Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • al6042Hallo AL6042,da wir ja eine fast identische Hardwarekonfiguration haben, habe ich mal deine Bios-Einstellungen und deine EFI benutzt. Der Rechner bootet auch durch, aber leider funktioniert kein einziger USB-Port. Auch nicht die Tastatur, um sich in OSX einzuloggen Ich habe mal die EFI hochgeladen. Magst du mal draufschauen?Viele GrüßeGuido
  • al6042Vielen Dank für Deine Hilfe! Das Bios war soweit richtig eingestellt.Die Custom UUID hab ich mal gelöscht, dann kam aber eine Meldung, dass ein Problem mit iCloud vorliegt. Ich hab sie dann wieder eingefügt. Zumindest konnte ich mich dann wieder bei iCloud anmelden. Ob es auch ohne geht, habe ich aber nicht noch ausprobiert.Was ich noch zusätzlich installiert habe: NoVPAJpeg.kextBei mir lief zwar die Vorschau von JPEG-Dateien mit QuickLook lokal, aber wenn ich auf JPEG-Dateien auf meinem …
  • Hallo al6042Ich habe mich jetzt noch einmal in Ruhe dem USB-Problem beschäftigt. Wollte das USB-Problem mit diesem Lösungsvorschlag in den Griff bekommen:youtube.com/watch?v=dFihvGaLmMQDas Problem ist: Der USB 3.0 Bus wird im USB-Gerätebaum bei mir gar nicht angezeigt.Ich bekomme also nur die PCI Geräte-ID für den USB 3.1 Bus angezeigt.Hast du eine Idee, woran das liegen könnte?Viele GrüßeGuido
  • Vielen Dank für die Erklärung!Ok. Dann warte ich mal ab So ist es zwar noch nicht 100% perfekt aber ich kann erstmal damit leben. Zwei USB-Ports funktionieren - alle anderen Ports zumindest mit USB 2.0 Geschwindigkeit.Den hardwareseitigen USB 3.1 Port hinten am Board konnte ich mangels fehlender Hardware noch gar nicht testen Dankeschön und noch einen schönen Abend!Viele GrüßeGuido