Beiträge von lollypop

    ja, den Kext-Dev-Mode habe ich in der com.apple.boot.plist stehen.
    Ein Backup habe ich noch nicht angefertigt, wollte erst alles fertig einrichten :-(
    Will den originalen Kext, den ich gesichert habe nach S/L/E kopieren, habe es mit einer Linux Live CD versucht, S/L/E hat aber nur lesen Status :-(
    Bin leider mit dem OSX System noch nicht so fit, habe halt jahrelang nur mit Windows gearbeitet.

    Hallo,


    brauche mal wieder eure Hilfe, habe den Trim Enabler Kext installiert und nach dem Neustart bootet Yosemite nicht mehr.
    Den originalen Kext habe ich vorher gesichert, wie bekomme ich den originalen jetzt wieder nach S/L/E ?
    Habe den Recover Mode gestartet, habe im Festplattendienst auch die Recover HD aktiviert, aber wie komme ich an die Dateien ?

    vielleicht brauche ich es gar nicht zu ändern, habe mich eben mit meiner Apple-ID im App-Store anmelden können und iMessage läuft auch :-)
    Was mir jetzt noch aufgefallen ist, das der Bootvorgang sehr lange dauert. Nach dem Installieren des Netzwerk Kext bootete der Rechner innerhalb von 20 sec., jetzt nach dem Installieren des Audio Kext braucht er gut 90 sec. :-((, der Ladebalken läuft schnell bis auf ca. 40 % dann lange nichts, dann gehts langsam weiter, macht da ein Kext beim booten Ärger ?
    Brauche ich eigentlich noch diesen Trim Kext für meine SSD ?

    habe mit Multibeast 6.0.1 den Audio Kext installiert und habe nun auch einen Ton wenn ich auf interne Lautsprecher stelle ???.
    Sleep funktioniert auch, nur nach dem aufwachen ist der Ton wieder weg :-(
    Rechner wird auch nicht als Mac Pro 3.1 erkannt sondern als iMac 27" (Ende 2013)

    ja, habe ich genauso eingetragen, ich kann sie ja mal durch Deine ersetzen.


    update :
    das ganze Projekt muss verschoben werden, da das Mainboard wohl wirklich defekt ist und bereits verpackt ist zur Retoure.
    Melde mich wieder wenn ich ein Ersatz Mainboard bekommen habe und die Audiokexte installiert habe.
    Danke erstmal an diejenigen die bisher geholfen haben.



    Update 25.01.2015 :


    So, habe gestern mein neues Board bekommen, nun funktioniert auch meine Grafikkarte (ASUS G210) :) .
    Habe dem Rechner jetzt noch 16 GB RAM und eine 120 GB SSD von Samsung spendiert und Yosemite neu auf die SSD installiert.
    Habe mit Multibeast 6.5 den Netzwerktreiber installiert, funktioniert. Dann habe ich den Audiotreiber von Griven mit Kext Utility 2.6.1 installiert, habe in der Systemsteuerung jetzt 1x interner Lautsprecher, 2x Line-out, 1x digitaler Ausgang,aber bekomme keine Ton ?( , habe dann versucht mit Multibeast 6.5 den Audiotreiber zu installieren, ohne Erfolg.
    Was kann ich noch versuchen ???

    Ja, die Einstellungen sind richtig eingestellt.
    Wenn ich 64M oder mehr einstelle, bootet er nicht.
    Ich habe hier noch eine G210 Grafikkarte (eine bessere soll ja später noch kommen), da bekomme ich auch kein Bild, beim Start des Rechners ja schon nicht.


    update:


    so, habe den ganzen Rechner auseinander genommen und in Einzelteilen am laufen.
    Und siehe da, nur im 3.PCIE Port wird meine ASUS G210 erkannt und ich kann booten und meine Grafikprobleme sind weg, lag also nur an der internen Grafik.
    Netzwerk läuft auch, nur ich kann keinen Audiokext installieren, habe es verschiedenen Versionen von Multibeats versucht, es wurde nur der Netzwerkkext installiert.
    Nvram ist nicht beschreibbar deshalb habe ich in der com.apple.boot.plist kext-dev-mode=1 eingetragen.

