Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Hallo,ich habe soeben El Capitan erfolgreich installieren können (alles läuft (BT,WLAN,LAN etc.), bis jetzt kein einziger Absturz). Bei Yosemite vorher und Uni/Multibeat ist mir die Mühle ab und an mal eingefroren. Also wenns jetzt so bleibt dann Respekt.Leider startet das El Capitan nur mittels des Clover Sticks. Muss ich Clover irgendwie noch auf meine HDD/SSD kopieren und gibt es wenn dann eine geschmeidige Anleitung dafür?Außerdem: Ich nutze das Apple Wireless Keyboard aber unter Clover reag…
  • Hey, danke!Ich werd das mal versuchen. Gibt es eine Möglichkeit einen "Standard" auszuwählen also dass Clover immer von der Capitan-Platte startet und nicht am Setup-Button hängenbleibt?Grüße
  • (Zitat von CrusadeGT)Soo versucht und folgendes Problem:1. Clover auf SSD installiert (capitanssd). Dann erschien einmal auf dem Schreibtisch die EFI Partition. Dann habe ich mit dem CloverConfigurator die EFI Partition vom Boot-Stick gemountet und die kexte kopiert.2. Neustart, ins Bios rein. 1st Boot Device die SSD (zeigt er mir allerdings ohne UEFI an?) und es passiert genau nichts 3. Der Stick wird wenn er eingesteckt ist als UEFI erkannt, booten funktioniert auch noch mit dem Teil (schreib …
  • Moment ich häng mal nen Screenshot ran:
  • Hey, diese hier. Zuviel des guten? Ist ja auch merkwürdig, dass sich mit dem Clover Configurator unter Mount EFI beide auswählen lassen (SSD und. Stick) ich auch beide "mounten" kann aber es erscheint auf dem Schreibtisch halt nur die EFI vom Stick.Vielleicht hilft das noch.. müssen das 3 Partitionen sein?
  • Okay.. aber der Stick wurde für den Bootvorgang natürlich entfernt.
  • Uhh grad versucht nun gehts gar nicht mehr "Die Installation ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen. Wenden Sie sich an der Hersteller der Software".Kann ich den Kram irgendwie rückgängig machen? Irgendetwas scheint Clover ja auf meiner SSD gemacht zu haben.Danke
  • Ehmm.. also mit dem OS ist ja alles tutti. Mit dem Stick klappt auch alles problemlos. Ich habe nun herausgefunden dass.. wenn ich den Stick unter El Capitan nicht stecken habe ich unter Clover Configurator keine EFI mounten kann. Stecke ich den Stick wieder in den PC dann kann ich plötzlich wieder mounten und zwar disk0s1 (SSD) und disk 2s1 (Stick). Lediglich beim Stick erscheint bei mir der EFI Ordner auf dem Schreibtisch der andere bleibt wie gesagt verschwunden.Strange.. ich hab nur wenig Lu…
  • Jepp, genau.. auf die capitanssd (disk0).Hier sieht man sie schön und das logfile hab ich gerade noch auf der ssd entdeckt.
  • Ich probier das mal. Muss ja iwie klappen EDIT: Soo Clover ließ sich installieren und meine EFI-Partition ist da. Ich probier mal ein wenig rum.Danke schonmal, vielleicht klappts jetzt ja
  • Soo Update.. also Clover startet von der SSD nur bleibts gleich hängen und schaut in etwa so aus:++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ _//EDIT: Soo habs nun hinbekommen!Für alle, bei denen der gleiche Fehler auftritt. Ich habe folgende Einstellungen verwendet:Alle 64Bit-UEFI Treiber und folgende Haken setzen. Die Einträge, die unten nicht sichtbar sind, sind ebenfalls unchecked.Vielen Vielen Dank für die schnelle Unterstützung.
  • Und wie.. ich bin richtig begeistert! Yosemite war dagegen mit Uni-/Multibeast eine Katastrophe (sporadisch Freezes). Das hier läuft wie ne 1.