Beiträge von gothic860

    Zitat

    Noch eine Frage, ist es möglich das gesamte System zu spiegeln auf eine externe Festplatte?
    Was ist am einfachsten hier?


    Carbon Copy Cloner, der allerdings nicht den Bootloader mitnimmt. Wäre aber mit Chameleon Wizard kein Problem. Ansonsten gibt's auch noch bootbare DVDs die dann auch den Bootloader mitnehmen würden.

    Zitat

    es ist eine Mac Pro3,1 ... Ich dachte das macht keinen Unterschied also hab ich das gelassen :D

    Kann es schon machen. In der AGPM.kext sind die unterschiedlichen Geräte aufgelistet also: MacPro3,1, 4,1, 5,1... und darunter sind die Einstellungen der Grafikkarte für das jeweilige Modell. Wenn du nun MacPro3,1 nutzt und in der AGPM.kext MacPro5,1 änderst hat das natürlich dann keine Auswirkungen.


    Bei mir hat es mit dem MacPro5,1 gut funktioniert, kannst die GTX580 info.plist ja mal nach der VendorID der 580er durchsuchen und schauen unter welchem Gerät das Ganze läuft und dann dementsprechend deine smbio.plist ändern. Dort dann natürlich noch deine GTX570 ID eintragen...


    EDIT: Sehe gerade, dass laut der oben geposteten Anleitung (insanely) wohl tatsächlich der MacPro5,1 genutzt werden muss. Zumindest sind unten die Screenshots von dem Gerät.


    Wegen den Kexts: AppleVIATA.kext und IONetworkingFamily.kext sagen MIR jetzt nichts, was aber nichts heißen muss :D .

    Hört sich ziemlich seltsam an... welche smbios.plist nutzt du denn? MacPro5,1?
    Wenn ja, hast du dort ebenfalls deine GPU DeviceID / VendorID eingetragen?
    Und welchen Bootloader nutzt du? Chameleon oder Chimera?


    Hab hier evtl. was gefunden was du mal versuchen kannst bzw. überprüfen ob du vielleicht was vergessen hast:


    http://www.i*sanelymac.com/forum/index.php?showtopic=260074

    Wenn du das meinst:



    Schneller ist bei mir eben dieser Trichtereffekt beim 1. Draufklicken geworden z. B.. Es kann aber auch gut sein, dass es bei dir mehr oder weniger etwas bringt. Gibt eben 1000te von Sachen die man einstellen kann...

    Zitat

    Achja, eine sache noch: Eigentlich währe eine SMBios.plist vom iMac 12,1 optimaler, da der iMac im gegensatz zum Mac Pro Sandybridge prozessoren nutzt, also so einen wie du hast. Aber das nur am rande .


    Stimmt. Da muss am Besten jeder selbst schauen was bei sich gut läuft oder eben nicht. Bei mir zum Beispiel klappen die smbios von den MBPs (da ich ja eine SandyBrige-CPU hab) z. B. deutlich schlechter als die des MacPro5,1... macht irgendwie keinen Sinn, ist aber nunmal so.


    Werde gleich noch ein kleines Update bei meinem W520 Guide machen. Hatte ja diese kleinen Laggs beim GUI und die konnte ich jetzt mit den Thresholds in der AGPM.kext lösen. Kannst du evtl. auch bei deiner GTX 570 mal versuchen. Bei mir hat`s immerhin 1-2FPS im Cinebench gebracht :p + eben das deutlich flüssigere GUI.


    Schönen Abend noch.

    Zitat

    Edit: Ganz vergessen.. Hab mir heute nen neuen Monitor gekauft. Der hat nur noch VGA und HDMI. Die Grafikkarte hat nen HDMI Ausgang.. Leider erkennt MacOSX nicht das da was dran hängt. Daher läuft der Monitor im Moment über VGA.. Ist jemand was bekannt, muss ich da irgendwas Konfigurieren oder geht es gar nicht per HDMI?!


    Vielleicht hilft dir das noch weiter:
    http://www.i*sanelymac.com/forum/lofiversion/index.php/t271109.html

    Hallo zusammen,


    eine kleine Frage die mich mal interessiert:
    Wenn ich nach einiger Zeit ohne Benutzung der Grafikkarte auf meinen Programmordner klicke ruckelt der Trichtereffekt etwas bis die Grafikkarte wieder in einen höheren Leistungsmodus wechselt. Habt ihr das auch?


    Wenn ich die G-States (die Leistungsmodi der GPU) komplett deaktiviere mit SensorOptions=0 in der AGPM.kext dann fährt die GPU eben immer auf 100% und die Ruckler kommen nicht mehr vor, allerdings geht das Ganze dann eben auf den Akku bzw. natürlich auch mehr Abwärme.


    EDIT: Mit


    Graphics Mode


    in der boot.plist scheint es nun gelöst zu sein. Was genau das ganze bewirkt frag ich mich allerdings auch ?( .


    EDIT2:


    Hab das Ganze nun mal an einem iMac (2010er) versucht und dort ist es das gleiche, also das erste Öffnen etwas ruckelig und danach butterweich. Mehr wird deshalb wohl nicht drinnen sein ;).