Beiträge von QSchneider

    Nur als Erläuterung ...
    Ich gehe bei so etwas grundsätzlich gerne schrittweise vor - vor allen Dingen, wenn man sowieso nen clean install hat.
    Man schleppt keine Fehler mit, bzw. zieht falsche Schlüsse.
    Ist unterm Strich auch die schnellere Variante - für alle Beteiligte :-)


    Aber mach es so, wie du denkst.

    ok, macht dein Problem dann doch transparenter :-)


    Ich würde es dann mal ohne den Webdriver versuchen, da @connectit ja anmerkte, das die Graka eigentlich OOB laufen sollte.


    Hast du clover nur für den install genutzt, oder bootest du jetzt regulär damit ?
    Wenn du jetzt Clover nutzt, hast du dein BIOS wieder auf vanilla gestellt und auch dein NVRAm gelöscht ?
    Ich schätze mal, du hast noch nicht alle clover Einstellungen korrekt vorgenommen und deswegen die KPs.


    Edit
    Noch was, wenn du sowieso neu installierst, warum probierst du dein Video/Fotoproblem nicht erst einmal nur mit der iGPU aus ? dh dGPU ausbauen..
    InjectIntel und gut (bzw. im CloverInstaller gibt es den neuen Punkt für 4600 ganz unten ..)
    Wenn das dann läuft, weisst du schon einmal das es mit deiner dGPU zusammenhängt ...

    OK, mal grundsätzlicher gefragt, der Rechner zeigte unter Yose das Fehlverhalten nicht ?
    Bei gleichen Einstellungen und auch mit dem Webdriver ? Wie war das die Anzeige in "Über diesen Mac" ?
    Clover vor oder nach dem upgrade auf 3292 gebracht ?

    Wenn deine Graka eine device-ID hat, die Clover nicht kennt, kann genau das passieren, was du bei "Über diesen Mac" siehst. incl Fehlverhalten.


    Ist bei mir ähnlich, mit InjectNvidia zeigt er eine falsche Definition (EVGA GTX 960 mit 0 MB) an und nur ein Monitor wird angesteuert. Im DPCI-Manager taucht sie auch mit der falschen Anzahl von Anschlüssen auf. Liegt wohl daran, das die GTX 960 normalerweise nur 2GB hat und keine drei DP Ports.


    Was bei mir das Problem gelöst hat, war InjectNVidia rauszunehmen. Danach zeigte er zwar nur eine "Generic Nvidia mit 4096MB" an, aber alles funktioniert wie gewünscht.


    Klappt so vlt auch bei dir ... Versuch macht kluch.


    Edit - noch angemerkt, bei laufen nat. die Webdriver ...

    @apatchenpub ja es werden die gleichen Versionen von fakesmc installiert, das ist richtig.
    Vielleicht hätte ich nicht "gleiche" sondern "selbe" schreiben sollen ...


    Jedenfalls habt ihr dieses spezielle Tool nicht in eurem DL-Bereich und die Art wie das Tool von Chris1111 installiert, löst das Problem von @Higgins12, bzw. grundsätzlich mMn besser.

    @apatchenpub
    Nein, das von dir verlinkte ist nicht das gleiche Tool.
    Deines ist das generelle HWMonitors-Paket, welches in S/L/E installiert - das von mir verlinkte ist das Paket von chris111, welches die fakesmc + Sensoren in die EFI und das HWMonitor in S/L/E platziert.


    So ist es sauber getrennt und es gibt keine Konflikte zwischen verschiedenen Versionen der fakesmc an verschiednen Orten usw.

    Mit ESXi (5.X bzw. 6.0) meine ich den kostenlosen Bare-Metal-Hypervisor. VSphere meint das gesamte (kommerzielle) Paket incl. WebGui.


    Sollte man VMware Fusion PRO! besitzen, so kann man die VMs auf dem ESXI auch ohne Windows verwalten - ansonsten benötigt man min. eine zusätzliche Windows VM.

    Also die Einstellungen wie AudioInject usw. setzt das Script automatisch, ausserdem solltest bei erfolgreicher Abarbeitung auch noch Einträge in "kernel and kext patches" haben (ähnlich aber nicht exakt die Gleichen wie auf meinem Screenshot).


    Ich tippe mal du hast es manuell gemacht, da ist es kein Wunder, das nur die Hälfte funktioniert.
    Ich bin ein wenig ratlos, wie ich es in der Anleitung besser hätte besser formulieren können.


    So kommt man jedenfalls dazu, das viele Leute von Clover frustriert sind ...
    Anyway, viel Erfolg mit deinem build.

    Ein laufendes System ist für mich der Zustand, an dem ich den Hackteil der Installation abgeschlossen habe (der prelinked kernel cache also komplett erstellt wurde) und ich den Schutz den Apple aus gutem Grund eingebaut hat, nutzen möchte.
    Was mich interessieren würde, wären Gelegenheiten, an dem man SIP nach euren Erfahrungen wieder disablen muss.

    Moin, welchen CSR-Wert verwendet ihr im laufenden Betrieb ?
    Und wann bzw. wie weit (s.u.) öffnet ihr SIP nach der erstmaligen Konfiguration eures Systems ?


    csr-active-config 0x0 = SIP Enabled (Default)
    csr-active-config 0x3 = SIP Partially Disabled (Loads unsigned kexts)
    csr-active-config 0x67 = SIP Disabled completely