Beiträge von sokrates

    Hallo zusammen....


    ich bin auch seit Tagen dabei die gleiche Grafikkarte GTX 660 zum laufen zu bringen...nix klappt. Sie wird wie rabbaber schreib nur mit 8MB erkannt.


    Ich habe schon csrutil authenticated-root disable csr-active-config >EF0F0000 versucht...im Recovery Mode...nach der Installation kommt es immer zu einem Bluescreen !

    Ich habe sowohl Geforce Kepler Patcher verwendet als auch OpenCore -Patcher ....


    Apfelbaum


    was meinst du genau muss in der config.plist eingetragen werden ? Danke


    theCurseOfHackintosh


    Bist du dir sicher, das der GK106 nicht läuft ?

    Bisher lief er unter BiG Sur mit einigen Grafikfehlern, die man mit Resextreme leicht beheben konnte... Danke


    rabbaber

    hast du die volle Grafikkarte zum laufen gebracht ?

    wenn ja beschreib mal wie ?

    wär nett


    Ich bin für jede Hilfe dankbar


    sokrates

    @5T33Z0


    steige bitte noch nicht aus...ich habe jetzt laut Sanity Check alle Fehler beseitigt...


    LiNK :

    https://opencore.slowgeek.com/…ke0665TOYby&rs=skylake066


    Ich habe den Imac 19,1 gewählt


    Die Config.plist ist soweit korrekt.


    Die Installation steigt immer noch bei Minute 12 aus..:-(


    Edit : Ich habe mit GenX eine eigene EFi erstellt und korrigiert.....auch sie ist mit Sanity Check getestet.

    Ich habe sie angehängt


    Grüsse sokrates

    Dateien

    • config.plist

      (25,85 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EFI.zip

      (2,42 MB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    mpilot

    vielen herzlichen Dank für deine Bemühungen...nein

    ich habe die EFI´s aus dem Netz gezogen,ich habe noch eine, eine mit Opencore 0.66...Diese scheint mir mehr geeignet zu sein,,,diese ist ohne die DeviceProperities


    Ich weiss nicht wie man die Section DataHub auffüllt ?

    Steht glaub ich auch nicht im Dortania Guide ?


    Dankesehr vielmals

    Dateien

    • EFI OC066.zip

      (2,6 MB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi zusammen,


    wie der Threadtitel schon sagt, brechen die Installationen vorzeitig ab, bzw.steigen mit Fehlermedungen aus.


    Catalina Installation ist 1x geglückt, mit einer EFi hier aus dem Forum,lässt sich aber nicht wiederholen.

    Ich habe zig EFi´s über die Tage probiert aber immer dieselbe Fehlermeldung. Bei Catalina ist es 2 Minuten

    vor dem Ende,bei BigSur 12 Minuten vor dem Ende.


    ich habe eigentlich ein kompatibles Board ( Gigabyte Z170 Gaming 7 ), aber ich hab auch schon ein anderes,

    welches ich hier noch habe ( Asrock Fatality Z170 Gaming 7 ) probiert. Derselbe Abbruch.


    Ich habe schon den Speicher mit Memtest86 überprüft und die Grafikkarte unter Windows mit Furmark getestet.

    Alles ok, de Hardware ist einwandfrei..


    Ich habe die Biossetings auf die empfohlenen Einstellungen gesetzt.

    Ich habe die Installation vom Stick gestartet, die Installation von der SSD und die Installation unter Catalina.

    Dieselben Fehlermeldungen kommen immer wieder......


    Hat jemand noch ne Idee was das sein könnte ?


    Ich probiere jetzt schon 2 Wochen ohne Erfolg alles aus......


    Ich hänge mal ein Installer Fehlerlog an und eine EFI mit Opencore ( Clover habe ich genauso

    probiert ).


    EDIT : was ich noch vergaß :

    Der Rechner ist nicht overclocked...und die Speichermodule laufen auf Default



    Danke an alle für evtl.Hillfe

    Sokrates

    areandres


    Dankesehr für deinen Beitrag.


    Ich habe bei den Speichermmodulen XMP, wie auch sämtliches Overclocking abgeschaltet. Die Speichermodule laufen auf Default bei 2133 MHZ.


    Ich habe sogar schon die Speichermodule einem kleinen

    Test unterworfen...Win10 Speicherdiagnose..alles Klar.

    Catalina und Windows 10 laufen ja auch völlig problemlos auf dem Rechner.


    Aber danke für deinen Hinweis, das hätte es ja sein können.


    ich habe noch eine zweite Efi konfiguriert....alles richtig lt.


    https://opencore.slowgeek.com/?


    Ich hänge die EFi mal an...vielleicht kann sie jemand kompetentes noch einmal überprüfen


    EDIT : Ich habe mal das Installer.Log angefügt...vielleicht kann das jemand interpretieren und so den Fehler finden.


    Ich bin für jede weitere Hilfe dankbar.Das Problem lässt sich irgendwie nicht lösen. Weiss nicht mehr was ich noch tun soll :-(


    Danke an alle

    Grüsse

    sokrates

    Dr. Moll


    ja, war nett von dir. Ich hatte es tatsächlich noch nicht bemerkt. Danke dir.


    5T33Z0


    ja ich hatte das nur angekreuzt weil bei der Catalina Installation, dass vom Dortania Guide empfohlen wird,

    wenn die Installation 2 Minuten vor dem Ende abbricht:


    https://dortania.github.io/Ope…ck-at-2-minutes-remaining


    Bin für weitere Hilfe sehr dankbar.Ich bin jetzt über eine Woche damit dran...zig Konfigurationen versucht,immer dasselbe ;(



    Sokrates

    Nightflyer


    ja danke dir ....aber es ändert sich nix....die Überprüfung von oben ist jetzt 100% ok, aber die Installation hängt sich an derselben Stelle auf.


    5T33Z0

    ja ist mir klar...ich wusste nur nicht das das ne Konfigurierbare Sete ist. Ich habe die Config.Plist

    ( mit Hilfe on NightFlyer) jetzt 100% ok

    Wie kann man das mit den nativen NVram Ändern ?


    Es ist immer noch dasselbe. Er hängt sich bei Minute 12

    auf


    Es ist jede Hilfe willkommen !!!


    Grüsse an Alle

    sokrates

    Hallo zusammen,


    bei Minute 12 schmiert mir die Installation ab....


    Ich bin noch Opencore Neuling...bitte habt Nachsicht

    die Fehlermeldung :



    Ich habe eine EFI erstellt...manuell aktuaisiert von Opencore 0.63 auf 0.65...jetzt bootet sie

    Ich habe auch schon Clover hier aus dem Forum versucht...selbes Ergebnis

    Ich hänge die EFi an.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar...


    Was kann das nur sein ?


    Ich habe die Bios Einstellungen aktualisiert....Catalina 10.15.7 läuft

    Dateien

    • EFIOC065.zip

      (2,34 MB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    MachX


    ja,ich habe eine Store Anmeldung gemacht.

    Bringt nix Neues


    @all


    vielleicht kann sich ja mal jemand meine OpencoreEFI

    ansehen ---wäre nett :-)


    die interne Grafik Intel UHD530 wird gefunden

    alle Systemelemente werden angezeigt.....


    Catalina schmiert auch 2 Minuten vor dem Ende der Installation ab.....testweise versucht:-(


    ich habe


    LegacyEnable -> YES

    LegacyOverwrite -> YES

    WriteFlash -> YES


    wie im Dortania Guide beschrieben:


    https://dortania.github.io/Ope…ck-at-2-minutes-remaining


    Es ändert sich nix