High Sierra auf HP Elite Desk 800 G1 USDT Installations- und Einrichtungsproblem

  • habe gerade gesehen, dass der Anbieter in Hongkong sitzt - also ohne Gewähr ;-)

  • Nee, nee, der Kleine wird über ebay Kleinanzeigen verkauft. Da werde ich den hier in der Ecke am schnellsten los. Dann gibts erstmal keine neuen Projekte mehr 😅

  • Mac


    Hey, das ist echt ärgerlich, ich habe leider kein passendes Netzteil in meinem Fundus.
    Hätte ich dir sonst gerne zur Verfügung gestellt.

    Im Moment ruht dieses Projekt bei mir auch.
    Ich würde ggf. auch meine beiden Mini-ITX Rechner verkaufen, jeweils mit Gigabyte Z77N-Wifi und Gigabyte H77N-Wifi.
    Wer Interesse hat, kann sich gerne melden.

    Gruß,
    Smilescout

    Weitere Systeme:


    Silver Cube MB:GB-H77N-Wifi - CPU:i3-3225 - RAM: 8 GB - GPU: IGFX (HD4000) SSD: 90 GB OCZ Agility3 - Bootloader: Ozmosis H77NWIFI_SIERRA.F4 - Gehäuse: Cooltek Coolcube ITX -
    System: MacOS 10.12.6
    HackiTower MB:GB-Z77-DS§H - CPU:i5-3570K - RAM: 16 GB - GPU: GBGTX660 & IGFX (HD4000) SSD: 120 GB Plextor - Bootloader: Z77DS3H_F9_Sierra.rom - Gehäuse: Coolermaster ATX Tower -
    System: MacOS 10.12.6
    MiniMac HP EliteDesk 800 G1 USDT - CPU: i5 4570S - RAM: 8 GB - IGFX (HD4600) SSD: 90 GB OCZ Agility3 - Bootloader: Clover r4844 - Gehäuse: HP USDT -
    System: MacOS 10.14.2

    HackBook Lenovo TP420 - CPU: i5 4570S - RAM: 4 GB - IGFX (HD3000) SSD: 90 GB OCZ Agility3 - Bootloader: Clover r4293 - WLAN: Atheros 9280 -
    System: MacOS 10.12.6

  • Hallo!

    Darf ich mich einfach mal an den Thread mit dranhängen? Ich habe hier einen EliteDesk 800 G1 Tower mit i7-4770.

    Ich dachte, ich könnte mir einfach mit dem MacOS Mojave Patcher einen Installationsstick bauen, Clover darauf installieren, einen von Euren EFI-Ordnern auf die Efi-Partition schmeißen und alles wär toll.

    Leider funktioniert das aber nicht, die Kiste resettet sich einfach mittendrin. Bei der Efi aus dem ersten Beitrag zum Beispiel nach:


    End RandomSeed

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Keiner der Efi-Ordner aus diesem Thread funktioniert, und auch der im ersten Post erwähnte Universal-Stick nicht („-HSW“ gelöscht).

    Habe ich da einen Denkfehler?

    Motherboard: ASUS H170I-Plus D3 Mini-ITX
    Prozessor: Intel Core I5-6500
    SSD: SanDisk SDSSDA480G
    Grafikkarte: MSI RX 560 Aero 4GB
    Wireless: Lenovo FRU 04X6020 mit Broadcom BCM94352Z

  • Moin willkommen..


    Warum Mojave Patcher. ?...


    Lade dir Mojave aus dem AppStore und bau dir mit TINU (hier im Download Bereich) einen Installation Stick...da kannst du dann den EFI Ordner auf die EFI partion kopieren und den neusten CL Miover installieren ...du musst ggfs In der config plist den Prozessor Typ anpassen auf i7.. ich schätze das es dann laufen koennte


    Hier im Thread gehts allerdings um die Usdt Variante des Elite desk.



    LG Gerox

    Einmal editiert, zuletzt von gerox () aus folgendem Grund: Ergänzung..

  • Wenn die Kiste beim Randomseed hängt, muss der RAM in der config.plist definiert werden.

    Am besten im Clover Bootmenü die F2-Taste drücken, damit das "preboot.log" unter /EFI/CLOVER/misc auf dem Stick abgelegt wird.

    Die darin stehenden Daten des RAMs kannst du dann im SMBIOS-Bereich der config.plist eintragen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vielen Dank!
    Ich habe Al6042s Rat befolgt und das RAM in den SMBIOS-Bereich eingetragen, aber leider hakt es trotzdem noch. Ich hatte gehofft, dass das weniger Probleme macht.
    Ich werde wohl einen Separaten Thread dafür aufmachen, aber erst mal wird das Problem vertagt.
    Viele Grüße!

