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  • Bootet mal verbose und schaut ob das AGPM korrekt geladen wird. Ich hab beim T61 (NV140M) zuerst auch das Problem gehabt (Meldung AGPM: Unknown Plattform). Beheben lässt sich das Ganze indem man die Device und Vendor ID in der AGPM einträgt. Solltet Ihr das Problem auch haben schreibe ich gerne ein passendes Tutorial (beim T61 hat es erst geklappt nachdem in der DSDT zusätzlich noch die EDID injected wurde und somit das korrekte NVCAP geladen werden konnte).
  • Darf ich an der Stelle vielleicht 1-2 dumme Fragen stellen? Ach was ich stelle sie einfach :p1. Unter welchem Maschinentyp hast Du denn Deine Modifikationen in der AGPM gemacht und passt der Maschinentyp zur eingesetzten SMBIOS.plist sprich ist das identisch?2. Gibt es einen besonderen Grund dafür, dass BoostPStates alle den selben Wert haben, nämlich alle auf "Volle Pulle" stehen? Ich denke das macht so nämlich wenig Sinn wo soll die Karte denn hintakten, wenn überall "Volle Pulle" steht? Ich h…
  • Mike ist im Kern das gleiche Problem. OpenGL/CL und Cuda regeln den Takt selbst und kümmern sich nicht um das AGPM, Office sehr wohl da es als reine 2D Anwendung die 3D Beschleunigung nicht braucht. Bei einer falschen/fehlerhaften AGPM taktet die Karte auf Anschlag und bleibt da...
  • Antworte doch mal auf meine Frage, warum hast Du bei den BoostPStates überall den gleichen Wert gesetzt, gibt es dafür einen Grund?
  • Na ja 1:1 kannst Du Die nicht übernehmen...Ersetze einfach im Block(Quelltext, 7 Zeilen) die Steps sprich mach aus Deinen Einträgen aus den immer gleichen Werten 0 - 5 das sollte an sich schon fast reichen...
  • Mach mal den radikalen Schnitt und versuch mal meine komplette Sektion, wenn es dann auch im CoaCoa taktet hast Du schon mal eine Basis auf der sich aufbauen lässt. Das Thema ist leider keines aus der Gattung "simpel"...
  • Ist Richtig, es scheint sich hierbei um einen Fehler in den NVIDIA Treibern im Zusammenhang mit den NVIDIA Kepler GPU´s zu handeln, der dazu führt, dass besagte Karten nicht mehr runtertakten. Apple selbst hat das Problem mit dem speziell für die Late 2013 MacBook Pro Retina Modelle angebotenen Update adressiert (vermutlich weil nur in den MAC Book Pro entsprechende Grafiklösungen verbaut sind). Ich könnte mir vorstellen, dass sich das Problem auch auf dem Hackintosh in Luft auflöst, wenn man di…
  • Ohmg wo bzw. wie genau hast Du denn nachgeschaut?Wenn ich mir das Paket in Pacificst öffne finde ich dort unter /System/Library/Extensions aber sehr wohl sämtliche NVIDIA Kexte ?!?Jetzt aber bloss nicht einfach die Dinger extrahieren und nach /S/L/E kopieren sondern alle mit Rechtsklick aus pacificst mit der Option "An vorgegebenen Ort installieren" installieren.
  • Ich weiß nicht ob es hilft, aber hier mal die Kexte aus der 10.9.2...*klick* bei den Frameworks hat sich nichts getan...