Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • Hallo, ich bin der Andi und habe das Forum über Google gefunden.Habe ein Nuc mit Core i3, 8 gb Ram, und 256 ssd hier, bisher läuft windows 10 drauf, möchte aber Hackintosh aufspielen.Ich habe ein Macbook Pro mit Mojave, kann also Sachen die ich brauche direkt von dort ziehen.Für mich ist der Nuc eigentlich der perfekte Mac Mini, da der echte Mac Mini die Größe von einem Saugroboter hat, und der Nuc von einem Apple TV. Ich verstehe nicht, das Apple das nicht schafft.Ich habe hier ein paar Anleitu…
  • Tut mir leid!Was ist denn einzuwenden?Aber würde das prinzipiell bei mir funktionieren, wie im video, denn so ist es echt sehr easy (bis auf die Treiber) bzw. wie gehe ich vor, wenn es keine Anleitung zu meinem Rechner gibt, aber mehrere User (siehe Suche) das am laufen haben, es also funktioniert.
  • Danke, werde mal gucken! Evtl. hilft es auch zu gucken wie die Windowstreiber heißen, und dann einfach nach dem mac Pondon zu suchen?!
  • Danke al6042 ! Das hilft mir schon mal! Ich bin mir nicht sicher ob es im Tomatenvideo, oder hier im Forum in einem Thread zu einem neueren NUC war, aber kann man die Treiber nach der installation in einem dieser Programme auswählen? Irgendwo hab ich das gesehen, das ein Tool diese Möglichkeit geboten hat, am Ende, wenn man das erste mal im Mojave ist, Häkchen für die Treiber zu setzen.Auch, und das war hier im Forum, zu einem neuerem Nuc, muss man auswählen, welchem Mac der Computer ungefähr en…
  • Hat alles funktioniert!Er bleibt zwar ab und zu beim Ladebalken (bei 2/ hängen, dann hift ein Neustart, aber das bekomm ich schon noch weg! Vielen Dank! Bin übrigens nach dem Wiki vorgegnen, auch wenn einiges sehr kompliziert war (auf den ersten Blick, war aber garnicht so ).Danke, Andi
  • Hi,ich habe erfolgreich Mojave auf einem Intel NUC. zum laufen gebracht, doch habe ich ein paar Probleme die mich stören.Er erkennt und benennt die Grafikkarte richtig, (Apfel) und dann über diesen MAC, doch es ist nichts transparent (ich habe selber ein echtes MacBook Pro, ich weiß wie Mojave aussieht ) was ja noch nicht so schlimm wäre, aber wenn ich über dunkle Bereiche fahre, bilden sich oft im Bereich der Maus Cluster, die dann auch bleiben. Also irgend ein Grafikproblem.Ich war auf der Sei…
  • Mir ist doch noch etwas aufgefallen.Der Kartenleser geht nicht, der ist aber Essentiell für mich! Ich kann zwar einen extern, über usb anschließen, aber ich habe ja einen im NUC.Hat zufällig jemand einen Treiber, bzw. einen Kexte für mich?
  • Erkennst du was, siehe Anhang?
  • Das was ich anmarkiert habe meine ich übrigens nicht, war zufall, ich finde den Cardreader dort gar nicht.Also wohl leider extern? Achja, soll das heißen, ich hätte mindestens 15 USB Ports?Ich habe aber nur 4, also kann es daran nicht liegen?Kann man nicht einfach mal Card Reader kexte installieren, und schauen ob es geht?
