Beiträge von IvBa

    Ja läuft alles super bis auf Audio eben aber ansonsten alles toll.Kann dir auch die smbios.plist senden falls du sie brauchst.Ich bin auch neuling auf diesem gebiet und war eigentlich überrascht wie (relativ) leicht es war einen Hackintosh einzurichten.Passt ja auch ziemlich gut von der hardware. :)

    Nein keine ModBios.Müsste nochmal genau schauen (Einstellungen),aber CSM=Auto,Bootreihenfolge 1.MacOSX 2.Windows Boot Manaager.Habe das BIOS nicht mal upgedatet,Vers.801.Ich glaube viel mehr musst du gar nicht machen,ansonsten werfe ich noch einen genauen Blick rein.

    Hallo!
    Also ich habe das selbe Board und mit Unibeast Maverick installiert ohne irgendetwas ändern zu müssen.Habe Windows 8.1 auf einer anderen Festplatte(UEFI).Somit konnte ich mir nur den Clover Bootloader installieren.Nach der installation musst du im Bios einige änderungen vornehmen(Bootreihenfolge).Aber alles in allem musste ich fast gar nichts ändern oder umstellen.Nur Clover ist ein bischen schwieriger zu bedienen,aber etwas darüber lesen und probieren dann klappt es auch.Kann dir auch meine config.plist senden wenn du sie brauchst.Das einzige ich bekomme den Ton nicht mehr hin(seit Update auf 10.9.1).Vorher ging es noch mit Multibeast nach dem Update geht nichts mehr.Habe schon alles möglich probiert.Bin über HDMI verbunden. :)

    Wie gesagt ist der Monitor mit der Grafikkarte(GTX770) über HDMI verbunden.Und vor dem Update hat es ja geklappt.(Mit Multibeast).

    Hallo!
    Habe heute das Update gemacht(10.9.1).Vorher hatte ich bei der Installation von Maverick den Sound mit Multibeast zum funktionieren gebracht,nach dem Update geht gar nichts mehr.Habe schon alle möglichen Kext ausprobiert. Es wird mir zwar das Symbol in der Leiste oben angezeigt und ich kann den Regler auch verschieben doch es kommt kein Ton.Einzige was geht ist der Kopfhörer Ausgang.Bin über HDMI verbunden(GTX770 u. Monitor).In den Systemeinstellungen/Ton werden mir auch Interne Lautsprecher usw. angezeigt.Aber wie gesagt nur Kopfhörer funktionieren.

    hätte eine frage wegen der themes.Habe Clover erfolgreich auf meiner Festplatte installiert(Eine Platte Windows 8.1 u. eine Platte Maverick).Funktioniert alles bestens nur wie kann ich ein ausgewähltes theme speichern.bei mir kommt nach jedem boot das gleiche immer wieder.

    Na endlich,habe es hingekriegt :ziehharmonika: Also,habe Clover ja auf USB gehabt und so lange mit der Config.plist probiert bis er gebootet hat(OSX). Dann Clover auf Festplatte installiert wobei dann ja eine EFI Partition angelegt wird die ich dann beim Boot im Bios an erster Stelle setzte.Jetzt kann ich ohne Stick booten,Auswahlbildschirm ist da und alles funktioniert bestens.Vielen Dank! :)

    Okay,habe nach ein paar Änderungen in der Clover Config.plist booten können(USB Stick-MacOSX u. Windows 8,1).Habe dann Clover auf MacOSX installiert(Festplatte),bootet aber wieder nur gleich Windows.Mac Festplatte ist im Boot die erste.

    Nein.Ich kann nur OSX booten.Bei Windows kommt die Meldung Reparaturdatenträger usw. habe jetzt Clover auf USB,kann alles auswählen auch Windows(bootet auch),nur bei OSX bleibt er am Startbildschirm hängen(drehender Kreis).Habe gelesen das nur Clover UEFI Windows booten kann.Werde mal mit -v booten und schauen was rauskommt. ;)

    Würde mich auch interessieren. Habe auch Windows 8.1 auf einer Platte(GPT) und Maverick auf der zweiten Platte.Kann auch nur vom USB Stick booten.Ohne Stick bootet er gleich Windows. :(

    Hat jemand eine Lösung für das Bootproblem? Bei mir genau das selbe. Maverick installiert(Unibeast) GUID-Partition,danach Windows8 auf 2.Festplatte.Kann nur vom Stick Maverick booten.Ohne Stick geht es zum Windows.Habe UEFI Bios.So läuft alles ohne Probleme,nur der Auswahlbildschirm was ich booten will kommt nicht(nur mit USB Stick).





    Asus Z87K
    Core i5 4670k
    GTX 770
    Ram 16GB