Beiträge von NofearDW

    Moin moin


    Hämme


    ich hab erst seid ein paar tagen wieder zeit gefunden an meinem Acer weiter zu machen, aber ich komme auch nicht weiter.
    ich habe ein Halfsize MiniPCI DW1702 WLAN BT unter Mav bekomm ich den BT zum laufen aber nicht den Wlan chip.
    Werd auch mal Windows installieren und schaun ob sie da funtkioniert.


    Edit: Kexte usw. hast du installiert?




    shark


    hier ein Bild 8)



    WICHTIG: Die Angegebenen CB-Nr. sind für mein Acer-S3 sprich meine Hardware, welches ConnectorBoard ihr braucht müsst ihr herausfinden




    MfG
    NofearDW

    Wenn ich mich recht insinne, ist dieser zweite stecker eine weiter führung des Stroms aus dem netzteil
    um zB. weitere Komponenten mit strom zu versorgen! oder?


    da gabs mal so ein verlängerungskabel womit man ein zweiten g4 mit strom versorgen konnt und um nicht noch
    ein stromkabel in die Steckdose zustecken


    Sowas hier

    Entschuldigt die späte Rückmeldung hatte viel um die Ohren.


    Zum Notebook es läuft jetzt mit 10.9.1, problem war ja das ich nicht in den Installer kam mit Unibeast. Aber dank TuRock´s bootflag kam ich weiter,
    dann kam beim neustarten immer SMC fehler (bild hab ich rumfliegen). Da dieser fehler bekannt war entschloss ich mich nochmals alles
    von vorne zu machen nur diesmal mit myhack 3.3, womit es 1A funktionierte. Deine(TuRock) Kexte funktionieren auch soweit, bis auf den Touchpad treiber da hab ich
    kein scrollbalken an den fenstern. Hab dann meinen (aus 10.8.4 install thread) ausprobiert und der funktioniert super.


    Nochmals an dieser Stelle ein Dankeschön von mir!! :groesten:


    wünsch euch einen guten Rutsch ins neue Jahr


    :vote4close:

    Nabend die Herren/Damen


    mittlerweile bin ich am verzweifeln, ich dacht mir ich probiere Mavericks auf das Acer S3 zubekommen.
    Nun ja was soll ich sagen ich scheitere an der Installation, da Mavericks-Installationsbildschirm nur über HDMI-Ausgang kommt.
    Beide versionen ausprobiert Unibeast 3.01 / MyHack 3.3.0 immer das selbe, sobald Installbildschirm kommt springt er auf den HDMI-Ausgang.
    einige bootflags hab ich auch ausprobiert, sogar -x funktioniert nicht, rattert erst alle infos auf lappi bildschirm und sobald installation bildschirm kommt
    springt er wieder auf den HDMI.


    gibts einen bootflag womit man den HDMI blocken kann?


    Selbst HD ausbauen und Mavericks installieren durch anderen rechner brachte kein erfolg nach wieder einbau.


    eins hab ich noch nicht ausprobiert, hab vor paar Tagen neues Bios installiert werd mal auf alte version zurück springen und ausprobieren
    obwohl ich mir nicht vorstellen kann das es daran liegt.. ML funktioniert einwandfrei


    Gruß Dennis


    Tante Edit:
    altes Bios bekomm ich nicht mehr drauf (drecks Acer bios)
    Was ich vergessen habe noch zu erwähnen ist, ich hab Mavericks auch unter ML probiert zu installieren, hat irgendwas installiert dann neugestartet und nix.
    ganz normal wieder ML gestartet..

    dat_Weazel UEFI funktioniert nicht,besser gesagt habe ich nicht weiter getestet da er den bootloader nicht unter UEFI lädt.
    Und noch ein Tipp such im I-Net nach einer Anleitung um das Win8 von der Recovery zu sichern, ich habs nicht gemacht da ich noch Win8 hier rumliegen hab.
    :keinwindows:

    Dann Update mal das Bios auf ver 2.14, vielleicht liegt der fehler daran (Versprechen kann ichs nicht),
    aber wie gesagt bei mir und Imperatornegrus hats geklappt mit den Dateien.


    Falls es wirklich nur am Bios lag sag Bitte bescheid, dann muss das in der Anleitung noch nachgetragen werden.

    nabend,
    also ich hab mein Acer grad nochmal neuinstalliert und habe es so wie beschrieben gemacht. Es funktioniert Einwandfrei..


    könnte es sein das du das Connector-Board getauscht hast oder was ist das für eine Wlan karte?


    schau mal nach ob in der org.chameleon.boot.plist "-gux_defer_usb2" eingetragen ist, wenn ja löscht das mal und probiers.


