Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hast du noch ein zusätzliches OS installiert? Also Multi OS? Bei mir hatte ich da erst Probleme und hab dann den Codeccommander installiert... Neben Lilu (aber den hast ha schon drauf).
  • Werden denn alle Audioausgänge unter Systemeinstellungen/Sound angezeigt? Die Frage war zwar schon mal da, aber ich hab gerade noch keine Antwort gesehen (oder hab ich das überlesen?). Also ein ALC1150 ist natürlich ein anderer Chip, nur wenn ich zwischen Windows 10 und OSX hin und her gesprungen bin, hatte ich Soundprobleme. Dafür brauchte ich den Codeccommander. https://github.com/vit9696/App…ki/Installation-and-usageUnd die Seite schon mal angeschaut?Wegen dem Webdriver: Wenn der Treiber akti…
  • Werden denn alle Audioausgänge unter Systemeinstellungen/Sound angezeigt? Die Frage war zwar schon mal da, aber ich hab gerade noch keine Antwort gesehen (oder hab ich das überlesen?). <----- Also das wäre echt mal wichtig zu wissen. Die Audioausgänge werden also angezeigt? Bevor man alle möglichen IDs durchgeht...Der CodecCommander (also die Kext) einfach in den Kext Ordner zu den anderen Dateien (bei dir im Other Ordner) packen.
  • Nope. Muss eigentlich nichts eingestellt werden wenn du die CodecCommander.kext in den Ordner legst.Alternative wäre übrigens, dass du mal https://github.com/toleda/audio_CloverALC</a> ausprobierst. Hier müsstest du das runterladen, EFI mounten, und dann (am besten im Terminal) die audio_cloverALC-130.sh ausführen.
  • Hat die audio_cloverALC-130.sh deinen Codec erkannt? Gabs da Fehler? Oder ist das komplett erfolgreich durchgelaufen? Aus dem Screenshot werde ich ehrlich gesagt gerade nicht schlau.Im Clover Kext Ordner sind jetzt aber keine 2 kexte für deinen Audiochip? Wenn doch, mal den alten (AppleALC.kext) löschen und neu starten.Dann hast du noch geschrieben, dass beim ersten Start der Ton funktioniert hat. Der erste Start, war der ggfs. über einen USB Stick? Oder über die Cloverinstallation welche auf de…
  • Sorry, dann kann ich dir leider erst mal nicht weiterhelfen. Sollte prinzipiell ja (wie die andern aus diesem Thread schreiben) auch mit der AppleALC.kext funktionieren (steht ja sogar auf der Seite als unterstützt).Hast nochmal in den kext Ordner geschaut und eine der 2 vorhandenen (also die AppleALC.kext) entfernt? Lief die Installation mit audio_cloverALC-130.sh komplett durch? Chip wurde also erkannt?