Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Rentier RudiStarte einfach Windows über Bios und im Windows startest du den CMD Terminal.Starte einfach von einem Windows USB Installations Stick und folge die untere AnleitungJetzt einfach im Terminal ( Shift + F10 ) Diskpart aufrufen und folgende Commands abgeben;diskpartlist disksel disk 0 oder sel disk 1 ---> bei mehreren disks den richtigen mit der Windows installation auswählen!list partsel part 1 sel part 2 oder sel part 3 ---> hiermit wählst du aus je nachdem halt welcher der ESP / EFI … -
(Zitat von Arkturus) Das kann nur sein wenn du vom USB Stick oder eben Win PE startest, ansonsten ist das gestartete Windows IMMER "C:" egal welchen Laufwerkbuchstaben es davor zugeteilt wurde. Wenn du das command auf einem laufendem Windows abgibst ist es auch immer "C:".(Zitat von Rentier Rudi) ATA / Sata Ports haben immer vorrang beim initialisieren des Bios, das kommt von früheren standards, wer früher kommt der mahlt auch früher. Schlussendlich kannst du mit obigem befehlen auch so dein "EF… -
(Zitat von Rentier Rudi)Sorry da ist ein denkfehler von mir eingabut, hab oben in der Anleitung korrigiert."Löschvorgänge sind auf dem aktuellen Start-, System-, Auslagerungsdatei-,Speicherabbild- oder Ruhezustandsvolume nicht zulässig."Das hatte ich natürlich übersehen, entweder nimmst du hier ein dritthersteller Tool zum löschen der Inhalte vom EFI oder auch formatieren usw.oder eben einfach von einem Stick starten. Danach ist das natürlich auch kein problem.Wenn man von einem Stick startet ka… -
Man kann das auch aus einem laufendem System reparieren;das heisst man kann diesen Command auch so ohne ESP inhalt löschen oder formatieren durchjagen, man muss einfach zuvor nur diesen ESP ne Laufwerksbuchstaben zuweisen.Das würde aber BCD nur aktualisieren oder ergänzen wenn da zuvor was vorhanden sein sollte, bedeutet im umkehrschluss eben auch vorhandene Dateileichen usw., daher emphele ich die alten Efi Inhalte zu löschen.Würde auch verwirrung stiften wenn da plötzlich auf verschiedenen Lau…