Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Solange Du nicht über HighSierra hinaus gehst bist Du mit OZ mehr oder weniger auf der sicheren Seite zumindest wenn Du HighSierra dazu bringst die SSD's nicht in APFS umzuwandeln (unsolid.kext). Sobald es Webtreiber für Mojave gibt wäre auch Mojave mit dem Board möglich allerdings dann eher mit Clover als mit OZ. Es gibt mit dem vom cecekpawon und kuckkuck ersonnen XMAX zwar ein OZ Variante die grundsätzlich auch mit Mojave und APFS zurecht kommt allerdings hängt Erfolg oder Misserfolg hier seh…
  • Halt, Stopp...Wenn bei Dir noch alles im Quo Ordner liegt wird das so nix denn die Benennung der Ordner hat sich mit XMASS verändert. Mach von Deinem Quo Ordner eine Kopie und benenne diese dann in OZ um zusätzlich erneuerst Du dann auch im so eben erstellten und umbenannten Ordner die Extensions und packst hier auch den Unsolid.kext rein. Ist das erledigt kannst Du den neuen ROM flashen anschließend die Bios Einstellungen checken und munter drauf los updaten
  • Es gibt einmal XMAS (ElCapitan, Sierra, HighSierra) und darauf basierend die Mojave taugliche XMAX Version Meine Version basiert auf dem XMAS Release (das letzte das von den OZ Entwicklern direkt kam) in beiden Fällen muss aber der Ordner wie genannt umbenannt werden da OZ sonst seine Files nicht findet. Also nicht verwirren lassen sondern die "griven" Version nehmen und trotzdem umbenennen und alles wird gut.
  • Vergessen eigentlich nicht der basierte auf dem ROM im DL Bereich ich habe eigentlich nur die Kernkomponenten getauscht also quasi 1:1 Tausch 😳Erstaunlich das sich da vorher niemand beschwert hat wegen denn der ROM liegt ja schon ewig da...
  • Dem Screenshot folgend liegt die defaults.plist nicht im Verzeichnis /OZ sondern im Verzeichnis /OZ/Darwin und da hat sie nichts zu suchen bzw. bezweckt dort einfach nichts. Bitte auch das mal prüfen, danke.
  • Jetzt mit der VEGA im System?Wenn ja sollte man in den Defaults auf jeden Fall InjectATI auf False setzen und ggf. noch darüber nachdenken Lilu.kext und WhatEverGreen.kext mit auf die EFI zu packen.
  • Schau Dir mal in Deiner Defaults.plist den SMBIOS Bereich an und gleich hier vor allem die Punkte BiosVersion, BiosDate sowie die FirmwareFeatures und die FeaturesMask mit den Werten ab die der CloverConfigurator für Dein SMBIOS ausgibt (die letzten beiden Werte musst Du von HEX in Dezimal umwandeln). Diese Werte sollten stets so aktuell wie möglich sein. Apple hat im Zuge der APFS Einführung reichlich FirmWare Updates verteilt und prüft auch ob die vorhandene FirmWare (SMBIOS) auf dem aktuellen…
  • Wann genau passiert das mit dem grauen Screen inkl. Zeiger direkt beim Versuch vom Stick aus zu starten oder schon in einer späteren Phase der Installation sprich zum Beispiel nach dem ersten Neustart nachdem der Teil vom Stick durchgelaufen war?
  • Drum hatte ich ja weiter vorne schon angeregt den Verbose direkt in die Defaults.plist zu packen. Lade bitte mal Deine aktuell genutzte hoch, danke.
  • Das das Argument keinen Effekt mehr haben soll kann ich mir schwer vorstellen bzw. kann eigentlich gar nicht sein. Ich habe hier noch mal die CSRActiveconfig angepasst: Defaults.plistStell bitte sicher das diese Defaults.plist überall dort liegt wo es einen OZ Ordner in der EFI gibt nur um sicher zu gehen das sie auch auf jeden Fall verwendet wird. Genau so gehst Du bitte auch mit dem Extensions vor oder anderes gesprochen der EFI Ordner sollte auf allen Medien die einen EFI Ordner besitzen und …
  • Korrekt hier fehlt in der Tat noch der LAN Kext. Nimm den hier: Realtek RTL8111/8168 von Mieze und pack ihn mit auf die EFI zu den anderen anschließend sollte das LAN dann auch tun.
  • Das kann aber nicht an dem Kext liegen zudem wäre der NVRAM Reset an der Stelle nicht nötig gewesen...Alle Sticks hast Du abgezogen?
  • Vermutlich auf die Weise dann auch den Boot Eintrag gelöscht. Wichtig wäre jetzt erstmal wieder ins BootMenu zu gelangen. Wenn gar nichts geht kannst Du OZ temporär durch wiederholtes drücken der ESC Taste beim Start abschalten (auch hier ist das Timing mal wieder wichtig). Sofern OZ abgeschaltet ist solltest Du zumindest ins Bios und ins Bootmenu gelangen können. Im Bios mal checken ob die Einstellungen alle noch passen...
  • Auf dem Stick ist eigentlich Unsinn normal gehört das alles auf die EFI Partiton der ersten Platte die eine besitzt also Idealerweise auf die EFI Partition der Platte die am ersten SATA Port hängt.
  • Lass uns Bitte wissen ob das nachhaltig auch so bleibt ach ja und Danke 👍😍
  • Metal wird im Bezug auf FCPX erst mit Mojave eventuell auch erst mit dessen Nachfolger richtig spannend werden aktuell läuft da noch alles mit OpenCL/GL. Wird interessant sein zu sehen welchen und ob es überhaupt einen spürbaren Schub gibt wenn FCPX komplett auf Metal schwenkt. Die neueste Version bereitet das langsam vor indem sie davor warnt das künftige Versionen bestimmte Videoformate nicht mehr unterstützen werden ein Verhalten das zu Apple passt man schwenkt sanft und gibt so den Leuten di…