Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.

  • Also von der CPU her sollte das Gerät bis ElCapitan laufen aber wie willst Du in einem Notebook die Grafikkarte tauschen die Chips sind doch fest auf dem Mainboard verlötet?
  • Na dann ran an den Speck und halte uns bitte über Deine Erfolge/Misserfolge auf dem dem laufenden
  • Oh je die Mobility Radeon™ HD 4650 ist ein Problemkind im Zusammenspiel mit OS-X...Es gibt angepasste Treiber dafür bis ElCapitan allerdings nur bis Version 10.11.1 alles was neuer ist wird wohl nicht mehr unterstützt...
  • Jupp 10.10 sollte ohne weiteres gehen. Im Anhang mal die beiden nötigen Dateien für 10.10. Ansonsten darf man halt auch nicht vergessen das die Karte ein ziemlich altes Schätzchen ist große Sprünge sind damit nicht zu machen Im Original Thread bei InsanelyMac gehen die ElCapitan Treiber nur bis 10.11.1 keine Ahnung wie sich das dabei verhält. Wichtig in dem Zusammenhang ist aber das in Clover kein Inject ATI oder ähnliches angehakt sein darf wenn man diese Lösung verwendet...
  • Einen Versuch wäre es sicher wert
  • Bunte Streifen und Grünstich passt aber auch prima zur gebackenen Grafikkarte ich würde wetten das die trotz des backens noch macken hat. Text Modus ist für die Karte keine wirkliche Belastung und auch der Vesa Mode (ohne Beschleunigung) mag sich noch ausgehen aber in dem Moment wo der Treiber geladen wird bekommt die Karte Last und je nachdem was da im argen liegt fällt sie dann aus. Ich kenne das Verhalten von meinem alten T61 (NVIDIA Bug) der hat bis zu einem gewissen Punkt auch funktioniert …
  • In dem Fall ist es tatsächlich eine Karte die getauscht werden kann (selten bei Notebooks)...
  • Die hier: http://www.ebay.de/itm/Nvidia-…43e13e:g:P9EAAOSwo4pYd7zK läuft gesichert bis ElCapitan ohne Probleme (kleiner DSDT Edit ist nötig aber nix wildes) wahrscheinlich lässt sich da auch Sierra zur Zusammenarbeit überreden zumal Sierra prima mit der NVS140m parat kommt (entspricht der GEFORCE 8500M GT) da die 9600m neuer ist sollte auch die laufen
  • Schwer zu sagen da sich Toshiba an der Stelle eher ausschweigt aber ich habe mal gezielt nach Toshiba Satellite MXM Karten gesucht und bin zumindest in so fern fündig geworden als das Toshiba selbst in vielen Satellite Modellen NVIDIA Karten verbaut hat die Wahrscheinlichkeit ist also ziemlich hoch das sie laufen wird...
  • Ein Bios Update könnte helfen ggf. muss auch das Bios der Grafikkarte ein Update bzw. ein Modbios verpasst bekommen um den Fehler zu umgehen. Das Problem ist das der MXM Standard leider kein wirklicher Standard ist sondern auch hier wieder jeder sein eigenes Süppchen gekocht hat (ist ein wenig vergleichbar mit dem Whitelist Kram bei den WLAN Karten). Für die GT gibt es hier Lesestoff https://forums.laptopvideo2go.…-or-invalid-post-message/ (leider in Englisch aber immerhin) und auch schon einige…
  • Guru würde ich nicht sagen das wäre ein wenig weit gegriffen Also zum flashen benutzt man nvflash möglichst aus einer DOS Umgebung heraus damit lassen sich nicht nur ROMS auf die Karte schieben sondern auch das originale ROM von der Karte zuvor sichern (Lebensversicherung). Was die ROMS selber angeht kannst Du im Grunde alle probieren die zum Grafikchip passen das Bios unterscheidet sich da nicht sonderlich (okay RAM sollte auch identisch sein von der Menge und vom Typ her also keins für DDR2 au…
  • Mal abgesehen von der Meldung die Karte läuft aber als solche und der Rechner läuft nach den 30 Sekunden Wartezeit weiter oder startet er dann neu?
  • Das ist schon mal ein guter Ausgangspunkt denn das bedeutet das die Grafikkarte trotz der Nerv Funktion am Anfang grundsätzlich in dem Gerät funktioniert Teste mal mit OS-X ob er damit auch startet (ggf. muss der Haken bei inject Nvidia gesetzt werden). Was die 30 Sekunden Verzögerung angeht dafür finden wir einen Weg das zu umgehen.
  • Ich weiß und gleich im ersten Post in dem Thread ist ein Bios verlinkt das man mal testen sollte
  • Okay wie sieht denn die config.plist aus auf dem Stick?Ach und wegen dem Delay lade bitte mal das gesicherte original Bios von der Karte hoch, danke.
  • Okay ich habe mal das vBIOS entsprechend bearbeitet damit sollten die 30 Sekunden und dass Piepen ein Ende haben zudem habe ich die config.plist mal ein wenig aufgeräumt und an die neuen Rahmenparameter angepasst. Beim Bios gilt ohne gewähr und auf eigene Gefahr aber eigentlich kann nichts passieren da es ja das Originale Bios ist
  • Okay dann bitte lade mal den gesamten EFI Ordner hoch da stimmt was mit Clover so gar nicht...
  • Versuch es mal hiermit:
  • Vielleicht würde es an der Stelle helfen einfach noch mal neu zu installieren bei dem System ist inzwischen so viel gebastelt worden das da vermutlich jetzt einfach einiges im argen liegt...
  • Naja aber es hilft ja nichts. Es macht doch keinen Sinn die Kiste auf ein wackliges Fundament zu stellen....