Sergey_Galan , danke für den Tipp. Das kannte ich noch nicht. Werde mal gucken wie die App sich verhält. Du meinst also bei der Windows Installation braucht man die MAC Platte nicht abklemmen ? Die Windows EFI wird sicher auf die Windows Platte geschrieben ? griven das kannte ich auch noch nicht. Das erscheint mir sicherer. Um Gottes Willen nicht noch mal einen Crash. ich bin zwar Rentner und habe Zeit, aber ständig neu aufbauen nervt gewaltig. Mir ist auch nicht klar ob eine Wiederherstellung mit Time Machine das Problem dann lösen kann. Eigentlich müsste es dass, da ja vorher das MAC OS neu installiert wird und dann erst die Rücksicherung beginnt. Ich versuche es noch einmal. Danke wieder an alle Freunde
Soweit ich es mit Hilfe eines Übersetzers verstanden habe))) Bei der Installation des Windows-Systems entschied dessen Bootloader, dass es gut sei, sich auf der EFI-Partition der Festplatte zu befinden, auf der das Mac OS installiert war. Infolgedessen ersetzte Windows die Datei bootx64.efi von Open Core durch eine eigene. Das passiert.
Mit dem Programm können Sie Windows problemlos auf einer separaten Festplatte oder auf einer Festplatte auf einer Partition neben dem Mac OS-System installieren. Mit dem Programm können Sie außerdem den Windows-Bootloader wiederherstellen, wenn dieser versehentlich gelöscht wurde, oder eine Sicherungskopie des Windows-Systems erstellen. Unter dem Link gibt es ein Video – schauen Sie es sich an, dann verstehen Sie alles. Wenn Sie Fragen haben, stellen Sie diese bitte.