Beiträge von gothic860

    Zitat

    1. Schreibe erst mal deine Systemdaten in Systemdaten > Signatur

    ThinkPad W520 NY424GE

    Die Festplatte wurde gegen eine 120GB OCZ Vertex Turbo ersetzt und auf 16GB Ram aufgerüstet.


    Installiert hab ich das ganze mit den aktuellen Sachen von tonymacx86 (iboot, Chimera, Multibeast etc.).
    Nachdem Lion 10.7.2 installiert war hab das ganze per Carbon Copy Cloner auf eine MBR-HD kopiert (GUID wollte mein ThinkPad nicht booten).
    Danach hab ich noch Easybeast installiert und ein paar Standard-kexts (VoodooHDA, VoodooBattery, UltraNav) und damit die GUI nicht so geruckelt hat hab ich noch in die info.plist vom AGPM.kext meine VendorID und DeviceID eingetragen (bei MacPro 5,1). Passend dazu dann natürlich auch die smbios.plist mit MacPro 5,1.


    Zitat

    2. Für Sandy Bridge HD 3000 Onboard Grafics benötigst Du mindestens Chimera v1.5

    Weiß nicht ganz was das mit der CPU zu tun hat, aber nutze wie gesagt die Quadro und die läuft auch wie sie soll.


    Mir geht es "nur" noch um die Leistung des Prozessors. Wenn du noch was wissen musst sag Bescheid.





    Hallo zusammen,


    habs nun (endlich) geschafft Lion (10.7.2) auf meinem ThinkPad W520 zu installieren und bin damit auch recht zufrieden. Ein paar Sachen funktionieren zwar nicht, aber mit denen kann ich leben. Eine kleine Sache hätte ich aber noch. Meine Grafikkarte wird als NVidia erkannt als Chipsatz-Modell kommt allerdings: Unknown. Die transparente Menüleisten etc. funktionieren alle also QE / CI funktioniert, aber die Performance ist etwas schwach. Komme in Windows auf 37FPS mit Cinebench und in Mac auf etwa 25FPS. Dass die Windows-Treiber natürlich einen Vorteil haben ist mir klar, aber hat das ganze evtl. was mit dem "Unknown"-Chipset-Modell zu tun oder ist das reine Kosmetik und hat keinen Einfluss auf die Leistung?


    Gruß