Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Habe mir ein neues Android Handy gekauft und es erstmal von Bloatware befreit.Als ich gestern dann mal ein paar Apps im Playstore laden wollte, war ich etwas verblüfft: Ausgerechnet die saubere Alternative von X(witter), die SocMed App von Bluesky ist mit einer Altersbeschränkung versehen.Man darf sie also nur runterladen, wenn man Google seinen amtlichen Ausweis, seine volljährige Visage - oder seine Kreditkartennummer (!) mitteilt.Da ich nicht vorhabe diesem Kraken noch mehr persönliche Infos … -
Mag ja sein, dass einige nicht wissen, was SocMed ist, welche Formen es hat und dass niemand für seine Inhalte verantwortlich ist, der bloß auf sie hinweist. Das habe ich übrigens nur getan, um sicherzugehen, um welche App es geht, da es für gewöhnlich -zig mit ähnlich klingenden Namen gibt.Bluesky ist ein SocMed wie Mastodon oder dem mittlerweile m.E. faschistisch-rasstistischen Xwitter. Von dort bin ich übrigens lange weg, weil mir der Dreck seit der Übernahme durch Elon zuviel wurde. Vllt gef…