Beiträge von KnechtNoobrecht

    Der hier müsste zu Deinem Build passen: WebDriver-387.10.10.10.40.139.pkg.zip

    Den alten vorher deinstallieren. Ist leider echt schon sehr lange her das ich mit den Webtreibern aktiv zu tun hatte aber in meiner Erinnerung war das eigentlich problemlos solange man die zur macOS Version passenden genommen hat und er NVRAM so tut wie er soll wobei das bei OpenCore eigentlich kein Thema sein sollte...

    genau den habe ich installiert


    edit da ich nicht antworten kann: habe gelesen dass manche mit radeon karten ihr vbios laden müssen, sollte ich das mal probieren ?

    Okay auf welcher OS Version bist Du denn jetzt bzw. hast Du HighSierra nach der Installation auch auf den letzten möglichen Stand gebracht? Schau mal in "über diesen Mac" nach der build Nummer ;) Gerade bei den Webtreibern würde ich die offiziellen Quellen verwenden wenn ich ehrlich bin.

    Ja, das erste was ich nach der Installation gemacht habe, war die Sicherheitspatches zu installieren.

    Meine Build Nummer ist 17G14033.
    Welche ist denn die offizielle Quelle?

    Auf (peterimacx43) gibt es eine seite die die apple quelle nimmt und sie einfach nur anders darstellt. Von da(dem Link zu der Apple-Quelle) habe ich auch probiert die Treiber passend zu meiner Build Nr zu laden, hat aber leider nicht geholfen...

    Damit haben wir zumindest schon mal eine Inkompatibilität mit WEG ausgeschlossen was ja schon mal gut ist (kann also wieder aktiviert werden). Das Problem muss also an anderer Stelle liegen. Die Webdriver Version passt aber zur installierten macOS Version? Für 10.13.6 wäre das hier das passende Paket: 17G11023.pkg.zip

    Ja,ziemlich sicher.
    Habe den Treiber von (zensierte Website) heruntergeladen, welcher zu meinem Build passt. Habe dein Paket probiert, installer sagt mir dass es nicht zu meiner OS-version passt.

    Na nicht gleich entfernen ;)

    OpenCore bietet ja die Möglichkeit Extensions zu deaktivieren also einfach in der Config folgende Änderung vornehmen:


    hat den Vorteil das Du den Eintrag dann nicht neu einfügen musst...

    Hab das gerade mehrfach probiert(bzw. mehrfach überprüft dass WEG wirklich deaktiviert ist), funktioniert leider nicht.
    Die letzte Zeile ist `IOConsoleUsers: gIOScreenLockState 3, hs 0, bs 0, now0, sm 0x0`, wie vorher :/


    (Habe mal ein Bild davon angehängt)

    Probier es mal so: config.plist

    Ich habe mal den NVRAM Eintrag für das laden des Webtreibers geändert sah mir in Deiner config so nicht ganz korrekt aus.

    Ok, danke, habe es gerade eben probiert.
    Ich komme jetzt zwar in macOS rein, aber habe immer noch keine Hardwarebeschleunigung :/
    Oben rechts im NVIDIA Driver Manager war der Haken bei mitgelieferten macOS-Treibern gesetzt, habe den testweise dann auf NVIDIA Web Driver geändert, neugestartet und bin wieder beim alten Problem.

    Scheint so als würde entweder kein Treiber geladen werden oder der IOConsoleUsers-Fehler tritt auf.
    Aber ich bin hier nicht der Experte, das ist mein erster Versuch einen Hackintosh zum laufen zu bekommen.

    Hi.

    Ich habe erfolgreich macOS High Sierra und die dazugehörigen Sicherheitspatches installiert (Build 17G14033). Das ganze habe ich mit OpenCore 0.6.2 gemacht.

    Danach habe ich mich an die Grafiktreiberinstallation gemacht.
    Dazu habe ich nvidia-update von Github verwendet; Die Installation verlief reibungslos.

    Dann habe ich neugestartet und er bleibt bei den folgenden Zeilen hängen:

    Code
    1. NVDAGP100HAL loaded and registered
    2. IOConsoleUsers: time(0) 0->0, lin 0, llk1,
    3. IOConsoleUsers: gIOScreenLockState 3, hs 0, bs 0, now 0, sm 0x0

    Ich benutze die neueste Version von Whatevergreen und Lilu.

    Ich hänge die config.plist an.
    Falls ihr noch mehr braucht, lasst es mich bitte wissen.
    Über Eure Hilfe freue ich mich sehr.


    Mein System:

    CPU: Ryzen 7 3700X

    RAM: 32GB DDR4 3000MHz Corsair Vengeance LPX

    MB: MSI B450M Mortar Max

    GPU: EVGA GTX 1070

    SSD: Samsung 960 Evo 500GB

    Dateien

    • config.zip

      (5,83 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )