Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

• Da eine Grafikkarte vorhanden ist würde ich nach einem neuen B560m Motherboard mit zwei NVME slots schauen und einem i5-11400. Vorteile sind das die erste NVME direkt an den Prozessor angebunden ist (Stichwort Aufrüstung später und ggf. Dualboot mit anderem OS das auf der 2. NVME ist). Mit einem 10th Generation Prozessor kann man die nicht nutzen, auch wenn er aufs Board passen würde. Und die Verfügbarkeit des Boards sollte noch höher sein als B460m oder Z490. Ein akzeptables B560m Board sollte …
  • Wenn ich. mich jetzt nicht ganz sehr täusche hat das Pro 4 hat einen VRM Kühler? Dazu 2 PCIe x16 slots statt nur einem wie beim Steel Legend. Das Pro4 einen Intel Netwerkchip gegen einen Realtek beim Steel Legend? Zumindest für mich wäre damit alles klar.Aber Prios liegen ja bei jedem anders.
  • Runderneuerung

Beitrag
    Bei einem 10th Generation Prozessor läuft halt nur eine NVME, deswegen hatte ich in meinem Ursprungspost auch den Prozessorvorschlag auf 11400 geändert. Einen F Prozessor würde ich auch nicht wählen. Bei mir zumindest werden ältere Boards oft zum Server umfunktioniert. Das setzt natürlich vorraus das sie ersten sparsam sind und zweitens eine iGPU (alles andere kostet zuviel Strom im leerlauf) haben. Und da ist das erwähnte Asrock halt sehr gut.Gruss,Joerg
  • Runderneuerung

Beitrag
    ozw00dWie griven schon sagte ist das eine Eigenheit von 11th Gen Mainboard in Kombination mit 10th Gen Prozessor, übrigens nicht nur bei diesem speziellen Board sondern bei so gut wie allen Gen 11 Boards. Ist ein neues Feature das die eine direkt via 4 PCIe Lanes angebundene NVME performanter ist als die 2., da die nur über den DMI angebunden ist und sich Bandbreite mit den SATA Ports und USB, Netzwerk etc. teilen muss, aber wie gesagt geht das nur mit Gen 11 Prozessor. Die Gen 10 können das ei…
  • Runderneuerung

Beitrag
    Der MacXperteWie gesagt überlege Dir das nochmal mit dem "F" ohne iGPU und kauf lieber den mit iGPU. Das sind nur 16 Euro mehr. So kann man wie gesagt das Teil in 5 Jahren noch als günstigen Server nutzen (und die brauchen oft auch eine GPU da die meisten Motherboards headless nicht booten und eine dedizierte Grafikkarte brauch immer massig mehr leistung als eine iGPU).Ich denke bei solchen käufen immer strategisch langsfristig.
  • Runderneuerung

Beitrag
    Fehler. Ich hab den 10400 gesucht und der liegt bei ca. 171 Euro.