    Motherboard: ASUS H170I-Plus D3 Mini-ITX
    Prozessor: Intel Core I5-6500
    SSD: SanDisk SDSSDA480G
    Grafikkarte: MSI RX 560 Aero 4GB
    Wireless: Lenovo FRU 04X6020 mit Broadcom BCM94352Z

  • Hallo Flux ,


    du könntest ja deine EFI hier mal hochladen, oder die aus diesem Thread herunterladen und vergleichen, was wir anders eingestellt hatten als du. Ich meine ich hätte ne Anleitung hier verlinkt.

  • Vielen Dank für die Hilfe. Leider habe ich im Moment keine Zeit mehr, ich werde mich zu einen späteren Zeitpunkt des Problems annehmen. Oder das Ding verkaufen. Mal sehen.

    Motherboard: ASUS H170I-Plus D3 Mini-ITX
    Prozessor: Intel Core I5-6500
    SSD: SanDisk SDSSDA480G
    Grafikkarte: MSI RX 560 Aero 4GB
    Wireless: Lenovo FRU 04X6020 mit Broadcom BCM94352Z

  • Okay, dass entscheidet letztendlich jeder für sich selbst.


    Einen EFI Ordner zur Durchsicht und Überprüfung hast du uns ja nicht dagelassen 😉

  • Flux



    verkaufen wäre aber schade und m.E. ! wohl ein Fehler..:S:(


    der ELITE DESK 800 G1 USDT als Hacki ist nämlich wirklich ein " schnuckeliger " OS X Rechner



    :guck: vielleicht noch mal im Thread unter #2 und #3.....weiter oben .. :):):):):feuerwerk:


    lg gerox



    :nowin:

    Einmal editiert, zuletzt von gerox ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Hallo alle zusammen! Hat einer von euch denn schon das Update auf Catalina gemacht? Anscheinend will AppleALC mit der layout-ID 11 und 15 keinen Ton mehr ausgeben. HDAS to HDEF ist in der DSDT definiert und auch das Boot-Arg alcid=layoutid (oder so ähnlich bin gerade mobil unterwegs und hab den Rechner nicht vor der Nase) tust auch nicht, hat da schon jemand einen Fix?

  • Gemuese Rambo hab grad erst auf Mojave geupdatet, da friert die Kiste aktuell noch ein sobald ich den App Store öffne.
    kann mich grad aber auch nicht richtig damit befassen, da viel zu tun ist.
    Falls da jemand nen Hinweis hat, gerne her damit :)

    HP EliteDesk 800 G1 USDT Intel Core i5-4590S 4x 3GHz

  • Hallo, ich lese hier schon eine gewisse Zeit sehr interessiert.
    Ich habe mir seit ein paar Tagen ebenfalls einen HP Elitedesk 800 G1 TWR zugelegt.

    Mit ein bisschen probieren und dem EFI Order aus diesem Forum ist es mir dann gelungen Catalina 10.15.1 zu installieren.

    Es läuft nur die Soundkarte Realtek ALC221 und mein USB WLAN Dongle RTL8812BU noch nicht.



    An eine Lösung für die Soundkarte wäre ich auch sehr interessiert.

    HP Elitedesk 800 G1 TWR

    Intel i5 3,8 Ghz

    32 GB RAM

    240 GB SSD (Mac OS)

    1 TB HDD (Ubuntu Mate)

  • Hallo allerseits. Ob das jemand mitkriegt, wenn ich was in diesem alten Thread poste?


    Ich habe Eure Ratschläge beherzigt und meinen HP Elitedesk 800 G1 TWR behalten, und jetzt endlich kann ich mich mal wider damit beschäftigen.


    Ich habe es mit den EFIs von gerox und smilescout versucht, nur jeweils in der config.plist das RAM eingetragen (das eine etwas bunte Mischung ist).


    Das alles ja übrigens in der Annahme, dass sich USDT und TWR eigentlich nur im Formfaktor unterscheiden - weiß das jemand? Sollte ich dafür einen neuen Thread aufmachen?

    Die Kiste resettet sich nach wie vor nach der Reihe von "+"-Zeichen nach "Ramdomseed"


    Für schlaue Tipps wäre ich sehr dankbar! Viele Grüße!


    Das sind die Komponenten:

    HP EliteDesk 800 G1 Tower
    Intel Core i7-4770
    Radeon RX 560
    Realtek High Definition Audio
    Realtek 8812BU W-LAN 802.11ac-USB-NIC


    DIMM4 Kingston KHX1866C10D3/8G
    DIMM3 Samsung M378B1G73QH0-CK0
    DIMM2 Kingston KHX1866C10D3/8G
    DIMM1 Kingston KHX1866C10D3/8G

    Dateien

    • preboot.log.zip

      (8,07 kB, 157 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • config.plist

      (28,87 kB, 202 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Motherboard: ASUS H170I-Plus D3 Mini-ITX
    Prozessor: Intel Core I5-6500
    SSD: SanDisk SDSSDA480G
    Grafikkarte: MSI RX 560 Aero 4GB
    Wireless: Lenovo FRU 04X6020 mit Broadcom BCM94352Z