Beiträge von MrMetronom

    Hallo alle miteinander :)

    Grippe, Unianfang und der alltägliche Wahnsinn verhinderten leider mein Update! Jetzt war endlich mal wieder Zeit zum basteln. Hier mein Bericht:


    Nachdem der Adapter für die WLAN+Bluetooth Karte und die WLAN Antennenkabel endlich angekommen waren, wurde alles gleich zusammengesteckt und eingebaut. Passende Antennen hatte ich noch rumliegen, die Bezeichnung weiß ich leider nicht.
    Achtung: Die Antennenkabelgewinde passen nicht durch die dafür vorgesehenen Löcher, ein 8er Metallbohrer schafft da den nötigen Platz. Vorsichtig sein ;)
    Beim Adapter waren auch drei kleine Schrauben dabei, leider war auch hier der Kopf zu klein und der Adapter rutschte über die Schraube drüber. Also musste eine andere Lösung her. Passende Unterlegscheiben hatte ich nicht zur Hand, also selber welche basteln. Ich hab dafür ein Hemdkragenstäbchen aus Plastik genommen und in die Spitze ein Loch für die Schraube gemacht. Anschleifen, kürzen fertig. Passt und hält die Adapterkarte gut im Griff.

    WLAN, Bluetooth, AirDrop funktionieren OOB!
    Magic Trackpad funktioniert auch von der circa 2m entfernten Couch. Der iHack erwacht damit auch aus dem Sleepmode. Magic Keyboard wird getestet sobald vorhanden.

    Für den Sound habe ich mich an der EFI von gerox aus Post #44 bedient. Funktioniert super, Bluetooth Lautsprecher geht auch, ist auch deutlich lauter geworden. Danke an der Stelle nochmal MacPeet !

    Die Lüfter sind für meine Geschmack auch zu "laut". Mehr Richtung "unhörbar" wäre angenehm. Intel Power Gadget schau ich mir, bei Zeiten auch mal an.


    Sobald der Schreibtisch mal aufgeräumter ist, reiche ich auch noch ein paar Bilder nach, der Elitedesk hängt mittlerweile hinterm Bildschirm.

    Soweit so gut fürs erste. Danke an alle für die tolle Hilfe, ohne die ich nicht so weit gekommen wäre! Spitze!

    Schönes Wochenende Euch



    Hey Mac willkommen unter den HP EliteDesk Besitzern! ;)

    gleich mal ne Frage: Welche Wlan Adapter Karte verwendest du?
    Meine Wlan Karte ist nun angekommen, hatte aber völlig vergessen, dass ich auch eine Adapter Karte brauche.
    Das mit den Antennen & Schrauben bei dir klingt ja auch ganz gut.

    gerox Interesse halber: Funktioniert mit deiner Lösung Handoff und Continuity ? Zumindest AirDrop wäre wichtig für mich, aber das gibts doch nur im Komplett Paket oder liege ich da falsch?




    moin gerox

    werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren!
    Danke schonmal fürs drüberschauen. Melde mich dann.

    Da bin ich wieder!

    Vielen vielen dank gerox ! Die Kiste läuft.

    Werde mir jetzt noch eine Wlan + Bluetooth Karte bestellen. Air Drop und Continuity, Trackpad und Tastatur sollten ja mit folgender Hardware laufen, richtig? BroadCom-BCM94360CS2

    Danke nochmal für die Hilfe!

    Beste Grüße auch raus ans Forum! :)

    Hallo zusammen :)

    Habe mir nach kleiner Recherche hier im Forum und einigem hin und her überlegen einen gebrauchten HP Elitedesk 800 G1 USDT zugelegt und bin bisher wie folgt vorgegangen und komme nun nicht weiter:

    1. Per USB-Adapter an meinem Mid2012er Macbook Pro High Sierra auf eine Samsung 840 120GB installiert (Terminal).
    2. Installations-Stick via Terminal erstellt, Clover (v.2.4k_r4769) darauf installiert und per Configurator (4784) eingerichtet. Vorlage war hier der EFI-Ordner aus dem "install-stick-für-diverse-system-varianten-high-sierra"-Thread.
    3. SSD eingebaut, Stick an USB 2.0 port gesteckt und gestartet. Läuft nach einigen Anpassungen nun bis zur Sprachauswahl durch. Dort frieren Maus & Tastatur ein und der PC geht nach einiger Zeit in den Ruhe Modus, lässt sich aber per Tastatur wieder aktivieren, nur auswählen kann man nichts.

    Bin langsam etwas ratlos. Mein letzter Hackintosh war 2013 rum, damals mit Multibeast und Tomatentoni Anleitung....
    Nun stellen sich mir noch folgende Fragen:

    Könnte ich Clover + Configurator auch gleich auf der SSD installieren und mir so den Weg über den Install-Stick sparen?

    Anbei mein EFI-Order und jetzt schonmal ein Dankeschön

    Dateien

    • EFI_.zip

      (3,08 MB, 325 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen :)


    Mein letzter Hackintosh ist einige Zeit her (2013/14) und hat dank Multibeast und Tomatentoni nie 100% stabil funktioniert.
Das es auch jetzt keine Garantie gibt, ist mir klar, aber ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will.

    Nach langem hin und her habe ich mir nun auch den Elitedesk 800 G1 USDT bestellt.

    Nach Installation von macOS High Sierra auf einer Samsung 120GB SSD via Adapter an meinem Mid2012er MacBook Pro und dem Erstellen vom Installations Stick sind jetzt nun doch noch einige Fragen aufgekommen.


    Zunächst mal: kann ich hier im Thread weitermachen oder soll ein separater Thread erstellt werden?


    Viele Grüße und Danke im voraus