Angeschlossen sind:-TASCAM US122MK Interface für den Sound- ein USB-Kabel, das meistens zum Handy aufladen dient oder für meine Kamera, bzw zum Übertragen von Daten- ein Brother Drucker- Tastatur + Maus- Webcam für den ASUS MonitorAlles ok in der Richtung?Sp0rtsfreund
  • Vielen Dank für die Hilfe. Würde mir auch ein aktiver USB 3.0 Hub etwas bringen oder wird der vom System nicht anerkannt?Sp0rtsfreund
  • So, habe die Datei jetzt auf diesem Wege eingebunden. Bei dir sieht die Datei im Unterordner noch etwas anders aus. Hoffe, hab alles richtig gemacht:(Die EFI Partition muss jetzt immer gemountet sein, damit es funktioniert, oder?)
  • Vielen Dank dafür nochmal. Nachdem ich es alles so gemacht habe, wie beschrieben, hatte ich das Gefühl, dass die Blackscreens über einen längeren Zeitraum verschwunden waren. Doch mittlerweile bemerke ich wieder, dass sie wieder auftauchen, doch sehr selten. Ich werde mir demnächst einen externen USB adapter zulegen.Sp0rtsfreund
  • Hallo zusammen,dieses Mal stehe ich vor einem groesseren Problem. Mein Hacki faehrt nicht mehr hoch. Stattdessen bekomme ich folgende Meldung: Booten in -v-f UseKernelCache=No hat nichts gebracht. Zuerst wurde mir auch wieder mein Tascam angezeigt, aber auch das Abschliessen dieses Geraets, half nicht weiter.Ich hoffe ihr koennt mir helfen.Vielen DankSp0rtsfreund
  • Zwischenzeitlich konnte ich ihn wieder normal hochfahren, aber ich hatte anfangs keine Hoffnung, da ich ihn bestimmt 5 Mal neu gestartet habe und immer wieder dieser Screen kam.Das nächste Mal versuch ich es auch mit cpus=1 -v - aber es kann doch nicht sein, dass ich ständig irgendwelche screens bekomme. Meine letzten Bemühungen scheinen auch nichts gebracht zu haben.Sp0rtsfreundSorry wegen des Doppelposts. war in Eile, weil ich befürchtete, dass sich der Hacki wieder aufhängt. Also hier noch ei…
  • Ich habe jetzt alles versucht, wozu ihr mir geraten habt. Es passiert immer noch. Glaubt ihr es macht Sinn, ein Update auszuführen auf Mavericks? das kann ich doch dann einfach über den appstore machen oder?sp0rtsfreund