    Und ich hab festgestellt das wenn ich ohne diesen flag sleep/USB3 nutzen möchte, einfach meinen wlan stick entfernen muss und funzt auch sleep mit usb3 eindwandfrei


    TuRock
    die flags nutze ich garnicht. Mein Bios ist ver 2.14
    Edit: die HD4000 müsste eigentlich eingetragen sein, da die bei Crunchi´s DSDT integriert ist.


    Edit: grad den Flag "-gux_defer_usb2" eingetragen und startet trotzdem durch, also daran liegts auch nicht

    Sorry war einweinig abgelenkt und mit der Anleitung beschäftigt


    TuRock
    die bilder verlinke ich gleich neu, da ich die für die Anleitung geändert habe.
    die SSDT hab ich aus der zip entfernt, sorry hatte daran nicht gedacht


    Imperator
    den xHCI hast immer noch ausgeschaltet? falls ja aktivieren (ich habs erstgarnicht ausgeschaltet)
    den flag "-gux_defer_usb2" hast auch nachgetragen? bei der neuen zip ist dieser schon eingetragen


    ansonsten fällt mir nichts weiter ein, hab ebend mein s3 auch neu installiert wegen ssd platte und läuft einwandfrei au ohne ssdt

    Acer Aspire S3-391-53314G52add
    • Intel® Core™ i5-3317U Prozessor (bis 2,6 GHz), Dual-Core
    • 33,8 cm (13") HD 16:9 LED Display (glänzend), Webcam
    • 4 GB RAM, 520 GB Hybrid
    • Intel HD 4000 Grafik, HDMI, USB 3.0, WLAN-n, BT


    Was vor der Installation benötigt wird:

    - Unibeast 1.7 oder Höher

    - aktuelle Multibeast für ML

    - 8GB USB Stick

    - Mountain Lion aus dem App-Store gekauft

    - wenn möglich ein laufendes Mac OS X System


    Es wäre sinnvoll eine USB Maus zu verwenden, weil das Touchpad bei
    der Installation nicht funktioniert!


    Mit Unibeast 1.7.0 einen ML Installationsstick erstellen. Folgende Einstellungen vornehmen --> Legacy USB Support und Laptop Support anklicken.

    Neustarten und mit F2 ins Bios wechseln, da folgende Einstellungen vornehmen(mit F10 speichern):

    Reiter Main:

    Sata Mode = AHCI Mode

    Reiter Boot:

    Boot Mode = Legacy Bios


    Nun per F12 mit den Stick booten ---> im BootMenu den Stick auswählen und mit BootFlag -x starten.

    Nach der Installation wieder per F12 mit den Stick booten ---> diesmal die ML-Partition auswählen und mit BootFlag -x starten.


    ML einrichten ---> Multibeast ausführen und folgende Optionen auswählen:



    Aus der zip-datei den Chimera-bootloader installieren --> Kexte per Kext-Wizard installieren (Rechte reparieren nicht vergessen!) ---> und den Extra-Ordner auf der ML-Partition mit der aus der zip-datei ersetzen


    Zu USB3: wenn USB3 wichtig ist die 2 folgende kexte nicht installieren : IOUSBFamily.kext u. IOUSBMassStorageClass.kext
    Der Nachteil ist das Sleep durch zuklappen nicht richtig funktioniert und vielleicht noch andere Sachen ( selbst noch nicht weiter getestet)
    wer mit USB2.0 leben kann, installiert die 2 und freut sich über Sleep


    Nun Neustarten ohne Stick und hoffen das kein "Boot0Error" erscheint, falls doch :guck: Anleitung


    Was bisher funktioniert:

    HD4000
    Sound +HDMI
    WebCam
    Sleep
    FN-Tasten = Helligkeit // dunkler = FN + F12 // heller = FN+Pause
    ansonsten fast alles so geblieben wie auf den tasten (WLan ungetestet da Stick damit nicht funzt)


    Was nicht funktioniert:

    App-Store
    iCloud

    iMessage

    FaceTime

    interne W-Lan/BT Card (da onboard auf dem Connector Board und nicht tauschbar)


    Falls Fortschritte erziehlt werden aktualisiere ich es


    Update:


    Neuinstallation auf Mavericks (10.9) mit Myhack3.3, da Unibeast SMCfehler verursachte, mit Bootflag = -x -v IGPlatformID=0x01660003(danke TuRock). Beim Neustart wieder den Bootflag nutzen und Multibeast starten und das Auswählen was im Bild zusehen ist:




    Danach Extra rüber kopieren und die kexte aus der zip installieren.(und wieder ein Danke an TuRock)

    Eine SmBios mit Chameleon-Wizard anlegen und Rechte reparieren nicht vergessen!!


