Beiträge von Kallekuper

Ich konnte es lösen.

mich habe bei den Boot-args den Verbosemode und die Debugmodes raus genommen. Danach wurde MacOS installiert und ich konnte ins System booten.

Ich danke euch für eure Hilfe.

Morgen werde ich mich an den Post-Install ran setzten.

Grüße

Hallo zusammen,

mein kleines Update:

Meine RX6600 ist gestern angekommen. Ich habe mir also mit dem OPCore-Simplify eine neue EFI erstellt. Leider habe ich Probleme. Nach dem Start der Installation geht der Monitor aus und der Prozessorlüfter fährt hörbar hoch. Das Bild bleibt aber schwarz und nichts tut sich.

hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?

Grüße

Nio82 top danke dir! Werde ich morgen direkt mal testen und hier berichten :-)

Edit 1:

Guten Morgen Nio82 , Ich habe heute morgen den OpenCore-Patcher ausprobiert. h konnte sehen, wie dort die NVIDIA Treiber geladen und installiert wurden. nach dem Reboot habe ich allerdings nur noch diese Bild:

Hast du eine Idee, woran es liegen kann? Was mich stutzig macht, dass man den Mauszeiger ganz normal sieht.

Danke und Grüße :-)

apfel-baum eine kurze Rückmeldung für heute. Die Installation ist durchgelaufen und MacOS ist installiert.

an dieser Stelle schonmal danke für eure Tipps und Unterstützung. Werde ich bestimmt noch einige Mal in Anspruch nehmen wollen :-D

Morgen schaue ich mir mal alles an. Was ich jetzt schon gesehen habe: die Auflösung ist maximal groß und kann nicht verändert werden. Ich denke das es an dem Treiber für die Grafikkarte liegt..

Grüße

apfel-baum puh krass, ja. die GT730 funktioniert. Ich habe mit dem OPCore-Simplify eine EFI erstellt und sie mit dem opencore auxiliary tool noch etwas bearbeitet.

Und siehe da, ich konnte in den Installer starten. Jetzt gerade läuft die Sequoia Installation. Mal sehen ob sie durchläuft.

Danke für deinen Tipp :-)

Grüße

genex du hast absolut recht. Der Anfang ist geschafft.

Bevor ich mich um die Netzwerkkarte kümmere, möchte ich erstmal ins Setup kommen.

Hier hänge ich allerdings in einem Loop.

Magst du dir mal die Error auf den Bildern anschauen? Vielleicht hast du eine Idee?

genex Erstmal danke für deine umfassenden Tipps.

Zu deiner Efi: Ich habe deine Efi auf meinen Stick kopiert und gebootet. Tatsächlich war die Partition so da, wie sie in deinem Bild aussieht. Das heißt für mich, es liegt nicht an meinem Stick sondern an meiner Efi.

Ich habe dann die Efi nochmal überprüft und mir alle Einstellungen angeschaut. Es ist tatsächlich so dass in der Efi die ScanPolicy auf 0 stand. Ich habe es wieder auf -1 geändert.

Nach dem Boot fand ich auch eine Partition namens EFI (dmg). Dort draufgeklickt und der Installer hat gestartet.

im Verbose-Mode sehe ich aber so Extrem viele Errors.. ganz oft steht dort bluethoothd error.

Noch lädt er aber.

Grüße

genex

Leider habe ich keinen Mac zu Verfügung, wo ich den Bootstick mit erstellen könnte.

Fastboot ist ausgeschaltet.

Bei "Boot > Secure Boot > Secure Boot Mode > Custom" kann ich nur Custom oder Standart einstellen. Bei beiden varianten habe ich keinen Installer.

Der Rest ist genauso eingestellt wie aufgelistet.

Guten Morgen genex

Danke für deine Tipps.

Ich habe deine Efi auf einen USB-Stick gepackt. Ich komme in den Bootloader rein. Aber kein Eintrag für die Installation.

Ich habe dann alles einmal auf eine 500GB SSD gepackt. Auch hier, komme ich in den Bootloader, aber kein Install Eintrag.

Irgendwas muss ich doch hier falsch machen.. Das kann doch nicht sein :-(

MacGrummel ich habe die beiden Einstellungen mal überprüft und sie entsprechend deiner angepasst. Allerdings auch hier ohne Ergebnis.

Den Installer habe ich nach der Anleitung in dem Dortania-Guide gebaut. Siehe hier: Link

Da ich leider keinen Mac zu Verfügung hast, bearbeite ich die Config.plist mit dem OCAuxTool.

genex Ich habe auf dem Stick auch die BaseSystem.dmg. Wie oben schon geschrieben nach der Anleitung aus dem Dortania-Guide. So sieht mein Stick aus

Das es 2 Versionen der EFI gibt, habe ich gesehen. Aktuell nutze ich natürlich die für den Install.

SecureBoot ist deaktiviert.

Ich habe einen weiteren Stick nach der Anleitung gebaut, wie du sie geschrieben hast. Leider wird auch hier im Bootloader kein Eintrag angezeigt.

Grüße

genex Ich habe mir mal die Anleitung von Dortania angeschaut und einen USB-Stick erstellt.

Auch wenn meine Grafikkarte noch nicht da ist, wollte ich herausfinden, ob ich zumindest schonmal in den Installer booten kann.

Mein Bios ist wie in dem Github-Link eingestellt. Ich kann auch in den OC booten.

Leider fehlt mir dort aber der Punkt, wo ich MacOS installieren kann.

Weißt du, woran es liegen kann, dass es mir dort nicht angezeigt wird?