Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Ähm brrrrrr Immer langsam mit den jungen Pferden...Sofern das T61 noch im Werkszustand ist wird das nichts mit Sierra oder HighSierra selbst dann nicht wenn man die Festplatte ggf. in GPT Logik umgewandelt hat. Ab macOS Sierra ist eine CPU mit dem SSE4.1 Erweiterungen zwingend nötig und diese bringt keine der werksseitig im T61 verbauten Prozessoren mit. ElCapitan ist also quasi das Ende der Fahnenstange für unangetastete T61. Natürlich könnte man jetzt darüber nachdenken die CPU zu tauschen abe…
  • Im Sinne des Prozessors hilft der tatsächlich weiter aber im Sinne der Grafik leider nicht. Die X200 gab es nur mit der vergleichsweise schwachen X4500MHD Chipsatzgrafik die leider nicht mit macOS spielen mag bzw. wenn dann nur bis 10.7 (Lion) im 32Bit Mode spielt. So oder so keines von beiden mag so recht mit höheren macOS Versionen spielen, sorry
  • Mal abgesehen davon das die FX140M nicht wirklich mit Metal (Mojave) spielt hast Du mal geschaut zu welchen Kursen die Prozessoren gehandelt werden? Bevor ich an Deiner Stelle 50+ Euronen in so einen Prozessor investieren würde würde ich doch lieber nach einem X240 oder vergleichbarem Ausschau halten. Da bekommst Du für die 140 Euronen wo die Dinger starten ein perfekt laufendes System das nebenbei noch 8GB DDR3 Ram an Bord hat und meist auch schon mit SSD geliefert wird...
  • Ob I5 oder I7 ist für Deinen Einsatzzweck egal
  • Dann hast Du mich also schon Schamlos überboten Frechheit sowas Viel Spaß mit dem Teil
  • Ist nicht weiter schlimm war eh mehr nach dem Motto wenn es klappt in meinem gesetzten Rahmen dann klappt es und sonst eben nicht Was das Klonen angeht würde ich für das nun neue X240 so nicht vorgehen denn hier kommt eine andere Technik zum Einsatz die es auch erforderlich macht Clover anders zu installieren als das beim T61 der Fall war (UEFI vs. Legacy). Du bist aber in der glücklichen Lage das das X240 technisch mit dem T440 identisch ist sprich Du kannst den gleichen EFI Ordner verwenden wi…
  • Naja das war zu erwarten das das nicht einfach so startet Ein X240 ist eben kein T61 und somit passt dafür natürlich auch die config nicht wirklich...
  • (Zitat von erikafuchs)Ja habe ich ist nett gemeint aber nicht nötig Ich bin auch nicht wirklich böse das das mit dem X240 nicht geklappt hat am Ende wäre es doch nur wieder noch ein Rechner mehr geworden und das T430 leistet mir ja gute Dienste