Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 112.

  • Kategorien erstellt und entsprechend verschoben Developer Portal ist (noch) nicht wieder verfügbar btw...
  • Same hier das EliteBook hat's gefressen aber bei der Fenvi geht aktuell nur BT...
  • -lilubetaall reicht in der Regel vollkommen aus Wenn Du den NVMEFixup drin hast hau den raus der ist aktuell (noch) nicht kompatibel mit macOS 14
  • Just den Kext meinte ich wenn Du den aktiv hast dann raus damit der macht Panik...Natürlich kannst du nicht alle anderen BootArgs rausschmeißen das mit dem -lilubetaall bezieht sich auf Lilu und dessen Plugins Wenn lilubetaall gesetzt ist dann braucht es nicht mehr noch einen beta Eintrag für jedes Plugin (also bei lilubetaall kein -wegbeta -alcbeta nötig weil wäre dann doppeltgemoppelt)...
  • Naja WLAN ist klar da hat Apple die Treiber rasiert (nervt mich gerade auch auf's extremste)...Lan ist die Frage was Du da drin hast als NIC und welchen Kext Du dafür verwendest...
  • Mit welcher OS Version bist Du denn aktuell gerade unterwegs und gehen beide Intel Ports unter macOS 14 nicht oder nur einer von beiden (mal umstecken testen)...Wenn Du auf Ventura 13.4 oder 13.5 Beta bist funktionieren da beide LAN Ports wie sie sollen? Wenn nicht hast Du die Quirk DisableIOMapperMapping gesetzt ?!?
  • Na da bin ich ja glatt froh das ich vergessen habe meinen Developer Account zu verlängern also den bezahlten manchmal muss man auch einfach mal Glück haben
  • Das doch einfach nur ein tweet...Du musst Deine AppleID nur bei developer.apple.com registrieren und that's all https://developer.apple.com/support/compare-memberships/Hier steht es auch hoch offiziell das die Free Membership nun die OS Betas beinhaltet.
  • Dann mal auf Yes setzen
  • Nope das allein reicht nicht...Aktuelle wäre das Vorgehen wie folgt:1. Inject IOSkywalkFamily.kext (min Kernel 23.0.0 Kextversion aus Ventura 13.5 Beta 2)2. Inject IO80211FamilyLegacy.kext (min Kernel 23.0.0 Kextversion aus Ventura 13.5 Beta 2)3. Block IOSkywalkFamily.kext (mode Exclude, min Kernel 23.0.0 um das Downgrade durch den Inject zu erlauben)Das Ergebnis ist das sich WLAN aktivieren lässt allerdings werden keine Netzwerke gefunden ergo inject allein reicht nicht irgendein Framework fehl…
  • Den OCLP kann man schon auch auf dem Hack gebrauchen (muss man ein wenig anpassen aber geht auch am Hack wenngleich nicht offiziell unterstützt vom OCLP Team). Die RootLevel Patches lassen sich halt universell verwenden nur mit der EFI die aus dem Patcher fällt kann man am Hack relativ wenig anfangen hier ist dann Handarbeit gefragt. Im Grunde ist das Tool recht nützlich auch am Hackintosh denn mit dem Patcher kann man beispielsweise Haswell oder Broadwell Laptops noch eine "Zukunft" mit Ventura…
  • Hier werkelt unter anderem noch ein Lenovo Yoga S1 (Haswell) und ein MacBook Pro early 2015 (Broadwell) mit Ventura und das sogar erstaunlich gut. Für den Kram den man mobil wirklich braucht reichen die Dinger allemal noch zumal die "modernen" auch nicht so viel mehr Leistung bieten aber ja klar hängt natürlich auch immer davon ab was man damit anstellt. Aber ist wirklich Offtopic
  • MacGrummel Du kannst an der Stelle nicht einfach die Versionen aus /S/L/E von Ventura nehmen diese Extensions sind quasi leere Hüllen (enthalten kein Binary) was der Grund dafür ist das es so nicht funktioniert. Die vollständigen Versionen bekommst Du entweder aus dem KDK oder kannst Du Dir auf der Github Seite vom OCLP (Branch Sonoma-Development) ziehen. Ich habe den gleichen Fehler auch erst gemacht
  • So ist es und im Grunde ist ja auch schon mehr oder weniger bekannt was nötig ist um den Support wieder an den Start zu bringen...Weiß einer wie man frameworks komplett kopiert bekommt ich scheitere daran denn einfach mit CP geht es natürlich nicht und rsync meckert auch rum das es nicht alle Dateien kopieren kann...
  • Ich will ja nur ungern die Euphorie dämpfen aber aktuell passiert da noch genau gar nichts...(Zitat von Dortania Github)mit anderen Worten sofern man nicht Dortania Entwickler ist gilt hier angucken aber nicht anfassen :p
  • Nio82 Jupp wird dann, wenn es soweit ist, auch am Hack mit dem Patcher möglich sein. Anders als bei den originalen Karten wird es dann ggf. noch zusätzlich den AirportBRCMFixup brauchen zumindest bei denen die ihn auch jetzt schon benötigen....
  • In so einem frühen Stadium des Betazyklus (ist die erste Beta) würde ich vielleicht auch einfach noch nicht erwarten das Hardware die hoch offiziell schon mit Ventura nur mit einem gehörigen Maß an Bastelei an den Start zu bringen ist läuft. Der Ivy braucht den CryptexFixup.kext andernfalls ist da unter Ventura schon nichts zu wollen. Was ich damit sagen will ist das die Chancen das Sonoma schon jetzt auf einem Pre AVX-2 Prozessor erfolgreich installiert werden kann und dann anschließend auch nu…
  • Beta 2 ist raus wer mag kann also loslegen und so
  • Bzgl. der Anzeige bzw. der Verfügbarkeit des Updates ich musste am M1 auch mehrmals von "DeveloperBeta" auf keine "Aus" und wieder zurück stellen bis es gefunden/angeboten wurde. Scheint als wenn Apple den Modus noch nicht so ganz im Griff hat...Generell merkt man den Betas halt den frühen Status an gilt nicht nur für macOS sondern auch für iOS...Gerade unter iOS besonders nervig das Apple es mal wieder geschafft hat Mail zu verpfuschen aktuell absolut nicht brauchbar aber nun gut ist halt frühe…
  • Korrekt und die Patches sind noch nicht veröffentlicht weil zum einen ziemlich komplex und zu anderen doof weil man so ziemlich alles was macOS an Sicherheit hat einreißen muss...Letztendlich kann man es ja auf Github im Code öffentlich nachlesen was gemacht werden muss:(Quelltext, 21 Zeilen)Zudem müssen halt(Quelltext, 54 Zeilen)Injected werden und(Quelltext, 16 Zeilen)geblockt werden und in der Theorie sollte WLAN laufen. In der Praxis scheitere ich daran die Frameworks zu kopieren bzw. zu rsy…