Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
NAS selber aufsetzen.Asrock N100-DC-ITX (1xNVME + 2xSATA). Ist leistungsmässig vergleichbar mit einem i5-7400T. PicoPSU ist integriert, man braucht nur noch ein 12V 90W Netzteil für 20 Euro dazu und RAM und natürlich die Datenträger.Nur mit NVME bekommt man das Teil mit 5W im Idle ans laufen.Ich nutze das System selber unter Unraid mit Services wie IMMICH Foto Server, Nextcloud, Adguard/Unbound, HomeAssistant, MQTT, LyrionMusicServer und dynamisch lasse ich auch mal den Orcaslicer oder den Tasmo… -
(Zitat von kaneske) Es gibt einige NAS Betriebssysteme die ohne Kosten genutzt werden können. OMV, TrueNAS etc.(Zitat von MPC561) Ich sage es nochmal explizit. Ich habe nicht geschrieben das man das System unter Unraid nutzen muss. Mit kostenfreien NAS Betriebssystemen ist das eben nicht Kosten relevant.(Zitat von kaneske) Das kann Basti nutzen wie er will. 1xNVME und 2xSATA sind möglich.Je nach System kann die NVME für das System und die SATA Platten i Raid 1 sein oder eben was anderes.In meine… -
(Zitat von cobanramo) Hast Du mal die Stromaufnahme gecheckt Coban? DDR5... Das kostet auch Saft zusätzlich. Bei Servern empfehlen wir im, Unraid Forum eher DDR4 Systeme. Wobei bei den RAM Preisen aktuell liegt DDR5 unter DDR4.Die CWWK Boards zumindest (da gibt es viele ITX-Boards mit viel SATA Ports und multiplen Netzwerkanschlüssen auf Basis vom N355 oder N100/N150) haben alle einen beschissenen Stromverbrauch, da die Chinesen es nicht hinbekommen das ASPM vernünftig läuft. Da ist man mal ganz… -
(Zitat von system47) Geht billiger, leistungsfähiger und Stromsparender als mit Pi5 wenns nur SSDs und NVME sein sollen: Fujitsu Esprimo Q556/2 mit i5-6400T (da kann man bis i7-7700T einbauen wenn man will)Das Teil hatte ich unter Ubuntu auf 2,7W im Idle (Messungen auf hardwareluxx: Klick)mit 1x NVME und 2x SATA SSD. Gibts mit 8GB RAM für 81 Euro bei Ebay refurbished und ist auch an dem N100 bzgl. Leistung dran.Klick zu EbayDas einzige ist das man sich 2 Stromversorgungskabel für die SATA SSD Pl…