Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Von meiner Seite auch erst mal Danke an Sascha_77 ! Bin mir nicht sicher ob's an mir liegt, habe aber sonst keine andere Anlaufstelle, als hier zu fragen. Folgende Meldung erscheint, wenn ich per Kext Updater die EFI Partition mounte (Boot EFI nicht gefunden!) :Eine Idee wie's dazu kommt? Habe nur eine Platte auf der ich ohne große Partitionen/Volumes zu erstellen installiert habe.
  • (Zitat von Sascha_77)zsh: command not found: BDMESG
  • Vollzitat gelöscht. Bitte keine Vollzitate direkt unter dem vorherigen Beitrag.Ich hatte Catalina zwei mal installiert bzw. die SSD getauscht, aber die funktionierende EFI von der ersten Installation dann einfach in die bereits vorhandene Partition kopiert. Dann sollte sich das Problem beheben, wenn ich nochmals Clover ordentlich installiere und wieder meine EFI rein packe.
  • (Zitat von karacho)Ich denke beim ersten mal war's einfach das Hauptverzeichnis. Die EFI Partition die aktuell verwendet wird, sehe ich nicht über das Festplattendienstprogramm. Auch wird mir bei der Clover Installation nicht dieses Volumen als Installationsziel angeboten:
  • Habe als Hardware ein ansonsten funktionierendes Thinkpad Edge E130.Catalina läuft soweit… nur eben der Kext Updater meldet beim Mounten, die obige Meldung.Danke hier erst mal für eure Unterstützung! karacho Danke für deine Hilfe trotz Müdigkeit. bluebyte An sich wird die EFI gefunden. Das Thinkpad startet ohne USB Stick ordentlich von der SSD. HAI Hackintool zeigt mir tatsächlich ein Log:log.txtNachtrag: Bei der ersten Installation hat mir der Installer tatsächlich die EFI einfach auf meine Mac…
  • Also... dadurch das mein Beitrag aus einem anderen Thema herrausgelöst wurde, fehlen evt. einige Infos + waren meine Hardware Auskünfte wohl etwas irreführend... sorry. HAI Das Problem ist nicht den Ordner irgendwo hin zu packen. EFI ist am richtigen Ort (auf meiner einen Festplatte, verbaut im Thinkpad), nur der Kext Updater meldet wenn über diesen auch die passende Partition gemountet wird:Es funktioniert sonst alles... lediglich die Meldung kam mir suspekt vor, daher meine Frage wie's es zu M…
  • HAI Klaro... mounte ich die EFI anderweitig (Clover Conf. o. Terminal) meckert auch Kext Updater nicht.Dann soll es jetzt so ein. Ich belasse es dabei.