Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.
-
Hallo Leute,ich bin neu hier im Forum und werde mich bei Gelegenheit an richtiger Stelle mal vorstellen.Aber vielleicht seid ihr auch schon vohrer gewillt, mir ein wenig Unterstützung zukommen zu lassen.Mein Problemkind ist ein Asus Rampage IV Black Edition, dass dem Extreme sehr ähnlich ist, aber nicht genau gleich.Grob müsste aber alles passen. Der Prozessor ist ein alter 3930K @5 GHz den ich aber für meine Mac-Experimente wieder im Stock-Takt betreibe.Meine GraKa ist eine GTX670 OC mit 4GB RA… -
Probiere ich aus Wenn ich den Stick einstecke, zeigt er mit seit erstellung einen solchen Ordner. Das ist die kleinere der beiden Partitionen.Da hab ich es immer reinkopiert Auf der anderen Partition liegt ja das Recovery Image, auch ist sie so ja nicht sichtbar. Benötige ich etwa ein Tool für Windows?EDIT: Laut der Anleitung für den Recoverystick im Wiki (macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM) wird direkt die EFI-Partition gemountet wenn man den Stick einsteckt. Müsste de… -
Das Menü funktioniert; die Installation lässt sich nun starten.Bios hatte ich eingestellt, allerdings nach einer anderen Anleitung.Da muss wohl was gefehlt haben. OC ist von Anfang an aus um die Fehlerquellen zu minimieren.Installation gestartet und beobachtet - nach end random seed+++++++++++++++++++++++++++++++++++gibts nen reboot. -
Wenn ich F11 drücke gibts nen Reset, das System rebootet.Bei der Installation rebootet es an gleicher Stelle, nur dass nachend random seed+++++++++++++++++++++++++++++++++++ _noch ein _ oder - am Ende drunter ist.Da mir schon fast unangenehm ist, wie viel Arbeit Du in mich investierst, habe ich natürlich ebenfalls recherchiert. Hier: HS Installation mit Clover, Abbruch nach "End RandomSeed +++++++..."wird ein ähnliches Problem besprochen.Ich kann nicht ganz nachvollziehen was die finale Lösung w… -
Ja habe ich bereits. Die Bilder kannte ich bereits, hab alles so eingestellt. CSM muss ich aber trotzdem jedes mal neu deaktivieren.Das Mainboard behälnt die Einstellung nur für einmaliges Booten. Das kommt mir komisch vor.Die EFI probiere ich nachher mal aus. Der Rechner ist gerade auseinander.Werde wohl parallel mit dem Z800 starten - aber dafür mach ich nen eigenen Thread. Heute abend oder spätestens morgen geht es für mich hier weiter! -
Ja. Irgendwie mag er nicht... Er bootet zwar bis zum Menü, aber dann ist nur die erste Option da... Offensichtlich erkennt er manchmal die 2. Partition auf dem Stick nicht. Gibts sowas?Verwende jetzt einen anderen Stick, da ich den für den Z800 nicht mehr platt machen mag.EDIT: Der Gerät ist enorm zickig. Gleich pack ich den Kinsky aus -
Ja, Wahnsinn! Also die Installation startet! Ihr seid grossartig! Da ich mit dem Internet Recovery Stick arbeite, geht leider nichts ohne Verbindung. NicoNL66: Da wo mein Z800 sich sofort eine IP bezieht ist hier alles leer.Ist das NIC während der Installation noch nicht aktiv? karacho: Auch vielen lieben Dank nochmal für Deine irrsinnige Unterstützung! Wenn das alles nicht fruchtet, muss ich wohl einen anderen Weg gehen, eventuell dann nicht mit dieser Methode.Tipps kann ich jedenfalls noch zu … -
ist das die config.plist da oben in deiner letzten efi von dir?an deinem letzten post hängt nichts. Wie hättest Du die generieren sollen? Bin gerade etwas verwirrt Kann ja mit dem System nichts generieren - muss doch auf der selben Hardware passieren, oder?EDIT:System ist installiert!Wlan läuft, alles perfekt!Tolles Forum, daher hab ich was in die Forenkasse gespendet!