Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.
-
Ich bin gerade dabei mir für mein system:Gigabyte Z370 AORUS Gaming 3 Intel Z370 So.11518GB Gigabyte GeForce GTX 1070 AORUS (das die nicht laufen wird ist mir klar) will das system erstmal mit igfx aufsetzten und dann eine rx 6600 xt oder 6800 einbauen.Intel Core i7 8700 6x 3.20GHz So.115132GB (4x 8GB) Crucial Ballistix Sport LT Single 2666ich bin gerade immer noch nicht sicher welche vor oder nachteile eine installation mit clover oder open core für mich hat, allerdings habe ich den eindruck, d…
-
ja also i boote das clover efi von meiner alten partition, ich mache jetzt den stick neu für open core, soweit, dass der stick beschrieben wird komme ich, die efi partition darauf öffnen, bzw die dafür vorgesehene partition schaffe ich bisher auch, aber der rest ist mir schwer verständlich. ich hatte gehofft einige der kexte aus meiner alten clover config einfach übernehmen zu können, aber versuche gerade lieber alles von scratch auf zu bauen, aber propertree und gensimbios sind für mich echt gr…
-
sorry nochmal das ich schonwieder auf dem schlauch stehejetz bekomme ich folgende fehler Meldungen:-OCS: No schema for Serial Init at 5 index, context <Debug>-OCS: No schema for Allow NVRamRESET ot 0 Index, content <Security>-OCS: NO schema for Allow ToggleSIP at 2 Index, context <security>-Halting on critical error.
-
vielen dank erstmal. erstelle den stick gerade nochmal neu. allerdings habe ich weder ein laufendes win noch catalina system, geht das evtl auch mit gigh sierra? das läuft gerade bei mir mir allerdings ohne grafikkarte.ok ich komme so schonmal einen schritt weiter, allerdings in einen rebootloopjetzt bekomme ich eine panic angezeigt siehe ganz unten
-
kann das sein dass er die nvme nicht will die ich habe?oder gibts fūr open core bios einstellungen die abweichen von den sonst gängigen einstellungen für clover hackies?@OSX-Einsteigermeinste das hier?irgenwie verzweifele ich gerade damit so ein bisschen, meint ihr ich soll lieber big sur drauf machen?, habe mir das jetzt schon auf einem imac auf den ich zugriff habe zurechtgelegt, aber habe das gefühl mit open core komme ich da genauso wenig weiter...catalina habe ich tatsächlich auch irgendwo …
-
leider checke ich irgendwie gar nichts mehr, habe auch selber mal die config.plist erstellt aber damit bin ich noch weniger weit gekommen, und schaffe es noch nicht einmal in ein bootmenü zu kommen. mit der version von @OSX-Einsteiger komme ich wenigstens schonmal in einen reebootloop.Aber woran liegt das, dass zb mein clover bootloader die partition überhauptnicht anzeigt?und hier https://dortania.github.io/Ope…ig.plist/coffee-lake.html wird auch irgendwie gesagt, dass anfänger wie ich lieber b…
-
vielen dank für deine mühe. dass das wie schlechtes russisch aussehende bild mit den usb port zutun hat habe ich. nach gründlichem studium des guides auch iwann gechekt . sorry dass ich d nicht selber drauf gekommen bin. leider geht gerade gar nichts mehr auf meiner kiste. bisher lief high sierra. leider habe ich gerade mein mobomauf bios 15 geflasht, seit dem bekomme ich garkeine laufende bios einstellung mehr hin. manche sachen sind einfach komplett aus meinem bios configs verschwunden. irgend…
-
also das problem ist, ich kann gerade nicht wirklich was mit open core machen, weil ich mein high sierra system, welches ich zu upgraden versuche nicht mehr ins laufen bekomme. was mein eiziges lauffähiges system war….secure boot ist aus… aber mein bios sieht leider komplett anders aus seit dem ich das geflashed habe und manche einstellungen sind gar nicht mehr möglich. mein altes system welches auf clover bootet kommt noch bis zum apple bootscreen, aber fährt nicht hoch.und wenn ich den stick m…
-
vielen dank, ich habe wieder eine alte, sehr alte bios version aufgespielt (f3) jetzt läuft die kiste wieder einiger maßen.macht es überhaupt sinn, darauf jetzt so weiter zu machen? ich hab ehrlich gesagt ein bisschen angst, dass wenn ich jetz wieder auf eine höhere bios version gehe, meine bisherige configuration nicht mehr startet.ich stze mich jetz nochmal ran und versuche die config.plist neu zu erstellen.ich habe das efi nochmal neu erstellt, und auch die config.plist neu gemacht, mit dem h…
-
danke für die mühe, bekomme leider immer noch die selbe fehler meldung...am ende liegt es vllt an meinem veralteten bios und am board. ich flashe das nochmal auf f15.aber iwie hab ich schiss dass mein altes system dann wieder nicht mehr läuft. vllt sollte ich mir ein neues system zulegen…lol ich glaube es nicht…. ich hab den usbpatch.kext in die version vom efi von nr 15 eigefügt den anderen usb.kext rausgeschmissen und mit proper tree strg+shift+r gedrückt und es scheint erstmal zu installieren…