Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.
-
Hallo zusammen,da seit nun mehr 9 Tagen dieses und auch andere Hackintosh Foren mein zu Hause ist, wird es Zeit mal meinen "Frust" loszuwerden.Ich habe also vor 9 Tagen angefangen mich in die Materie einzulesen... klar, erstmal alles Böhmische Dörfer!Mit Windows Systemen kann ich meiner Meinung nach gut umgehen, aber Mac ist mir absolut neu.Mein Notebook das zu einem Hackbook werden soll ist das:Asus K72JRIntel Core i5 M450 2,4GHzATI Mobility Radeon HD 5470 1GbHabe also angefangen mir einen Boot…
-
Hallo und Danke 6fehler,klar kann ich mir vorstellen und ich wusste auch vorher dass es ein hartes Stück Arbeit werden kann!Habe nochmals alles neu installiert um ein cleanes System zu haben.Dann mit Multibeast eine Standartinstallation (DSDT free) gemacht... nach dem Reebootfuhr er auch ohne Probleme hoch, allerdings funktionierten Tastatur und Bad nicht. Kein Problem, Maus und Tastatur per USB dran und gut... System Info laufen lassen und Screenshot erstellt! (im Anhang)Als nächstes würde ich …
-
Hab ich gemacht... Bei GraphicsEnabler=No ist das Bild normal, allerdings kann ich den Monitor nicht einstellen da die Auflösung nicht stimmt.Wenn ich mit Yes starte, bekomme ich wie gesagt ein 4-geteiltes Bild mit miserabler Auflösung. Wenn ich aber in die Monitoreinstellung gehe, kann ich schemenhaft erkennen das ich nun einige Einstellungen tätigen könnte. Kann es leider nur nicht erkennen!
-
Hallo zusammen...Nachdem ich erfolgreich Mavericks auf mein Asus Notebook (siehe Signatur) gepackt habe und das ganze auch vernünftig mit Chamäleon bootet, wollte ich mich mal daran machen, dass meine Grafikkarte erkannt wird!Viele Anleitungen und einige Neuinstallationen später hatte ich bis jetzt aber nur mäßigen Erfolg.Ohne irgendwelche Kexte zu verändern ist es aber egal ob ich nun mit GraphicsEnabler=Yes oder No boote... er fährt normal hoch aber die Karte wird nicht erkannt.Als nächstes ha…
-
Weiter geht das große Rätselraten.Ich habe nun mal einen 17" Monitor an den VGA Anschluß gesteckt und mit GE=Yes und AtiConfig=Hoolock gebootet. Jetzt habe ich auf dem internen Display wieder besagte 4 Desktops und auf dem externen Monitor ein ein verzogenes Bild. Die Grafikkarte wird korrekt erkannt und auch die Auflösung von 1600x900 ist korrekt.Als Laie kann ich mir nur vorstellen, dass das Display irgendwie auf den falschen Port "gerootet" ist.Kann man das irgendwie einstellen?
-
Einen anderen Monitor? Ich habe noch irgendwo einen Widescreen 23"... sollte das einen Unterschied machen!?Der hat allerdings einen DVI Anschluß, den ich aber nicht am Notebook habe... vielleicht finde ich noch einen Adapter auf VGA um den anzuschließen.Hatte auch mal Testweise mit AtiConfig=Eulemur gestartet... damit bekommt der VGA Anschluß aber kein Signal aber auch das interne Display bleibt dunkel.Wenn ich nicht gesehen hätte, dass die GraKa korrekt erkannt wird, hätte ich das Projekt besti…
-
hmmm... das hört sich nicht schön an!Wenn man aber mal nach "K72JR Hackintosh" googelt, findet man berichte aus anderen Foren, die es komplett zum laufen bekommen haben... Links darf man ja nicht posten!Dieses Notebook was man da gleich am Anfang findet, ist komplett identisch, außer die CPU... ich habe einen i5 statt einen i3 wie dort!
-
So, Neuinstallation mit Clover als Bootloader und einer config.plist aus einem anderen Forum. LÄUFT!!!!Ohne irgendwelche Veränderungen der Graka kexte oder DSDT oder sonstiges... Grafikkarte wird erkannt und alles läuft perfekt!Nur ein paar Kleinigkeiten fehlen noch... zB funktioniert auch der Ton mit dem VoodooHDA 2.8.4, allerdings lässt sich die Lautstärke nicht regeln!Wie soll ich bei der suche für passenden Kexten vorgehen? Nach welchen Kriterien suche ich am besten... mir fehlt zB noch eine…
-
Hallo zusammen...tut mir leid, habe im Download Center leider nichts passendes gefunden... sorry, vielleicht bin ich etwas überarbeitet!Verstehe ich die SystemInfo richtig? grüner Haken=läuft, =kann mit kexten zum laufen gebracht werden und =Inkompatibeländert sich zB ein Smiley in einen grünen Haken wenn es dann läuft!?Gruß und Danke