Beiträge von harrald

ja das flashen hat denke ich geklappt, auch wenn ich nur einmal den bootscreen vom ozmosis gesehen habe. bios einstellungen sind wie beschriebe, ah was hier rührt sich grad was. mom. ich kann jetzt doch installieren. aber meine platten werden nicht erkannt, im bios werden sie mir als startup option aber angezeigt, nur im osx installations set up werden sie nicht angezeigt, da seh ich nur meinen usb stick.

nur so aus interesse: wäre eine installation über unibeast jetzt theorethisch noch möglich?

ah ja wascheinlich muss ich mit fdp auf osx journaled formatieren?

ich hab jetzt die gafik karte ausgebaut. bei mir sieht das bios n bisschen anders aus als in der beschreibung, hab den stick als ms-dos fat formatiert, aber im bios wird er nicht erkannt, bzw bei q flash lässt sich da nix auswählen, wenn ich es mit unibeast probier kommt wieder kernel panic

unter yosemitie sollten die 970 mit cuda eigentlich doch laufen nach meiner info

lol ok entpacken sollte ich ozmosis anscheinend schon :)
    aber mit ozmosis scheint die installation zu laufen

Ok alles klar, werde es so probieren.

allerdings scheint das mit dem diskmaker nicht so recht zu klappen. ich glaub ich nehm dann doch die unibeast methode.
    oder wäre es evtl ne option vom original apple lion thumbdrive osx aufzuspielen, und dann die installations app zu kopieren und durchzuführen?

ich werde mir gleich mal anseh wie das mit ozmosis läuft, bin grad leider an nem andern rechner, da ich den hacki bei nem freund baue, was sich als ungünstig erwiesen hat, da wir nur n macbook mit snow leo vor ort haben.

wenn ich allerdings doch ohne ozmosis weitermachen muss ich dann das bios auf dem z97x für den 4790k auf n f4 bios flashen? wie auch immer das dann geht? :) oder reicht es wenn ich auf optimized defaults umstelle oder hat das damit nix zutun?

Hallo, ich bin gerade dabei eine installation auf folgendem system durchzuführen, aber die installation bleibt an einer stelle immer stehen, ich häng gleich mal ein bild an wos hängen bleibt.
    wenn ich mit -x starte bleibt die installation einfach irgendwo stehen hab ich das gefühl, wenn ich ohne starte verschwindet irgendwann der pafel und ladebalken, und es wird ein fehlendes bild angezeigt.

system:
    cpu:i7 4790k
    mobo:Ga-z97ud5h
    Ram: 32gb crucial ballistix tactical
    Graphics: Gigabyte gtx 970 oc
    ssd:Samsung 850 Pro
    hdd:Seagate barracuda
    power: bequiete dark power 10 650w
    case:fractal define r5

ich benutze einen stick den ich mit unibeast erstellt habe, ob es sein kann dass der stick zu langsam ist?

ernst.w: danke! zum Glück hab ich noch nix bestellt :D wie experimentell sah es denn bei dir aus, bis der hacki richtig lief?

MacGrummel: würdest du mir als Noob davon abraten das x99 mit e5 zu nehmen ? Und eher zu einem anderen Sockel bzw CPU raten? z.B i7?

Ich würde mir gerne die Option offen halten später auf 64Gb RAM aufzurüsten, allerdings hab ich da im Hinterkopf dass der i7 nur bis zu 32Gb unterstütz. Aber wenn es all zu kompliziert wird, würde ich vllt. dann doch zu nem i7 greifen. Obwohl ich schon lieber den e5 verbauen würde. :/

vielen Dank nochmal für die grossartige Hilfe hier im Forum.
    ich bin nun dabei die teile zu bestellen, allerdings habe ich noch 2 fragen.
    1. gibt es einen thread in dem erklärt wird, wie man auf nem x99 board die wlan karte "tauscht" (daruner kann ich mir bisher nicht wirklich was genaues vorstellen)
    und
    2. hat jemand erfahrung wie es mit ner wifi karte aussieht, ob es da eine gibt die oob auf dem system läuft welches ich bauen?

lg

harrald

Also ich glaub die kiste bekommt dann in etwa das hier:
    -GA-x99-ud5 wifi (ob das wifi laufen wird?)
    -Xeon E5 quad 3,7 ghz
    -Vengeance® Pro Series — 32GB (4 x 8GB) DDR3 DRAM 1866MHz C9 Memory Kit (CMY32GX3M4A1866C9)
    -Nvidia gtx 970 (warscheinlich ne gigabyte)
    -SSD ca 250gb
    -hdd 550gb - 1tb
    -Be Quiet Dark Power Pro 10 ob 650 Watt reichen oder lieber 750w?

wenn noch jemandem was auf/einfällt bin ich für jede Anregung dankbar.

Hallo, ich würde gerne einen neuen "Hacki" bauen :) und zwar hauptsächlich zum videos schneiden :(
    Bei Apple hat sich ne menge getan und meinen letzten "Hacki "hab ich vor 2 Jahren gebaut, ich bin für jede Hilfe dankbar.
    Warscheinlich wirds ein Powerhack, möglichst zu Vanilla conditions

Wichtige eckdaten wären:

ram: dass sich die kiste auf 64gb ram mit 1866mhz aufrüsten liesse (weiss noch nicht welchen, warscheinlich corsair vengance)

cpu:Intel Xeon e5 quad 3,7ghz

Video: amd fire pro 7000

Mobo:? Hier weiss ich grad gar nicht weiter, wahrscheinlich n 2011 Sockel :) vllt eins von Gigabyte, hier kann ich jeden tip gebrauchen.

Anscheinend hat apple keine i7 mehr im programm, ich hab allerdings noch n hacki mit i7, allerdings n 3770k ivybridge, frag mich ob die neueren mit broadwell evtl. probleme machen oder ggf. vorteile haben gegenüber dem e5.

mfg harrald :)