Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Jupp zu erst mal den Bootloader nicht mit Unibeast erstellen denn das geht leider ungefähr gar nicht auf Hardware ein die nicht von denen empfohlen wird Bau Dir den Installationsstick noch mal neu am besten mit Hackintosh-Forum Tool zur Erstellung eines Installationsmediums (DE/EN) dieses Tool erstellt einen reines USB Installationsmedium ohne jeden Bootloader (macht im Prinzip das gleiche wie das CreateInstallMedia Command das OS-X nativ mitbringt). Wenn der Stick fertig ist installierst Du Clo…
  • Das bzw. Die Beaster kippen ganz ohne das man da viel einstellen könnte einen Haufen Kram mit auf den Stick den man im besten Fall gar nicht braucht und die im schlimmsten Fall dafür sorgen das die Kiste nichts macht. Gerade bei Notebooks sind MultiBeast und UniBeast die denkbar schlechteste Wahl die man treffen kann da sich hier nahezu gar nichts standardisieren lässt jedes Notebook ist anders und hat aufgrund der sehr unterschiedlich stark kastrierten Bios Einstellmöglichkeiten andere Bedürfni…
  • Wie schon gesagt gerade Laptops sind da leider reichlich zickig Wenn der OSXAptioFix2 nicht funktioniert versuch es anstelle dessen mit OSXAptioFix oder OSXLowMemFix beachte dabei nur das Du jeweils immer nur eine Alternative installierst. Hier hilft leider oft nur Try and Error...
  • Nope dann natürlich kein UEFI sondern Legcy In dem Fall dann eher so auswählen:
  • Ja, das geht ohne Weiteres
  • Korrekt insbesondere das Thema SIP solltest Du Dir ansehen und in der Config.plist entsprechend berücksichtigen
  • MacBook Pro 8,1 ist fine für Sierra das macht kein Problem Der Fehler liegt nicht daran das der Cache nicht gebildet werden kann denn das ist er längst sondern er kann nicht gelesen/entpackt werden was ein kleiner aber entscheidender Unterschied ist. Pack doch bitte einfach mal deinen aktuell genutzten Clover EFI Ordner in eine ZIP und lade die hier hoch damit man mal drüber blicken kann eventuell ist das Problem dann ganz schnell behoben
  • Sorry hat ein wenig länger gedauert...Versuch es mal mit dem Ordner aus dem Anhang möglicherweise hat sich das Problem damit schon erledigt.
  • Was mich etwas verwirrt an der Stelle ist die Fehlermeldung bzgl. des OSXAptioFix2,efi denn der wird nur in einem UEFI Umfeld wirklich geladen und demnach hat Dein Notebook vermutlich doch ein UEFI Bios anders kann ich mir das fast nicht erklären. Ich würde Dir ja meinen EFI Ordner zur Verfügung stellen nur nutzt der Dir vermutlich nichts denn das T420s hat ein waschechtes UEFI Bios...
  • Ziemlich eindeutig ein UEFI Bios
  • Das ist gar nicht so merkwürdig die Dinger haben meist ein, wenn auch ziemlich kastriertes, UEFI als Firmware ist bei meinem Thinkpad nicht anders Ich habe Dir mal meinen Clover Ordner vom T420s angehangen das Dingen ist auf Sierra und macht damit überhaupt keine Probleme. Ich habe alle T420s spezifischen Dinge entfernt (DSDT, SSDT und Clover Patches) und das SMBIOS angepasst so das mein System auch meins bleibt
  • Sehr schön das es doch noch geklappt hat Es zeigt sich doch immer wieder Beharrlichkeit zahlt sich am Ende aus