Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • HallöchenWie einige bemerkt habe ist es seit fast 2 Wochen wieder sehr Ruhig auf dem Twitchkanal.Das liegt mit unter daran das ich viel für euch am vorbereiten bin.Mitunter auch das im Titel angesprochene Lenovo Yoga 500 15ISK.Wir haben ja den Ryzen PC für die AMD Sachen aber wir haben noch keinen Intel PC/Laptop für den Stream dies soll nun das Yoga übernehmen.Ich habe den Laptop schon Teils mit OpenCore 0.5.9 am laufen mit folgender HardwareIntel Core i5 6200UIntel HD 5208GB DDR 3265 GB SATA S…
  • Aloha an alle,schon einmal ein Riesen dank an die Infos OSX-Einsteiger danke jetzt geht auch HDMI Audio.Leider kann ich aber noch immer nicht mit eingestecktem HDMI Booten das endet leider auf allen Monitoren in einen Blackscreen. Retch Danke für die infos ich werde nachher mal das System neu aufsetzen da ich jetzt gerate den anderen Treiber drauf habe (Die wollen jetzt für eine Private Lizens 80 Euro) arigata9 Leider hat deine SSDT keine Auswirkung auf meinen TrackpadIch habe jetzt mal das Syst…
  • So ich habe jetzt mal die anleitung von Retch befolgt ControllerMate erkennt mein Touchscreen aber leider passiert mit deiner Config nichts =( iPhoneTruth Das Involviert leider DSDT Patching was ich leider nicht kann
  • Hey muster48Deine Kext fügt nur eine EDID hinzu so wie auflösungs Informationen.Grundsätzlich geht ja bei mir der HDMI nur halt nicht wenn ich ihm beim booten angesteckt lasse.Kurze infos zu dem Kext deiner seits wären super.GrußKay
  • HeySorry für die verspätete Rückmeldung das Privatleben hat mich doch ein wenig sehr in Beschlag genommen@iPhoneTruth leider gehen mit deinen Kexten nur meine Tastatur@Retch Hattest du vlt schon was geschireben ? Können uns ja auch gerne mal aufen Dsicord treffen dazu @muster48 mit deiner Kext bekomme ich leider nur einen Blackscreen auf den Internen Monitor und keine änderung wenn ich mit eingestecktem HDMI Boote
  • Vielen Dank an Retch, der sich Gestern mit mir in Discord zusammen gesetzt hatte und mir das ganze schon einmal erklärt hat, um es erst einmal kurz zusammenzufassen, man muss einmal die Geräte Blöcke durch die von seinen eigenen Touchscreen ersetzen.Retch gab mir sein Okay das ich auf Basis seiner Config mal ein YT Video dazu machen darf wo ich das Thema, was genauer erklären werde.Jetzt fiel mir gestern dabei aber auf das ich noch ein paar BT Probleme habe denn Geräte lassen sich nicht immer Ve…
  • So habe jetzt auch noch einmal einiges getestet was ich so finden konnteVodooSMB + K2P Einträge mag er auch nichtVoodooI2C + VoodooI2CELAN genauso wenigUnd ein Neues Problem wenn ich den Apple ALC auf Version 1.5.0 Update dann geht Audio auch nicht mehr mit Version 1.4.9 Ist aber alles i.o.Des Weiteren Versuche ich aktuell den Bootchime ans Laufen zu bekommen scheine aber auch dafür zu blöd zu seien.Anbei habe ich mal die aktuelle EFI angehangen hier sind einige Kexte auch drinnen welche in der …
  • Hey iPhoneTruth vielen dank für den Link.Anbei die Aktuelle EFI Jetzt auch in OC 0.5.9Hat wer noch ne Idee weshalb bei mir der Boot Chime nicht geht ?Und dann die frage aller fragen ob wer sogar noch ne Idee zu dem HDMI Problem beim boot hat ?