Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.
-
Hallo zusammen. Ich habe ja bereits drei erfolgreiche Hackintosh-Builds hinter mir, aber dieses Board bringt mich zum Verzweifeln. Habe schon etliches versucht.Auch diesen Thread https://www.hackintosh-forum.de/forum/thread/60441-macos-installation-auf-asus-b550-creator-mit-ryzen-7-3700x-rx-5700xt/?pageNo=1 habe ich durchgearbeitet. Habe dort die EFI von fabiosun (der mir schon mal geholfen hat!) getestet.Kann mir jemand weiterhelfen?ROG STRIX B850-I GAMING WIFIAMD Ryzen 9 7900XRX 56032 GB DDR5 -
Ich hab mir mit OpCore-Simplify eine EFI erstellen lassen.Diese Variante führte zu einer Boot-Schleife.Dann habe ich mir diese config.plist genau angeschaut:Die AMD-Patches sind m. E. korrekt. Dann habe ich nochmals Schritt für Schritt mit der Anleitung des 'OpenCore Install Guide' abgeglichen. Jetzt hänge ich immer wieder bei '[EB|LOG:EXITBS:START]' -
(Zitat von Bob-Schmu) DevirtualiseMmio deaktiviert. Bis jetzt läuft die Installation…Zu früh gefreut. Jetzt hängt sich bei "Noch ungefähr 12 Minuten" auf. -
(Zitat von martin#001)Der Rechner friert ein. Hilft nur noch Ausschalten… -
Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter. Ich hab mit OpCore-Simplify eine EFI erstellen lassen. Dann noch DevirtualiseMmio deaktiviert.Der Rechner bootet und ich kann die Installation starten. Allerdings dauert es manchmal mehrere Minuten zwischen dem Klick auf "macOS Sequioa installieren" und dem nächsten Dialog. Dann startet die Installation und läuft recht flott, bis "Noch ungefähr 12 Minuten". Dann friert der Rechner ein. Nix geht mehr.Natürlich hab ich immer das NVRam gelöscht.Ich habe mit US… -
Ja. Version 1.0.5. -
Gerne. Hast du eine Idee? -
(Zitat von martin#001)Nicht schlimm. Hast du evtl. eine Lösung? -
(Zitat von martin#001)Wie meinst du das? -
Ich glaub' ich geb' jetzt auf. Das Ganze bringt mich noch zum Verweifeln. Stunden-, ach was, tagelang mach ich jetzt schon rum. Braucht jemand günstig ein ASUS ROG-StrixB850-I WiFi? Ich schmeiß das Ding raus und kauf mir 'nen Mac mini.Danke an alle für die Hilfe. -
Lionmounter dingdongDanke für eure Vorschläge, aber leider funktionert das gar nicht. Jetzt komm ich wieder nicht mal mehr über [EB|LOG:EXITBS:START] hinaus… fabiosunI'm happy to wait until you're home again. -
fabiosun(Zitat von dingdong) Danke, werde ich gleich testen.Getestet: Boot-Schleife bei [EB|LOG:EXITBS:START] -
(Zitat von dingdong)Danke. Teste ich aber erst morgen. -
Sooo…Ich habe die OC-Dateien gegen die Debug-Variante getauscht und das AppleDebug und ApplePanic aktiviert.Ich habe ResizeAppleGpuBars auf 0 gesetzt und die boot-args entsprechend geändert, da ich above 4G-Decoding aktiviert habe.Dann habe ich DevirtualiseMmio aktiviert und die MMIO-Whitelist erstellt.Auch habe ich meine Crucial T700 gegen eine P3 Plus getauscht.Jetzt komme ich zur Installation und habe mehrere Neustarts, die ich allerdings nochmal von Hand starten musste, damit es weiter geht.… -
fabiosunUSB-Mapping is done. I‘ll try it later this evening. -
fabiosunThank you for your help!I deactivated Whatevergreen.kext and removed the pikera boot-arg. Then I was able to install macOS.My USBMap.kext also seems to be correct.I have exchanged IntelMausi.kext for AppleIGC.kext, because an I226-V is installed. However, I don't have internet access. I am assigned an IP address, but not even a ping to the router works. Do I still need to enter the PCI Device Path of the Ethernet controller? -
(Zitat von fabiosun)Es sieht so aus, als würde nur die Version 1.5 von AppleIGC.kext funktionieren. Das letzte Release (1.6) funktioniert nicht!