  • Wie kann ich Kexte deinstallieren?Ich habe beim einrichten Apple ALC und den Realtek HD Kext installiert, allerdings festgestellt, das Mojave Die Soundkarte nicht findet (es ist kein Ausgabegerät vorhanden).Ich habe den Realtek-Kext in Verdacht, da der ja HDMI-Audio macht, mein Bildschirm (den ich aber sonst sehr liebe ) hat aber keine Lautsprecher, evtl. liegt es daran.Ich habe Kopfhörer über die Klinke angeschlossen, aber auch da kommt kein Sound, ich kann keine Lautstärke einstellen usw.Ich b…
  • jboeren Ist denn doppelt so schlimm? derHackfanWo finde ich denn die Systemplatte siehe Anhang? habe nie drauf geachtet, war aber der Meinung die würde ganz normal im Finder angezeigt... --Hat jemand eine Idee bzgl. Sound über Klinke?EDIT:Hat jemand sowas schon mal probiert?https://www.amazon.de/Sabrent-…8e-5ff5-b534-52b86d6a5aeb
  • Mus ich erstmal gucken wie man sowas macht!Außerdem hat sich jetzt im Betrieb (ja, ich hab as nicht gemerkt, wie auch?!) heraus gestellt, das Sound, trotz Apple ALC nicht geht,...Aber reiche ich gerne nach!
  • Jetzt mal ganz blöd,... Kann man das irgendwo sehen, und evtl. etwas tot legen, was evtl. "USB hat", man aber nicht braucht. Der Nuc kann nämlich so Spielereien wie IR oder NFC, die ich nicht bräuchte, und evtl. dadurch blockiert sind. Wenn man die frei geben könnte....
  • derHackfan Das ist ja gerade die Krux. Auf meinem echten Mac(Book pro) werden alle festplatten angezeigt, so kenne ich es auch! Auf meinem HackMac eben nicht Im Anhang mein echter MacSorry übrigens für das Vollzitat!Und ja, mein MBP hat 2 Festplatten, hatte noch ne Superdrive, die ich durch eine Festplatte ersetzt habe. Wenn ich wirklich Superdrive brauche, habe ich diese in ein externes Gehäuse gebaut.
  • Keine Ahnung wie das geht, aber über die Leiste oben "Gehe zu..." geht es.Gucke nachher mal!
  • Hallo, mir ist jetzt erst aufgefallen, dass mein NUC 6I3SYH keinen Soundabspielt, Apple ALC Kext ist installiert, auch Realtek Audio HD, doch über die Klinke kommt kein Sound HDMI kann ich nicht testen, da mein Bildschirm keine Lautsprecher hat, aber ich nutze eh nur Kopfhörer...Unter den Soundeinstellungen steht auch, das kein Soundausgabegerät gefunden wurde.Ws kann ich tun? Sound ist wichtig für mich, da ich auch Videos schneide. Hat noch jemand nen NUC mit funktionierenden Treibern? Welche h…
  • Hallo,wollte mich mal zurück melden.Leider hatte ich ein paar private Probleme (Trennung) aber auch beruflich war sehr viel los, da ist das hiet etwas eingeschlafen. Ich habe auch alles platt gemacht, und neu (anders) aufgesetzt. das gleiche.EFI reiche ich nach, ich wollte mich jetzt nur mal zurück melden.Ach, auch das mit den mehreren Threads tut mir leid. Ich bin es so gewohnt, für jede Sache ein Thread. Aber gut, werde ich mir merken.(Zitat von derHackfan)Die Anleitung stimmt hinten und vorne…
  • Habe eine Version von 2018 benutzt. damit geht es! Allerdings ist nach dem "erweitern" und installieren des Kextes nix passiert, ich denke ich hätte die alten kexte löschen müssen (stand auch in der Anleitung so) nur, wie mache ich das?Also weder der BT-Stick (die sticks) noch der Sound gehen.Ich hätte das direkt am Anfang machen sollen, ich mag jetzt nicht noch ein 3. mal neu machen... Sound lässt sich dadurch aber nicht lösen?Ja, die EFI folgt.----Jetzt wollte ich die EFI mit dem Clover Config…
  • Ich weiß, war aber der Beschreibung geschuldet.Aber stimmt, jetzt ging es!Hier die EFI meines aktuellen Systems. Aber auch hier ist es wie vorher. Sound geht nicht, und Bluetooth-Sticks gehen nicht!Egal ob auf klassischem Hack, mit dem Nachtschattengewächs, oder ohne....Und Jahre..., die Version die ich benutzt habe, ist 6 Monate alt Zumindest lt. dem, der den Link hier im Forum gepostet hat.