    Hallo,


    habe gestern mein neues Board bekommen und wollte nun meinen 2.Hacki aufbauen.
    Als CPU kommt ein i5-4690K zum Einsatz, Ozmosis Mod für Z97X-UD3H-BK Version 894m geflasht, Yosemite Stick mit Diskmaker X auf anderem Hacki erstellt.
    Interne Grafik an, RAM monentan 4GB, BIOS Einstellungen vorgenommen wie hier im Forum empfohlen.
    Nun vom Stick gebootet und Yosemite testweise auf eine kleine 80GB Festplatte installiert, bis hierher alles ohne Probleme.
    Rechner startet nach Installation auch durch und nach einigen Einstellungen lande ich auch auf dem Desktop.
    LAN und Audio fehlen halt noch, doch jetzt fangen die Probleme an : Bildaufbau sehr langsam, Maus sehr langsam, Multibeast gestartet um fehlende Kexte zu installieren.
    Multibeast ist kaum zu bedienen, nach anklicken irgendeiner Funktion kann ich erstmal Kaffeetrinken, dauert ewig bis dann mal das Häckchen gesetzt ist.
    Rechner mal neu gestartet, dauert auch ewig. Ladebalken geht zügig bis ca. 35%, dann lange lange Pause (ca. 3-4 Minuten), dann langsam weiter bis zur Anmeldung, aber immer noch langsamer Bildaufbau.
    So ist das ganze nicht zu gebrauchen, woran liegts aber ?
    Dann wollte ich testweise eine externe Grafikkarte (Geforce 8600 GT) einbauen, kein Bild ?( (egal welcher Slot), BIOS Einstellungen überprüft, sind ok, ratlos !!
    Wer kann mir da vielleicht weiter helfen ???

    Hallo,


    wollte mir heute das Update für Yosemite im App-Store herunterladen.
    Es kommt beim Anmelden mit meiner Apple-ID die Fehlermeldung "Gerät konnte nicht verifiziert werden", das normale Anmelden im Store klappt aber.
    Mein Rechner weist sich als Mac Pro 3.1 aus, eine Seriennummer hat er auch, ich konnte ja letztes Jahr das Update von 10.8 auf Maverick auch problemlos mit dieser Apple-ID herunterladen.
    Muss ich noch irgendwelche Einstellungen machen ?


    Update :
    Kann mich auch nicht im Store anmelden, kommt immer die o.g. Fehlermeldung. :-((
    Habe auf dem Rechner eine neue ID erstellt, ging auch kein Problem aber auch damit kann ich mich nicht anmelden.


    Die Tipps aus dem Forum habe ich ja schon gelesen, Netzwerkkarte ist en0, smbios.plist ist ja auch erstellt.
    Wo liegt der Fehler ???

    Hallo allerseits,


    habe mich nach einigen Monaten wieder mit meinem Hackintosh beschäfftigt und das Update von ML 10.8.3 auf 10.9 gewagt.
    Einen Stick mit MyHack 3.3 erstellt und auf eine 2.HDD installiert, danach mit Multibeast 6.1 Audio und Netzwerk Kexte installiert, Audio und Netzwerk funktionieren auch.
    Bootet auch einwandfrei, nur nach 3-4 Minuten hängt sich das System auf, hilft nur noch ein Hardwarereset.
    Beim installieren der Kexte kam allerdings eine Fehlermeldung das der myhack.kext nicht richtig installiert sei, habe den dann mal deinstalliert, System hängt wieder nach 3-4 Minuten.
    Fehlen mir hier noch ein paar wichtige Kexte ?, wer kann mir da weiterhelfen ?


    VG Lollypop