    Neustarten und sich freuen


    Anhang



    PS: ich hab nun das Sata/Wlan Board getauscht, falls jemand dieses auch vor hat hier der Code(diese stehen auf der Rückseite der Connector Boards :


    (eingebaut)Sata Onboard = 48.4QP06.011

    (oberes Teil)W-Lan Onboard = 48.4TH04.01M


    Also die SSD wurde als Cache benutzt unter Windows fürs schnelle hochfahren / aufwachen nach Sleep usw. Acer Green Instant On nennt sich das


    Ich habs schon mit Fusion-Drive probiert leider bleibe ich immer beim Bootloader hängen der mir eine Meldung sagt " mach_kernel not found"
    und springt zum Bootloader zurück. selbst mit angabe der UDID des Fusion-Drive kein erfolg.


    das mit der SSD als bootplatte funktioniert nicht, da der bootloader nicht geladen wird und nur von der HD funktioniert, man könnte es ausprobieren
    bin der meinung ich habs auch schon probiert und das die HD immer bootet liegt wahrscheinlich am Bios, da die SSD da nicht aufgeführt wird




    Dr.Stein


    die SSD nutze ich als Clone-Platte, da hab ich ein funktionierendes Abbild von ML drauf
    und die 500 gb hab ich in 3 partitionen geteilt System/Daten/Backup aber die werde ich demnächst austauschen gegen eine SSD,
    dann werd ich mich am Fusion-Drive ran machen und schaun ob ich das hinbekomme.


    die Bios version ist 2.14, da ich leider kein mod im netz finde wo man die Video-size ändern bzw die ausgegrauten Optionen freischalten kann.
    ein anderes Connector Board habe ich mir jetzt auch über ebay besorgt, mal sehn ob das wirklich funktioniert.



    toemchen
    werd ich morgen machen, da ich wieder los muss zur Nachtschicht

    Bitte Signatur ausfüllen! :allewillkommen:


    Damit mein Acer S3 einigermaßen richtig läuft, musste ich mich aus 2 Anleitungen/kexte bedienen (danke an Crunchie & toemchen).


    Zur Installation: Im Bios unter dem
    Reiter Main:
    Sata Mode = AHCI Mode
    Reiter Boot:
    Boot Mode = Legacy Bios.


    Vorweg: Bei der Installation eine USB-Maus verwenden da das Touchpad nicht funktioniert!


    Den USB-Stick hab ich mit Unibeast 1,7 mit Laptop/Usb Legacy support erstellt, in die Installation von ML bin ich mit den flag -x
    gekommen und später nach der Installation das selbe. Per USB-Stick booten, die ML Platte auswählen und mit den flag -x starten.



    MultiBeast 5.4.3 Einstellungen siehe Bild





    Zu USB3: wenn USB3 wichtig ist die 2 folgende kexte nicht installieren : IOUSBFamily.kext u. IOUSBMassStorageClass.kext
    Der Nachteil ist das Sleep durch zuklappen nicht richtig funktioniert(oder generell dadurch nicht funzt),
    wer mit USB2.0 leben kann, installiert die 2 und freut sich über Sleep


    FN-Tasten = Helligkeit - = FN + F12 + = FN+Pause
    ansonsten fast alles so geblieben wie auf den tasten (WLan ungetestet da Stick damit nicht funzt)


    Da Ich mit usb2.0 leben kann funktioniert folgendes bei mir:


    HD4000
    Sound +HDMI
    WebCam
    Sleep
    FN-Tasten
    W-Lan per Stick


    Was nicht funktioniert:


    iMessage
    FaceTime
    App-Store
    iCloud
    (Liegt wahrscheinlich am Stick)


    hoffe konnte Dir helfen


    Acer-S3.zip

    ok danke erstmal für Antworten.


    TuRock Mit -x kommt nur ein Schwarzer Bildschirm, in verbose konnte ich nur irgendwas mit Warning erhaschen (bin halt zu langsam mit der Pause-Taste 8| )


    Werd es nochmal neuinstallieren und unter multibeast alles einzeln auswählen, meld mich später nochmal was bei rausgekommen ist.

    Nabend Leute,
    wollt mal nachfragen ob jemand das Acer aspire S3-391 hinbekommen hat?
    Also Installation klappt bei mir nur im Legacy BIOS Modus + -x -v, nach multibeast 5.2.1 Easybeast Installation + Neustart bekomm ich Boot0error den ich auch schon verarztet habe.
    Nun bleibt er im Apple Logo und Ladekreis stehen und nix passiert
    Bild im verbose folgt




    Tante edit: ML 10.8.2 unibeast 1.7.0 wurde verwendet