Beiträge von burzlbaum

    Unter der Woche bedeutet dann aber wohl eher mal ein paar Stündchen am Abend. Das dient dann ausschließlich dem Kennenlernen und weniger dem gemeinsamen tüfteln oder?


    Dafür wäre ein Tag am Wochenende produktiver. Ich habe 235km bis zum HBF. das würde ich schon mal auf mich nehmen wenn’s zeitlich passt. Geht aber unter der Woche schlecht.

    Das sehe ich wie mein Vorredner. 2,5K für einen Kompromiss würde ich nicht investieren wollen.


    Die meisten bauen sich ein Hackbook weil sie eben nicht bereit sind für ein Notebook mit MacOS soviel Geld zu bezahlen.


    Die teuren Ultrabooks die für Windows vorgesehen sind, lassen sich oft ähnlich schlecht aufrüsten wie ein MacBook. Dann kann man unter Umständen die WLAN Karte nicht tauschen und muss mit einer Stick-Lösung leben. Das MacBook ist auch von der Leistung deutlich potenter, weil man ja die dedizierten Grafikkarten in Hackbooks nicht nutzen kann und nur die igpu nutzbar ist. Für alle Grafik hungrigeren Anwendungen hast du dann mit dem echten Mac mehr Freude!


    Wenn es dir um die Möglichkeit geht auch Windows zu nutzen so geht das ja über Bootcamp auch am Mac!

    Huhu!


    Wofür benötigst du das Gerät, wie groß soll es sein und was möchtest du ausgeben? Es gibt auch viele Hackbooks mit aktuellerer Hardware. Dell XPS 15 z.B. Da wäre es gut das ein bisschen einzugrenzen.


    Aber wie gesagt 12-15“ ist ja doch ein großer Unterschied.

    Warum kann ich eigentlich nicht mehr auf den Thread hier antworten?

    Das ist so gewollt um Spam, etc zu minimieren. Wenn du zuletzt geschrieben hast kannst du den Beitrag editieren und dort den Haken setzen „Beitrag als neu markieren oder so ähnlich“ dann wir dein Thema wieder hoch geschoben ohne dass du du 10 Beiträge hintereinander hast.

    Du machst 4K Videoschnitt auf FullHD Monitoren? Das kann man schon machen aber macht das Spaß?


    Ansonsten kannst du natürlich deine Monitore und Tastatur weiterhin nutzen. Evtl benötigst du einen Adapter zu den Bildschirmen je nach Anschlussmöglichkeiten.


    Zu den anderen Fragen lasse ich lieber die jeweiligen Fachkundigen sprechen. Kenne mich mit Wakü auch nicht aus bin da aber auch interessiert.

    Ich nutze hier immer noch meinen PC aus 2011 mit i5-3750k da hab ich mal die Grafikkarte getauscht und mehr ram gesteckt (für Videoschnitt). Ich habe bisher nicht das Problem gehabt, dass mir der nicht mehr reicht.


    Ich glaube auch das ein Haswell Prozessor die nächsten x Jahre einen guten Dienst erweisen wird zu einem Bruchteil der Kosten für die hier vorgeschlagene Neuware. Einen potenten Leasingrückläufer mit i5 oder i7 aus der 4er Generation und er ist inkl Monotor ganz locker im Budget. Habe hier keine Anforderungen gelesen die einen aktuellen K Prozessor benötigen würden. Die älteren Prozessoren sind ja im Office Bereich und bei gelegentlicher Bild und Videobearbeitung nur wenige Prozente schwächer (auf dem Papier).


    Denke du musst dir überlegen, willst du potente Neuware die evtl auch vor 2030 die Grätsche macht aber dein Budget übersteigen. Oder bleibst du lieber im Budget oder darunter und kaufst Gebrauchtware (auch steuerlich absetzbar). Der neue und gute Monitor ist dann auch noch drin!

    Zu dem Preis bekommt man sicherlich nicht alles perfekt umgesetzt aber mit ein paar Abstrichen ist das schon machbar.


    Abstriche musst du beim Monitor machen, der wird nicht so knackig wie aktuelle iMacs sein da liegst du jenseits der 350€.


    Leistung könnte man noch ordentlich haben wenn du bereit bist auf etwas Geräuschreduktion zu verzichten. Oder du verzichtest auf eine Spiele-taugliche Grafikkarte dann hat man etwas mehr Budget für ein leises System. Für gelegentliche Bildbearbeitung kommt man auch ohne dedizierte Grafikkarte aus. Ab und zu zocken kannst du dann aber leider vergessen.

    Hier gibts einige die ihren Hack auch im produktiven kommerziellen Einsatz nutzen und damit zufrieden sind. apfelnico z.B. allerdings im Musikbereich statt Foto.


    Glaub er hat ein paar mal vorgerechnet ob sich ein Hack im Business lohnt oder nicht.


    Hängt aber wahrscheinlich auch viel damit zusammen wie fit du in der Materie bist. Das bequeme beim Mac ist ja der geringe Wartungsaufwand das ist beim Hack eher einer der großen Nachteile, zumindest für Einsteiger. Wenn du da unerfahren bist und dennoch einen Hack beruflich nutzen willst könnte es sich lohnen sich einen Experte zu beauftragen. DSM2 z.B. ist da ein guter Ansprechpartner.

    Ok im Sinne von nicht Illegal oder Regelwidrig ja!


    Aber empfehlenswert auf keinen Fall! Die Biester klopfen alles mögliche auf dein System das geht dann irgendwie warum genau weiß aber keiner. Das ist dann aber auch das Problem falls mal was nicht richtig geht. Dann ist die Fehlersuche enorm aufwendig.


    Spar dir die Biester und mache deine Installation mit einer hier im Wiki empfohlenen Methoden.

    Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Gehäuse.


    Das gönne ich mir ab und zu wenn ich das Gefühl habe einen neuen PC zu brauchen obwohl für meine Aufgaben der vorhandene noch immer super passt.


    Welches Gehäuse ist es denn bei dir geworden? Liebäugle gerade nämlich auch mit dem Pure Base 600 oder Deep Silence 3.