Beiträge von Frink89

    Vielen Dank für die Datei :-)

    Ich muss wahrscheinlich nochmal erwähnen das ich zwar aus der Übung, aber nicht ganz unbewandert im Thema Hackintosh bin. Hatte vor einiger Zeit schon einen T43P mit Snow Leo und einen T61 mit Intel Grafik mit Lion am laufen. Die W-Lan Karte ist jetzt im P und ein Bios mit Whitelist/undervolt drauf.

    Ich bin jetzt bei Catalina wie folgt vorgegangen:

    -Stick mit Clover erstellt, den EFI Ordner getauscht

    und Seriennummer/UUID generiert

    -2. Stick mit Catalina Patcher erstellt

    -Memory Protection im Bios auf enabled

    -Rechner vom Clover Stick gestartet und den anderen gebootet

    ->viel Textausgabe wo öfter Err(0xE) dabei steht

    ->Bildschirm wird grau, Ladebalken erscheint und nach 1-2mm bleibt er stecken

    Also für meine Zwecke ist der T61P performant genug, habe den T9500 drin und alles an Ram was geht :-) kann nicht auf einen neueren ausweichen da ich einen nativen RS232 Anschluss brauche.

    Ich habe den Stick mit Dosdude erstellt muss ich vor dem booten noch etwas konfigurieren?

    Hi Leute,

    ich muss dieses Thema nochmal raus kramen :-)

    Ich habe noch einen T61p im Einsatz für meine ganze Autosoftware, jetzt hab ich eine NVMe SSD rein gebraten und möchte gerne OSX Catalina drauf packen.

    Ich habe einen Clover Stick erstellt, den Efi Ordner aus diesem Thread drauf gepackt und natürlich den Catalina installer Stick

    In der Textausgabe kommt häufig Err(0xE)

    Wenn alles durchgelaufen ist kommt der Ladebalken aber der bleibt nach 1-2mm stehen :-(

    Hat jemand eine Idee?

    Habe alles schon probiert aber das Problem besteht immernoch vielleicht sollte ich es erstmal mit Lion versuchen


    So nun habe ich Lion installiert und soweit alles am laufen aber das Problem besteht weiterhin:( kann mir bitte jemand helfen ich verzweifle noch


    Mir ist noch was kurioses aufgefallen,der Display unterstützt nur eine Auflösung von 1024x768
    Und ich kann unter Windows keine Edid Auslesen(alles 00)

    Hallo Leute,ich bin neu hier und hab auch gleich mal ein Problem
    ich habe auf meinem T61 mittels Unibeast Mountain Lion installiert und nach dem ersten Start auch gleich Multibeast sowie die Kexte für Chipsatz usw. jedoch nicht die für die Grafikkarte(X3100/GM965) danach ließ sich ML nur noch mit -x starten!
    nun habe ich die für ML gecrackten Kexte für die X3100 mit Kextwizard installiert das waren
    5 Dateien:
    AppleIntelGMAX3100.kext
    AppleIntelGMAX3100FB.kext


    AppleIntelGMAX3100GA.plugin


    AppleIntelGMAX3100GLDriver.bundle


    AppleIntelGMAX3100VADriver.bundle


    nach dem Neustart(sogar ohne Boot-Flags)ist das bild nur noch grün und auf halbem Bildschirm
    ich muss noch dazu sagen das ich ein Newbie bin,wär echt toll wenn mir wer sagen kann was ich machen kann
    im Anhang noch ein Bild vom Problem